Sitzheizung trennen?
Hallo Gemeinde,
weis jemand ob man per nachgerüstete trenn Schalter die Sitzfläche vom Rücken trennen kann, oder muss man da einen passenden wiederstand einölten?
Danke der Franke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@w246 schrieb am 26. November 2020 um 16:21:16 Uhr:
Servus,
hast du gelesen und verstanden was ich geschrieben hab?
ich wollte keine Antwort von jemanden, der noch nie einen sitz ausgebaut hat.
Sorry!
gruß Franke
Das sind mir die Liebsten. Widerstand mit ie schreiben aber hier die Leute anmotzen.....
Ähnliche Themen
33 Antworten
?
Da normalerweise der gesamte Sitz beheizt wird, ist eine Trennung von Sitzfläche und Lehne nicht vorgesehen. Will man, warum auch immer, beides trennen, muss man wohl basteln und einen Schalter dazwischen setzen. Dazu natürlich den Sitz zerlegen.
Ein Widerstand wird wäre eine dauerhafte Sache und würde sich auch erwärmen. Somit nicht zielführend. Wenn Du dauerhaft die Lehne stilllegen willst, Sitz öffnen und Kabel durchknipsen
Servus,
Sorry!
gruß Franke
Viel Erfolg
Die Heizungen für Lehne u. Sitzfläche sind mit je einem Steckern zusammen in einer Buchse in der Sitzsteckleiste unterm Sitz.
Zum rankommen od. sehen das Sitzpolster ausbauen, Stecker Klemmen fest!
Zitat:
Servus,
Sorry!
gruß Franke
Das sind mir die Liebsten. Widerstand mit ie schreiben aber hier die Leute anmotzen.....
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 26. November 2020 um 18:48:53 Uhr:
Zitat:
Servus,
Sorry!
gruß Franke
Sehe ich auch als Super-Frechheit an. Gehört einfach ignoriert...
https://www.motor-talk.de/.../...zung-mit-verteilung-t6453857.html?...
Danke für die hilfreichen antworten.
gruß der Franke
Zitat:
@Toenyes schrieb am 26. November 2020 um 19:54:53 Uhr:
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 26. November 2020 um 18:48:53 Uhr:
Wenn mir mal jemand begreiflich machen kann, warum Leute auf fragen antworten , die sie weder richtig verstehen, noch die technischen Bauteile je zu Gesicht bekommen haben.
Wenn ich von was keine Ahnung hab, schreib ich doch auch nix...
meno
Warum? Du hast doch von Higgi die perfekte und passende Antwort erhalten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ein Bastelwerk ist es in jedem Fall.
Wenn Du eine Anleitung zum Sitz-Ausbau brauchst, dann ist Deine Frage ohnehin falsch formuliert.
Und ein bisschen Ironie darf doch schon auch sein!
Löse den Sitz am Fahrzeugboden mit den 4 Schrauben. Entferne hinten im Fußraum die Kunstoffabdeckung an den Schienen vom Sitz. Dann kippe den Sitz einfach nach hinten.
So kommst du gut an die Stecker. Sitzheizung wird mit 2 dickeren Drähten (glaub 2,5mm) gespeist. Innerhalb vom Sitz gehen dann auf der anderen Seite der Steckverbindung 2 Stecker mit jeweils 2 Drähten weg (also 4) Steck das aus. Die 2 Stecker sind aufeinander geclipst.
Dann nur den wo du haben willst wieder einstecken
Zitat:
@w246 schrieb am 26. November 2020 um 20:51:22 Uhr:
Zitat:
@Toenyes schrieb am 26. November 2020 um 19:54:53 Uhr:
Wenn mir mal jemand begreiflich machen kann, warum Leute auf fragen antworten , die sie weder richtig verstehen, noch die technischen Bauteile je zu Gesicht bekommen haben.
Wenn ich von was keine Ahnung hab, schreib ich doch auch nix...
meno
das leben ist zu kurz, um leute zu unterstützen, die das gar nicht verdienen.
daher wundert es mich wirklich, dass dir hier überhaupt noch jemand eine antwort gibt.
fragen stellen und die leute anpflaumen, wenn die antworten nicht nach deinem geschmack ausfallen?
das gibt aufschlussreiche hinweise auf deinen charakter.
du bist offenbar der ansicht, man mit begehrlichkeit und frechheit am weitesten kommt.
da hilft wirklich nur ignorieren, denn du selbst wirst dein eigenes problem nie verstehen.
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 26. November 2020 um 21:50:16 Uhr:
Löse den Sitz am Fahrzeugboden mit den 4 Schrauben. Entferne hinten im Fußraum die Kunstoffabdeckung an den Schienen vom Sitz. Dann kippe den Sitz einfach nach hinten.
So kommst du gut an die Stecker. Sitzheizung wird mit 2 dickeren Drähten (glaub 2,5mm) gespeist. Innerhalb vom Sitz gehen dann auf der anderen Seite der Steckverbindung 2 Stecker mit jeweils 2 Drähten weg (also 4) Steck das aus. Die 2 Stecker sind aufeinander geclipst.
Servus,
vielen dank für deine mühe, aber ich hab schon Sitze ausgebaut, Bezüge gewechselt , auch schon bei w221 und w222.. ich kenn das alles.
deshalb war meine frage geziehlt.
sollte ich mir eine fertigen Text kopieren( wie bei einer Bewerbung-was ich kann und so) und zu jeder frage als Einleitung mit angeben.....
und durch ständige Nutzung der S Klassen habe ich halt festgestellt , das mir der Warme Rücken lieber ist wie gebratene Eier...
Gruß der Franke
Zitat:
Zitat:
@w246 schrieb am 27. November 2020 um 09:25:49 Uhr:
Zitat:
Servus,
vielen dank für deine mühe, aber ich hab schon Sitze ausgebaut, Bezüge gewechselt , auch schon bei w221 und w222.. ich kenn das alles.
deshalb war meine frage geziehlt.
Gruß der Franke
Deine gezie(h)te Frage war: "ob man per nachgerüstete trenn Schalter die Sitzfläche vom Rücken trennen kann"
Natürlich nicht, da braucht es keinen Schalter oder so, sondern echtes Werkzeug zu, Du Spezialist!
Noch schlechter kann man eine Frage kaum formulieren. Wobei schlechter nur meiner Erziehung geschuldet ist.