1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitzheizung schwach - Zugriffsberechtigung Stg 08 gesucht

Sitzheizung schwach - Zugriffsberechtigung Stg 08 gesucht

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 12:34

Hallo.

Ich habe ja den 1.6er Sportback aus 2008/2009.

Da hat Audi die Temperatur in der sitzheizung drastisch gesenkt. In anderen Foren wird beschrieben, daß man im Stg 08 Kanal 024 - 026 anpassen kann. Das funktioniert bei meinem aber leider nicht. Bei vcds wird ja normalerweise im Feld Zugriffsberechtigung ein Code angezeigt wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt. Bei mir aber nicht.

Hat jemand die Zugriffsberechtigung für das Stg 08?

Bei meinem Launch tester bekomme ich unter Anpassung die Kanäle 024 - 029 angezeigt, kann da aber nichts verändern.

Maximal ärgerlich. Evtl benötigt man zum ändern die Zugrifssberechtigung.

Hoffe auf Hilfe.

1
2
3
Ähnliche Themen
7 Antworten

für die Modelle ab 08/09 gab es damals ein Workaround mittels Adapter,

weil die Heizleistung reduziert wurde und per SW nicht erhöht werden kann.

müsste in der SuFu unter Sitzheizungsadapter zu finden sein.

Die Kanäle sind erst ab einer gewissen sw Version änderbar

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 19:19

Habe ich vorhin gelesen. Wohl ab Version 170. Ich habe noch die Version 100 ??

Laut Scan 180! Versuch es mir Vcds

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 7:03

Leider ist der Scanner nicht von meinem Audi sondern von jemandem aus einem andern Forum. Bei mir ist noch Softwarestand 100 drauf. War bei Audi. Absolute Frechheit. Die wollen allen Ernstes 200€ für das Update haben. Ja leck mich doch. Ich versuche mal nen 2 kOhm Widerstand in die Temperatursensorleitung einzulöten. Ich geb doch keine 200€ aus um den Murks von Audi zu beseitigen. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen. Sage dann ob es geklappt hat.

Mich würde interessieren, obs mit VCDS schonmal jemand geschafft hat, die Temperatur zu erhöhen, bei den 2009er Modellen (ohne Update).

Ich war nämlich bisher zu faul, das nen Widerstand einzulöten (Ich mags gern rückrüstbar)

Ich habe damals Adapter zum zwischen stecken gebaut mit 1k Ohm wiederstand

Deine Antwort