ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sitzheizung zu warm/ Lenkrad zu kalt

Sitzheizung zu warm/ Lenkrad zu kalt

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 9:04

In den letzten kalten Tagen habe ich immer wieder die Sitzheizung angehabt und das Gefühl, dass die Heizung sehr heiss wird und sich faktisch nicht regeln lässt, egal auf welcher Stufe sie steht. Dafür wird das Lenkrad maximal lauwarm.

Wie sind eure Erfahrungen? Oder bin ich einfach nur ein "Weichei"?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Dezember 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von hormicemex

In den letzten kalten Tagen habe ich immer wieder die Sitzheizung angehabt und das Gefühl, dass die Heizung sehr heiss wird und sich faktisch nicht regeln lässt, egal auf welcher Stufe sie steht. Dafür wird das Lenkrad maximal lauwarm.

Eindeutig: Weichei ! :D:D

Nein, Spaß beiseite, meine Lenkradheizung ist perfekt, wird schön warm ohne "heiß" zu werden. Sitzheizung mach ich immer an (höchste Stufe) und wenns mir angenehm ist wieder komplett aus, deshalb kann ich zu den Unterschieden zwischen den Stufen nix sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

. Sitzheizung mach ich immer an (höchste Stufe) und wenns mir angenehm ist wieder komplett aus,

Also Hopp, oder Dopp.

Ich finde die Lenkradheizung auch nicht in Ordnung, bei mir heizt sie auch nur lauwarm, sitzheizung finde ich in Ordnung, wobei diese immer wieder ausfällt und dann wieder funktioniert

Die verscheidenen Stufen sind bei mir sehr deutlich spürbar, Stufe 3 nach ca. 2-3 min schon zu heiß, Stufe 1 kaum spürber. Habe das per VCDS jetzt so eingestellt, dass nach 2 min auf Stufe 2 zurückgeschaltet wird und nach einer weiteren Minute auf Stufe 1. So kann ich die Heizung eigentlich im Kurzstreckenbetrieb immer an lassen ... (wenn nur nicht so geizig wär´ :rolleyes:)

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Also Hopp, oder Dopp.

Na ja, als "Hengst" muss man schon auf die richtige Temperierung seiner Cochones achten....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Also Hopp, oder Dopp.

Na ja, als "Hengst" muss man schon auf die richtige Temperierung seiner Cochones achten....:D:D

Genau.... Eure Frauen danken es mir ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Die verscheidenen Stufen sind bei mir sehr deutlich spürbar, Stufe 3 nach ca. 2-3 min schon zu heiß, Stufe 1 kaum spürber. Habe das per VCDS jetzt so eingestellt, dass nach 2 min auf Stufe 2 zurückgeschaltet wird und nach einer weiteren Minute auf Stufe 1. So kann ich die Heizung eigentlich im Kurzstreckenbetrieb immer an lassen ... (wenn nur nicht so geizig wär´ :rolleyes:)

Guter Tip, da muss ich mal meinen :) fragen

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 13:58

Kann man denn die Temperatur des Lenkrades auch irgendwie einstellen (lassen)? Ich bin gestern auch einen anderen Touareg II gefahren, da kam mit die Sitzheizung nicht so warm vor. Vielleicht sollte ich zur Abhärtung in der Sauna mich direkt aufs Holz setzen.

und dann nackig in T ! :D

Zum Vergleichen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von hormicemex

Also meine Sitze finde ich angehnem warm, aber das mag ja auch jeder anders Empfinden. Aber das mit der Lenkradheizung ist mir auch aufgefallen, warm ist was anderes.

am 13. Dezember 2011 um 8:57

Mein Lenkrad wird schön warm. Bei der Sitzheizung finde ich die Abstufung nicht gut.Stufe 3 wird sehr warm,zwischen Stufe 2 und 1 kann ich kein unterschied feststellen.(wird das überhaupt warm?)

Gruß Dani

Zitat:

Original geschrieben von Dani..

.(wird das überhaupt warm?)

Gruß Dani

Ja.

Zitat:

Hi i-f-s,

bitte poste mir doch mal die Codierung (VCDS) für Deine Einstellung,

die find ich super!

Danke 

Werner

Zitat:

Habe das per VCDS jetzt so eingestellt, .................

Entschüldigung für die Thema Wanderung, aber was ist ein "VCDS" ??? und was kann man alles damit einstellen? Ich habe ein Problem mit der Dämpfung ("comfort" viel zu hart) kann mann das auch mit dem VCDS einstellen?

Gruß aus Belgien.

Deine Antwort