1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung Omega B

Sitzheizung Omega B

Opel Omega B

Gibt es jemanden hier im Forum, der beim Omega B die Sitzheizung, welche ja bekanntlich nur einen AUS-EIN Schalter hat, auf mehrere Heizstufen umgebaut hat? (Habe mal gehört, dass das bei den Facelift Modellen erhältlich war). Aber eben, ich habe NICHT das Facelift Modell.

Wenn ja, dann bitte melden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

bei dem Facelift ist sie in 5 Stufen regelbar.

Gruß Thomas

... wobei bereits die Stufe zum Speigeleierbereiten geeignet ist :)

Gruß

Bommel

Eben genau darum möchte ich gerne auf mehrere Heizstufen aufrüsten, um die Eier zu schonen....

:-))

ich meine nur, auch die regelbare Sitzheizung ist nicht feinfühlig genug...

Zitat:

ich meine nur, auch die regelbare Sitzheizung ist nicht feinfühlig genug...

Aber besser wie die Ein-Aus Variante ist sie allemal.

-Klaus-

Die 5 Stufige Heizung im Facelift ist grundsätzlich schon feinfühlig. Aber selbst bei Stufe 1 wird erst einmal tüchtig eingeheizt (das einem der Rücken brennt) und dann geht sie nach einigen Minuten auf die der Stufe entsprechende Wärme. Das Aufheizen könnte also etwas schonender sein, danach funktioniert es... Deshalb könnte sie durchaus die Lösung für finsti sein.

Ach so :o

Soweit habe ich es bisher gar nicht kommen lassen, da ich, wenn`s drohte "verbrannt" zu riechen wieder abgeschlatet habe ;)

Ich werde die Sitzheizung mal anlassen. Sollte in der Bild morgen stehen, dass ein Omega Fahrer bei lebendigem Leib gegrillt wurde, löscht meinen Zugang bitte :D

Also dass die Sitzheizung in der ersten Stufe erstmal ordentlich heizt kann ich so nicht bestätigen. Habe sie bei den jetzigen Aussentemperaturen immer auf 1 (manchmal auch auf 2) stehen und bin sehr zufrieden damit; relativ schnelles aufheizen (ohne zu kochen) und dann wird die Temperatur gehalten.

Nicht zufrieden bin ich mit der neuen Klimaautomatik (Facelift), die regelt meiner Meinung nach zu früh runter, d. h. bevor die gewünschte Temperatur erreicht ist, da waren die Vorherigen (Reflexion und MV6) deutlich besser.

-Klaus-

Vielleicht hat Opel daß ja noch in den späteren Baujkahren geändert, meiner ist von 11/2000. Davon ist eigentlich sogar auszugehen, denn mir wird auf jeden Fall erst immer der Rücken sehr gebrutzelt bevor es angenehm wird. Das ist eigentlich des guten zuviel, aber bei den derzeitigen Aussentemepraturen halte ich das bei der kalten LEderpolsterung dann doch ganz gerne aus...

??? Sitzheizung ???

Ich denke mal ihr meint das

MÖSENSTÖVCHEN...

Kleiner Scherz, Sitzheizung geht bei uns, besonders dort wo meine Frau sitzt, von Herbst bis Frühjahr nicht aus. Mit der Intensität bzw der Regelung gibt es keine Probleme, alles bestens

OPELCAMPER

hoffentlich sind die Frauen gerade nicht online... ich kann allerdings auch bestätigen, daß die Damenwelt besonders auf den Sitzheizer abfährt.

Mö.......! :D :D :D

wo Bommel da was mit brennen erwähnt hat bei der sitzheizen möcht ich auch mal was sagen/fragen ... und zwar mein vorbesitzer dem ist der sitz fast abgebrannt. konnte der grad noch so mit schnee löschen damals. nun sind da zwei drahtenden oder sowas ähnliches, meint ihr wenn ich das zusammen löte falls das geht und das mit isoband umwickle das die dann wieder funktioniert?

@GMB007

Würd ich nicht machen; wenn die Sitzheizung durchgebrannt ist, deutet das auf einen nicht mehr funktionierenden Temperaturendschalter hin. Dieser ist irgendwo im Sitz eingebaut und unterbricht normalerweise die Stromversorung der Sitzheizung wenn eine bestimmte Temperatur überschritten ist. So ähnlich wie die Warmhalteplatte einer Kaffeemaschine, dort hört man ja auch immer das klick klack.

-Klaus-

Deine Antwort
Ähnliche Themen