Sitzheizung ohne Funktion / BMW E39
Hallo zusammen
habe mir vor kurzem einen E39 540i zugelegt bei dem die Sitzheizung ohne Funktion ist. Nun habe ich schon eine kleine Diagnose gemacht und hoffe auf eure Hilfe.
Symptome:
-Die Sitzheizung geht auf keiner der beiden Seiten
-Beim betätigen der Tasten leuchten die LEDs c.a. 1 Sekunde auf, dann geht die Anlage in die Notabschaltung (LEDs gehen wieder aus)
Bereits durchgeführte Diagnose:
- Sicherung 32 i.O.
- Laut Fehlerspeicher ,,Kurzschluss nach Masse Temperatursensor Fahrersitz“
- Anderes Schaltzentrum ausprobiert -> gleiche Symptome
-> Fahrersitz abgesteckt, Fehlerspeicher gelöscht-> gleiche Symptome (Wäre es wirklich der Temp Sensor müssten die Lichter dann zumindest angehen oder nicht?)
-> Sicherung 32 raus genommen, Fehlerspeicher gelöscht-> gleiche Symptome
Da das Schaltzentrum auch nicht an bleibt wenn kein Sitz angeschlossen ist gehe ich inzwischen von einem defekten Kabel bzw. Stecker im Kabelweg aus. Hier bin ich aber auch offen für eure Vorschläge was man noch prüfen könnte.
Nun würde ich die Kabel gerne durch messen, habe aber leider keine Schaltpläne dazu gefunden. Hat die hier wer?
Schon mal Danke für eure Hilfe!
Gruß
Marvin