ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzhöhenverstellung Beifahrer nachrüsten?!?!

Sitzhöhenverstellung Beifahrer nachrüsten?!?!

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:40

so leutz, ICH HAB IHN!!!!

und ich bin begeistert, ein toller tag heute :)

 

eine sache ist mir allerdings SEHR auf den magen geschlagen :-(((((

bei der heutigen übernahme habe ich festgestellt das mein beifahrersitz keine höhenverstellung hat????

WAS IST DAS DENN :-( ??

ich habe extra die AGR ledersitze genommen - und vorausgesetzt das beide sitze in der höhe verstellbar sind :(

-> weit gefehlt, das muss extra bestellt werden :(

kostenpunkt: 275 euro.

FOH sagt eine nachrüstung ist kaum möglich, und wenn sehr kostenintensiv !!!??? und nun??

ich hatte das in jedem auto und brauch das auch - zumal ich oft recht große mitfahrer habe...

 

meint ihr die nachrüstung ist irgendwie zu realisieren?! ich habe auch grad schon mal eine email an opel gesendet...

die 275 euro würde ich tragen, mehr allerdings nicht.

 

grüße!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:43

...hat evtl. noch jemand ein prospekt von november 2008?!?!? weil zu dieser zeit hatte ich bestellt und irgendwie will ich nicht glauben das ich dieses feature übersehen haben soll. bis heute war ich der festen überzeugung das eine sitzhöhenverstellung für beifahrer in verbindung mit dem AGR sitz / premium paket mit 19" usw SERIE ist. ich kann mich an keine extra - option nur für den beifahrersitz erinnern!!!

im AKTUELLEN prospekt steht das allerdings so drin, dass man es extra bestellen muss :(

ich ärgere mich wirklich ziemlich...

Muste man schon damals extra bestellen kostete 275€ extra(preisliste vom 2.10 und 21.11).

Ist da wo der Premium Sitz AGR aufgeführt nochmal extra darunter,"Sitz Paket 2" aufgeführt.

am 13. Mai 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

 

...hat evtl. noch jemand ein prospekt von november 2008?!?!? weil zu dieser zeit hatte ich bestellt und irgendwie will ich nicht glauben das ich dieses feature übersehen haben soll. bis heute war ich der festen überzeugung das eine sitzhöhenverstellung für beifahrer in verbindung mit dem AGR sitz / premium paket mit 19" usw SERIE ist. ich kann mich an keine extra - option nur für den beifahrersitz erinnern!!!

im AKTUELLEN prospekt steht das allerdings so drin, dass man es extra bestellen muss :(

ich ärgere mich wirklich ziemlich...

...ich habe noch das Prospekt vom Juli 2008, da war meine Bestellung: Sitzeinstellung, elektrisch, Fahrer, mit Memoryfunktion für Fahrersitz und Außenspiegelposition, inkl.

-Fahrersitz. Sitzlänge,-lehne,-neigung und- höhe, elektisch einstellbar, elektropneumatische Lendenwirbelstütze

-Beifahrersitz: Sitzlänge,-lehne und-neigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch, elektropneumatische Lendenwirbelstütze

-Außenspiegel, elektrisch anklappbar

Aufpreis: 525,-€

oder Sitzpaket 2 (wie XSX schon geschrieben) für 275,-€

und dies zusätzlich zum Premiumpaket 3 für 1340,-€

gruß

wastine

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:40

...hmm so ein mist :-(

ich weiß auch nicht, bis gestern war ich der meinung ich habe es mit bestellt :(

ob es einen weg gibt es nachzurüsten?! :-(

am 13. Mai 2009 um 15:33

Hi,

auch ich hänge hier noch über dem Prospekt vom 2. Oktober...

Höhenverstellung wäre bei Sitzeinstellung elektrisch für Fahrer mit dabei gewesen....

 

LG Ralf

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:10

höhenverstellung für den BEIFAHRER???

am 13. Mai 2009 um 16:31

So wie Wastine es gepostet hat, ist es richtig!!!

AG1 Paket.

am 10. Juni 2009 um 22:05

Hallo zusammen,

hab heute auch meinen Insi bekommen und hab das gleiche Leiden: Beifahrersitz nicht höhenverstellbar.

Hat mittlerweile schon jemand neue Erfahrungen zum Thema "Sitzhöhenverstellung Beifahrer nachrüsten" gemacht?

Gruß an alle Leidensgenossen

am 11. Juni 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von tommy081

Hallo zusammen,

hab heute auch meinen Insi bekommen und hab das gleiche Leiden: Beifahrersitz nicht höhenverstellbar.

 

Gruß an alle Leidensgenossen

...dann hast Du ein "Paket" nicht mitbestellt!!

gruß

wastine

am 11. Juni 2009 um 11:04

Hallo. Ich denke mal es wird nicht so einfach. Früher hätte man einfach die Konsole tauschen können. Das ist Heute leider nicht mehr so einfach möglich, da die Sitzverstellung im Sitz integriert ist. Ich denke mal da musst du ein neuen Beifahrersitz kaufen. Aber ist das denn so schlimm? Lass dir die gute Laune mit dem schönen Auto nicht verderben. :)

Mfg. Tobias

am 11. Juni 2009 um 17:53

Hallo nochmal,

@ wastine: ist mir schon klar, dass ich selber schuld bin, weil ichs übersehen habe.

Habe mir ja schließlichen den gesamten Thread durchgelesen.

Deine Antwort beantwortet aber leider nicht meine Frage.

@schletop

Jetzt am zweiten Tag siehts ohnehin schon wieder anders aus.

Denke auch dass es nicht "so" schlimm ist.

Hätts mir allerdings dazubestellt, wenn ichs vorher gewusst hätte.

Ein nachträglicher Einbau wird vermutlich zuviel kosten.

Gruß an alle.

am 10. November 2009 um 18:24

Hallo,

hab auch dummerweise nachher gemerkt, dass der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist. Jedoch hab ich heute beim FOH eine Konsole für den Beifahrersitz bestellt mit 6 Wege Einstellung. Sprich Vor, zurück, hoch, runter und Lehne hoch oder runter. Bin mal gespannt, was auf mich zukommen wird :-( Aber das ist es mir echt wert.

Jetzt meine Frage (vielleicht auch schon zuspät):

Gibt es AGR-Sitze (Leder perforiert) überhaupt mit manueller Höhenverstellung? Also passt die Konsole überhaupt? Hab bis dato immer nur von ner elektrischen Verstellung gelesen. Jetzt krieg ich doch tatsächlich bammel. Wäre nett, wenn jemand mal kurz bescheid geben könnte.

btw. Was heißt im Katalog denn Sitzneigung verstellbar? Das hab ich an meinem Sitz glaub ich noch nicht gefunden. *confused*

Edit: Falls sich jemand fragen sollte, warum ich das gemacht habe... Meine Freundin ist recht groß und das erste was sie bemängelte war die nicht vorhandene Kopffreiheit. Und was tut man nicht alles für seine Regierung *g*

Themenstarteram 13. November 2009 um 0:56

ja ich kann das echt nachvollziehen ;)

 

mich nervt das auch IMMERNOCH....und ich habe es bisher nicht nachgerüstet.

ICH bin der meinung, den AGR sitz gibt es nur mit EL. verstellung......

 

bin sehr gespannt ob deine konsole passt. was sagt dein FOH? und was war der kostenpunkt?

 

grüße

am 13. November 2009 um 6:28

Also eins vor ab. Ihr werdet mich für bekloppt halten.

Es wird ne Sitzkonsole nachgerüstet, welches die elektrische Höhenverstellung zusätzlich beinhaltet, dazu noch die ganzen Verkleidungsteile, wahrscheinlich muss auch noch nen Kabel gezogen werden. Aber das wird man dann sehen.

Die Kosten dürften sich nahe an den 1000€ wiederfinden :-( *duckundrenn*

Aber das ist mir die Sache echt wert. Ihr kennt ja meine Regierung nicht *nochschnellerrenn*

Die Sachen werden bestellt und wenn alles gut geht, Mittwoch eingebaut :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzhöhenverstellung Beifahrer nachrüsten?!?!