Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sitzheizung Volvo 850

Sitzheizung Volvo 850

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:39

Die Sitzheizung auf der Fahrerseite ist bei mir ohne Fumktion.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, zu 99% ist diese durchgebrannt. Lt. Meister wohl kein Einzelfall, sondern regelmäßiger Vorfall. Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

man sollte dem guten Mann nicht alles glauben...

Es gibt mehrere Fehlerquellen.

Unter dem Sitz ist im Schaumstoff (kann man gut fühlen)

ein rundes Loch. Darin sitzt mit 2 Kabeln der Thermostat.

Den kann man angeln und rausziehen (und nachher wieder

reinstecken). Dabei nicht an den Kabeln ziehen, die gehen

sonst evtl. ab und der Thermostat steckt drin.

Den Thermostat auf Durchgang prüfen. Der ist nämlich

auch eine häufige Fehlerquelle.

Dann die Heizung (ohne den Thermostat) einschalten und

auf Spannung prüfen an den Kabeln zum Thermostat.

Wenn der Thermostat Durchgang hat und Spannung anliegt,

dann würde ich mich der Meinung des Meisters anschließen.

Wenn keine Spannung anliegt (Sicherung ok ?), dann mal

den Schalter raushebeln und sehen, ob der Schalter Spannung

hat und ob er die auch durchschaltet...

Es soll auch schon Kabelbrüche an der Überführung zum Sitz

gegeben haben.

Gruß & frohes Fest

Ralf

Hi Ralf850gle,

bei mir war´s die Steckverbindung unter dem Sitz. Da ist das Kabel einfach weggeschmogt.

Gruß Patrick

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 10:42

nun, dann werde ich mich mal am WE auf die Suche nach dem Fehler machen. Besten Dank

kann mir jemand sagen welches Kabel wofür zuständig ist? Es gibt weiß- rot, gelb-rot, und rot. Rot is bei beiden Sitzen abgerissen. Wo anlöten?

am 17. Oktober 2007 um 19:52

am stecker ;)

Zieh mal den Stecker ab, der unter dem sitz sitzt (wo noch ein Kabel dran hängt).

An diesen Stecker muß das Kabel (+/-) - et voila ;)

Ich finde es nur erreckend, zu welchen Pauschalaussagen sich immer Werkstattmeister hinreißen lassen. Von durchgebrannten Heizungen habe ich noch nie gehört, der Kabelbruch am Stecker ist dagegen in 90% der Fälle der Übeltäter.

Gruß

Holger

am 18. Oktober 2007 um 20:00

Och, durchgebrannte gibt es schon, aber da brennt dann gleich der Wagen mit ;).

Deswegen wurden die auch in USA/Canada ausgetauscht :).

Hmm kann man denn eine sitzheizung nachrüsten lassen und vorallem wieviel kostet das denn meine Freundin meckert immer das die nen Kalten arsch hat. sorry für die ausdrucksweise. Gruß Chris

Hol dir doch einfach eine Sitzheizung zum rüberziehen (ebay 120173606741). Die ist doch in 10 Minuter eingebaut, das Stromkabel sollte doch schon vorhanden sein. Dann noch ein Schalter in Amaturenbrett und das wars.

Ansonsten werden bei eBay ab und zu ganze Sitze mit integrierter Heizung relativ günstig angeboten.

Dann noch ein Lammfell für deine Freundin und schon ist sie glücklich :)

Gruß

Holger

Hehe mal schauen vllt bekomme ich ja irgendwoher mal günstig Sitzheizungssitze sind denn die kabel dafür schon verlegt im ganzen auto weil ich habe auch mal gehört das auf den Rücksitzens, es auch mal sitzheizung gab.

Die Sitzheizung Rücksitze gab in den R Modellen soweit ich weiß und die Schalter waren auch in der Mittelkonsole, aber ob die Kabel schon verlegt sind weiß ich nich

höhö muss ich mal schauen am besten noch mit leder bezügen *schwärm* naja mal schauen was meine freundin sagt die will nen anderes auto haben auf einmal sonst hat se nix gesagt und nun solls nen neues Werden nicht mit mir. Aber sone schwarze oder beige Lederaustattung wäre nett mit allen Sitzheizungen *sabber*

Kuck mal hier , da könnte mann schwach werden...War aber leider ein bißchen außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten und dann doch zuviel Kilometer.

Ohja das wäre was feines gewesen vorallem wegen dem Hellen Holz. Kann man das nicht auch irgendwie tauschen oder müsste das ganze Armaturenbrett raus und das dann rein ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen