ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sitzheizung überprüfen

Sitzheizung überprüfen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 15:02

Hallo, brauche eure Hilfe.

Sitzheizung ohne Funktion.

Nach Einschalten der Sitzheizung ,leuchten alle drei Lämpchen, nach Paar Sec. gehen Die ganz aus.

Jetzt würde ich gerne die Heizmatte überprüfen, aber welche Stecker sind für Sitzheizung?

Die Sitze - Leder, elekt. Verstellbar, Sitzheizung.

Danke vorraus

MB W212, 220 Bj 09.2009

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht ist die Batterie einfach nur schwach und dann wird sie eventuell dadurch ausgeschaltet.

LG

Hallo ins Forum,

könnte sein, aber im Normalfall sollten die LED dann blinken, wenn zu wenig Spannung da ist.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 13:40

Beifahrer- Sitzheizung funktioniert, ohne sich auszuschalten, nur Fahrer- Seite macht Probleme.

am 19. Januar 2015 um 13:19

Hallo

ich habe das gleiche Problem.

Wie geh ich da am Günstigsten weiter vor?

am 19. Januar 2015 um 17:17

Die Kabelverbindung und Stecker unter dem Sitzgestell kontrollieren. Bei eingeschalteter Sitzheizung am Stecker messen ob die Versorgungsspannung anliegt. Falls Spannung vorhanden ist, sollte wohl der Heizdraht unter dem Sitzbezug defekt/unterbrochen sein.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:19

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:17:12 Uhr:

Die Kabelverbindung und Stecker unter dem Sitzgestell kontrollieren. Bei eingeschalteter Sitzheizung am Stecker messen ob die Versorgungsspannung anliegt. Falls Spannung vorhanden ist, sollte wohl der Heizdraht unter dem Sitzbezug defekt/unterbrochen sein.

Hallo Jörg

und welche Stecker sind es ? Es sind mehrere unter den Sitz.

Weißt du es zufällig ?

Hi,

würde es auch gerne wissen. Bei mir funktioniert auch nicht die Fahrerseite wobei ich erwähnen muss, dass die Sitzheizung laut den freundlichen in drei aufgeteilt ist und bei mir nur die vordere fläche des Sitzfläche heizt und der Rest der Fläche und Rückenlehne nicht.

Hat sich schon mal jemand auf den Sitz ge kniet das mag die Sitz Heizung garnicht

Ja ich ??

Beim staubsaugen

Damit hast du sie kaputt gemacht . Die heizmatte geht dadurch kaputt .

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 18:17

Zitat:

@benigo25 schrieb am 5. Februar 2015 um 19:50:54 Uhr:

Damit hast du sie kaputt gemacht . Die heizmatte geht dadurch kaputt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen