ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sitzheizung umbauen! Geht das???

Sitzheizung umbauen! Geht das???

Themenstarteram 14. September 2007 um 5:15

Moin Moin Leutz,

 

hab da mal ne kurze frage...undzwar mein bruder will bzw muss leider seinen Astra aufgeben...der is komplett durch von unten....von der seite....wirtschaftlicher totalschaden...also muss der weg!

 

das schlimme daran ist, das ist ein Astra mit Vollausstattung...also alles was das Herz begehrt....elektr. Fensterheber, Klima, Glasschiebedach, beheizbare Aussenspiegel, Sitzheizung....um nurmal ein paar sachen zu nennen....

 

so ...nun habe ich schon mit der sitzheizung geliebäugelt....;-)....wie sieht das denn aus???Kann ich aus seinem AStra die Sitzheizung ausbauen, und bei mir einbauen????Ist das irgendwie möglich?????

 

als ich meine Mittelkonsole abgenommen habe, habe cih gesehen das die Stecker dafür schon da sind...Kabel liegt wohl auch....ich meine ich gehe davon aus das die für die Sitzheizung sind...wofür sollen da sonst kabel mit stecker liegen??hab ich denn auch ne Heizung in den Sitzen, und ich muss nur die Schalter anklemmen????

 

Wenn das irgendwie klappen könnte wäre das natürlich echt super.....also jungs....lasst mal was hören...;-)

 

Danke jetzt schonmal dafür....

 

G R U ß

philipmcfly 

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn die steckeranschlüsse schon vorhanden sind (ich denkemal, da ist n blauer dabei, den hab ich auch mal gefunden) dann bau doch einfach seine sitze bei dir ein ...

aber guck zuerst, ob die stecker seiner sitzheizung auch an die buchsen gehen, die du bei dir siehst ... so sparste dir ne menge arbeit ...

MfG

Themenstarteram 14. September 2007 um 5:26

Ja das war auch mein erster Gedanke.....meine Sitze raus...seine rein.....aber in meinem Astra sind die Opel sportsitze...in seinem nicht....und meine wollte ich ungern weggeben....deshalb dachte ich das es so eine möglichkeit gibt....

ich mein...wenn die stecker plus kabel schon liegen...wo gehen die denn hin????die müssen doch irgendwo angeschlossen sein...hab noch ncih nachgeschaut wo die hingehen.....aber die legen doch nich ein kabel und lassen es einfach irgendwo enden...oder etwa doch???

 

ja ich glaub das ist einmal ein grüner und einmal ein blauer stecker...wenn ich mich nu richtig erinner...

Meinste den Quatsch hier ?

 

Der Kram liegt bei mir unterm Mitteltunnel ungefähr auf Höhe Schalthebel ...

 

Blau und Schwarz sind die Farben

Themenstarteram 14. September 2007 um 5:51

ahhh verdammt....grün schwarz wars....aber ja genau die meine ich...oder sind die gar nciht für die sitzheizung????

 

für was könnten die denn sein???und wenn die stecker das nciht sind, gibts ne alternative die man sich einbauen könnte um ne sitzheizung zu bekommen???? 

Gibt schon Alternativen ... nur würde ich bei solch heißen Sachen nicht unbedingt auf CONRAD, OBI, HORNBACH oder EBAY vertrauen ;)

Original ist immernoch das beste ... geh doch mal zum Freundlichen und frag den, wofür diese Stecker da unten sind ...

 

übrigens ist das nicht grün, sondern blau ... (und schwarz)

Naja jetzt macht keine Wissenschaft aus einer Sitzheizung.

Machst die Heizmatten aus den einen Sitzen raus und in deine Sportsitze rein. Ist garned so wild die Bezüge abzubekommen.

Dann noch 2 Schalter und 2 Relais für Stom und fertig ist die Sitzheizung.

Themenstarteram 14. September 2007 um 7:52

Zitat:

 

Original geschrieben von BassSuchti

 

... nur würde ich bei solch heißen Sachen nicht unbedingt auf CONRAD, OBI, HORNBACH oder EBAY vertrauen

 

 

 

Nee Nee...das kommt nicht in die Tüte....so ein fuschkram wird gar nicht erst angefangen....

gut gut..dann fahr ich halt mal zum FOH....brauche ja auch noch nen Ansaugschlauch für meine Astrid....denn frag ich diesbezüglich gleich mal nach...

mal schauen...vielleicht hab ich glück und da ist schon ne heizung drin...das wäre natürlich ÜBELST (:D{<--- isn insider...deshalb groß) gut.....

 

werde berichten.....danke

 

PS: ob grün oder blau....is lachs...einigen wir uns auf ein stecker schwarz und einer in farbe...

Alles ganz einfach ... genau ... und in 2 Wochen haben wir hier nen Thread in dem sich jemand über Brandblasen am Hintern beschwert, weil alles so einfach ist ... :rolleyes:

Ich denke mal, man sollte zumindest einen dabei haben, der sowas entweder schon mal erfolgreich gemacht hat, oder einen Kfz-Elektriker, der sich damit auskennt. Das soll nun nicht heißen, dass ich es dem philipmcfly nicht zutrauen würde, aber wenn es soooooo einfach wäre, hätte er sicher nicht danach gefragt.

Themenstarteram 14. September 2007 um 8:38

richtig....wenns einfach wäre, und ich wüsste wie es geht, hätte ich das auch allein gemacht....

aber da ich beides nich weiß wollte ich hier erstmal nachfragen....zutrauen würd ich mir das schon...vorher müsste ich aber wissen wies geht.....

 

deshalb meine frage hier....

 

aber ich fahr dann mal zum FOH...der sollte es ja wissen...

Sollte ... ja ... dann wünsche ich dir, dass du da an einen gerätst, der wirklich Ahnung hat ...

Bei uns wissen die nicht mal, was ein Resonanzbehälter ist ... :rolleyes:

Zitat des Opelfutzis: Solche Tuningteile wurden bei Opel generell nicht verbaut, aber die Jugend findet ja immer wieder was neues ... äähm, wo sollte dieses teil genau sitzen ? bringt es da denn überhaupt was ?

 

Nach so nem Satz kannste nur noch gehen ... ohne worte ... :D

hallo freunde ich habe auch mal eine frage zu der sache ich fahre ein org astra gsi 2.0 und da wollte ich fragen ob da die kabel auch schon vorgesehen sind? war schon bei opel und nicht mal die konnten mir die frage beantworten, und dann gleich die nächste frage habe bei mir hinter dem 2 handschuhfach ein grünen dicken stecker gefunden was ist das für einer!

 

Themenstarteram 14. September 2007 um 15:28

also zur frage mit den anschlüßen für die sitzheizung.....

 

bau mal die Mittelkonsole aus und schau nach....dann weißt du es 100%ig....sind ja nur 4 schrauben...is schnell gemacht...wenn dein astra da ein kabel haben sollte, dann liegt es rechts neben dem schaltknauf....da liegt erst ein dicker kabelstrang....und davon gehen ein paar ab zu den steckern....die liegen dann so rechts vorne vom schaltknauf....

Themenstarteram 14. September 2007 um 15:33

ja ja...die jugend und ihre resonanzbehälter....:D:D:D

 

nee nee...ich glaub hier bei unserem FOH sind die ganz kompetent....

aber ich lass mci hmal überraschen....

 

wie heists noch so schön...NICHTS IST UNMÖGLICH......

 

ich werde dann mal berichten vom gespräch

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Sollte ... ja ... dann wünsche ich dir, dass du da an einen gerätst, der wirklich Ahnung hat ...

 

Bei uns wissen die nicht mal, was ein Resonanzbehälter ist ... :rolleyes:

 

Zitat des Opelfutzis: Solche Tuningteile wurden bei Opel generell nicht verbaut, aber die Jugend findet ja immer wieder was neues ... äähm, wo sollte dieses teil genau sitzen ? bringt es da denn überhaupt was ?

 

 

Nach so nem Satz kannste nur noch gehen ... ohne worte ... :D

 

es wäre auch gegangen, einfach zu gucken, was bei der sitzheizung für dtecker dran sind ;)

mit was können und geschick kannste dir auch gesteuerte schalter einbauen, sodass du die temp der heizung in 3 oder vier stufen regeln kannst. (astra g z.b.)

 

erläuterung zu den sitzbezügen findest du auf pimp my opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen