- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Sitzkonsole Wiechers zu klein?
Sitzkonsole Wiechers zu klein?
Ich habe jetzt einen Sparco Sprint zuhause liegen also nicht klappbarer Vollschalensitz und hab mir hierzu laufschienen und die sitzkonsole von Weicheres für den Golf 2 starr 345mm UB geholt doch scheinen sie 15 mm zu schmal zu sein so dass die laufschienen wenn ich sie am sitz befestigt hab nicht in die Konsole passen wie ich glaube dass sie eingebaut werden.
Bevor ich sie jetzt zurückschicke wollte ich sicher gehen dass ich nichts falsch verstanden hab und dass die Laufschienen an die Stelle kommen sollten wo ich versucht hab sie reinzukriegen, die konsole jedoch 15mm zu schmal war.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kann schon sein, dass das Lochmass ein anderes ist: da gibt es keine Norm.
Als Sitze noch eintragungsfrei waren, hat man einfach ein Querprofil verwendet.
Aber wenn der Sitz oder die Konsole mit einer ABE ausgestattet sind, dann wird das eher schwierig.
Kannst Du den Sitz denn eintragungsfrei fahren oder willst Du ihn eintragen lassen?
also das lochmass ist nicht das problem viel mehr dass die konsole an sich nicht breit genug ist es fehlen 15mm in der breite wenn ich die laufschienen an den sitz befestige und versuche dann den sitz mit den laufschienen auf die konsole zu plazieren wie auf dem bild oben dann ist die konsole in der breite nicht breit genug damit die schienen reinpassen
Tüv spielt keine Rolle
hast du die seitenbefestigungs teile vorher am sitz montiert
die da: https://www.rennsportshop.com/...k-Stahlkonsole-Seitenbefestigung.html
denn die brauchst du beim sprint sitz
der sprint hat untere und seitliche befestigung dachte ich brauch nur konsole einbauen ins auto sitz mit schienen untendran in die sitzkonsole stellen festschrauben fertig?
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:21:38 Uhr:
der sprint hat untere und seitliche befestigung dachte ich brauch nur konsole einbauen ins auto sitz mit schienen untendran in die sitzkonsole stellen festschrauben fertig?
dann brauchst du eine breitere Konsole
mit den seitenbefestigungen ist es aber besser da du mehr Einstellmöglichkeiten hast wie die höhe sogar vorne und hinten unterschiedlich
edit :
an deiner Konsole sind ja laufschienen dran
das dachte ich mir schon hab das also richtig verstanden mit der konsole sie ist nur nicht breit genug... wiechers halt *seufz*
aber jetzt wo ich eh die laufschiene schon hab schick ich die konsole einfach zurück und kauf mir ne andere 345er konsole bei sandler :P
Der beifahrersitz werd ich wohl mit sb machen wird auch billiger
Danke für die Antworten denke hat sich dann erledigt
behalte die Wiechers Konsole verbau die an der fahrerseite und bestell dir die seitenbefestigungen
für die befahrerseite bestell die billige vom sandtler und deine Laufschienen
also Sitzkonsole + Seitenbefestigung auf einem Sitz verbauen? geht das? dachte man braucht nur 1 von beidem?
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:46:06 Uhr:
also Sitzkonsole + Seitenbefestigung auf einem Sitz verbauen? geht das? dachte man braucht nur 1 von beidem?
nochmal du hast die wiecherskonsole mit eingebauten Laufschienen daran schraubst du die seitenbefestigungen und an den seitenbefestigungen den sitz
aber die am sitz festgeschraubten laufschienen passen ja gar nicht in die konsole das ist ja das problem oder meinst du ich soll die sb an sitz und konsole schrauben dann ist die laufschiene ja sinnlos geworden?
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:51:21 Uhr:
aber die am sitz festgeschraubten laufschienen passen ja gar nicht in die konsole das ist ja das problem oder meinst du ich soll die sb an sitz und konsole schrauben dann ist die laufschiene ja sinnlos geworden?
jetzt noch mal langsam auf deinen bild sind doch Laufschienen verbaut oder
nein nein ich hab die laufschienen nur draufgelegt weil ich denke dass die so auf die konsole gestellt werden wenn sie am sitz dran sind und dass die breite der konsole an der stelle halt um 15mm nicht reicht
ach jetzt weiß ich was du meinst die Laufschienen sind zu kurz
du brauchst diese Laufschienen:
http://www.ebay.de/.../141619404848?...