ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Sitzhöhe CBR 600 RR

Sitzhöhe CBR 600 RR

Honda
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 19:16

Moin Moin,

meine Lust zum Motorrad fahren,wurde letzten Spätsommer enorm gesteigert,als mein Nachbar mit seinem Bike um die Ecke gerollt kam.

Also, werde ich mich zeitnah zur Fahrschule anmelden ;-)

Im Blickwinkel habe ich die 600 RR ab Bj.2010-13.

Kurze Frage,bevor es mit Publikum (beim Händler oder auf der Messe) peinlich wird ;-)

Kann ich mit 1,70m Körpergröße und Bike unter'm Hintern,mit beiden Füßen auf dem Boden stehen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Juli 2008 um 9:04

Hallo!

Ich habe vor mir im Frühling eine Honda CBR 600 RR zu kaufen. Da ich noch nicht soviel erfahrung habe, mir diese aber am besten gefällt wollte ich mal fragen ob man auch mit 190cm Körpergröße halbwegs bequem darauf sitzen kann?

MFG Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

am 29. Juli 2008 um 14:17

Da Hilft nur eins, erst Probesitzen um zu gucken obs überhaupt geht und dann ausgiebig fahren um zu sehen obs auch bequem ist!

Eine Antwort auf deine Frage kann dir hier keiner ehrlich beantworten, da eigentlich jeder anders gebaut ist (z.B. nicht alle 190cm grossen Menschen haben gleiche Beinlänge.....)

Wie nen Affe auf´m Schleifstein wirds mit sicherheit aussehen ;) :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Wie nen Affe auf´m Schleifstein wirds mit sicherheit aussehen ;) :D

Das allein hat mich schon davon abgehalten, mir nähere Gedanken um die 600RR zu machen.

Übrigens habe ich mit meinen ebenfalls 190 cm durch die Cockpitscheibe hindurch die Instrumente bewundern müssen - geht garnicht.

Gruß

Matze

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

Hallo Andy,

ich meine Du wirst dich enscheiden müssen, entweder bequem fahren oder Supersportler fahren.

Aber wie schon gesagt, da hilft nur Probefahren.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

am 30. Juli 2008 um 9:51

OK, werd ich dann mal Probefahren gehen, danke für die antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

am 2. August 2008 um 13:22

Hallo, ich bins nochmal :-)

Würde mir gerne im Frühjahr die neue CBR 600 RR kaufen, wisst ihr wann das 2009er Modell rauskommt (erfahrungsgemäß) und ab wann man es bestellen kann?

 

MFG Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

am 2. August 2008 um 15:32

Ich bin 188 und fahre einen CBR 600 F,der sieht zwar auch klein aus.

Geht aber wunderbar zum fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

man kann das neue modell garantiert schon mal vorbestellen, wenn 2009 überhaupt ein neues rauskommt, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, da es ja dieses jahr erst nen neues modell gab, aber auch wenn es ein neues gibt, willste dir das net lieber erstma anschaun und probefahrn, bevor du das bestellst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

am 2. August 2008 um 18:09

Nene, die 2007 und 2008er sind baugleich.

2009 wird eine leicht überarbeitete CBR600RR erscheinen. Erfahrungsgemäß mit geringfügigen Veränderungen, wie Kleinigkeiten an der Verkleidung etc.

Angeblich wird im 2009er Modell ABS optional angeboten.

Erst 2011 wird es (wie bei Supersportlern üblich: alle 2 Jahre kleine Veränderungen, alle 4 Jahre neuer Motor, Verkleidung etc.) ein komplett neues Modell geben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

Dem stimme ich zu, auch wenn ich den Modellwechsel 2004 auf 2005 nicht nur als "leichte Überarbeitung" bezeichnen würde. Der Wechsel auf die Upside Down Gabel war sicherlich wichtig, dazu wurde einiges an Gewicht abgespecht. Die kleinen aber feinen Änderungen an der Verkleidung erkennt dafür kaum jemand und die 3 PS mehr sind auch eher eine Kleinigkeit.

Neben dem genannten ABS wird es sicher wieder 2-3 kg weniger Gewicht geben und dafür 2-3 PS mehr Leistung. Das lohnt den Aufpreis sicher nicht.

Ich würde mir jetzt im August das Modell 2008 kaufen oder im Frühjahr dann das Vorjahresmodell, wenn noch eins verfügbar ist. Ich habe das 2006 ebenso gemacht und einen satten Preisnachlass bekommen. Gut, ich hätte auch noch 6 Monate warten können, um den HESD und 6 kg weniger Gewicht mitzunehmen, aber das hätte in keinem Verhältnis zu einem um 1500 Euro höheren Kaufpreis gestanden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

Ab 2009 ist es aufgrund Gewichtersparnis sehr gut möglich das auch honda vom underseat auspuff absieht und diese kleinen stumpen wie yamaha oder suzuki verbaut! Kommen wird dieser schritt auf jeden fall nur wann....

und dann ist die sache ob einem das modell noch gefällt! Der UNderseat war für mich ein klarer grund die honda zu kaufen...rein optisch gesehen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

am 4. August 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Ab 2009 ist es aufgrund Gewichtersparnis sehr gut möglich das auch honda vom underseat auspuff absieht und diese kleinen stumpen wie yamaha oder suzuki verbaut! Kommen wird dieser schritt auf jeden fall nur wann....

und dann ist die sache ob einem das modell noch gefällt! Der UNderseat war für mich ein klarer grund die honda zu kaufen...rein optisch gesehen!

Ich hoffe doch, das die davon weggehen und lieber diese Stummeldinger verbauen.

Die einzigen Motorräder, die mit ner Underseat gescheit aussehen, war die NR750 und die BMW R1100S. Der Rest wirkt eher unfreiwillig komisch. Genauso Katastrophal ist der Underengine mist *würg* aber das Öl wird schneller warm :D ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CBR 600 RR für große Menschen?' überführt.]

Abend,

Das geht auf gar keinen Fall.

Echt mal. Wir wissen doch gar nicht wie lang deine Beine sind. Und was soll daran peinlich sein bei einem Probe sitzen?

Und warum muss man mit 2 beinen auf den boden? Zum rumrollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen