Sitzlehne ist locker nach 17T km einzelproblem oder auch bei euch?
Hallo, ich habe wie oben beschrieben das Problem das meine Sitz lehne etwas Locker ist und wackelt ich möchte hier einfach mal von euch erfahren ob ich nun wieder der einzige mit diesem Problem bin oder ihr ähnliche Probleme habt
Ich habe in letzter Zeit keine guten Erlebnisse mit einem Daimler gehabt da ich nach 2 Jahren S205 und sage und Schreibe 21 Mängel in dieser Zeit behoben wurden mich nun für eine E-Klasse entschieden da ich dachte das dieses Auto für vielfahrer konzipiert ist und damit eigentlich Robust sein sollte nun wurde schon wieder nach 3 Monaten Besitz ein Lüfterrad vom Gebläse gewechselt und nun ist schon wieder etwas wie gesagt mit dem Sitz
So langsam vergeht mir echt die Lust an diesen Fahrzeugen und wenn das so weitergeht in den nächsten Monaten werde ich mir einfach eine 2000 Euro Kaschemme kaufen und damit durch die Gegend düsen und mache mehr über nichts mehr gedanken
Nachdem ich Jetzt etwas luft gemacht habe freue ich mich auf Eurer zuschriften und bin gespannt ob jemand ein ähnliches Problem hat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@benz1964 schrieb am 25. März 2019 um 21:18:15 Uhr:
Nach 23.000 km im E400 habe ich immer mehr das Gefühl eine 4,95 Meter lange A-Klasse zu fahren. Echte Produktions-Sparbüchse.
Wirklich nerven tut nur der Verbrauch und die unzuverlässige Sensorik.
Verbrauch in der Stadt nie unter 13 Litern, über Land nie unter 10.
Einfach den 400er gegen einen 200d tauschen, schon sind die Verbräuche halbiert. Sowohl in der Stadt als auch über Land. Bitte gern geschehen!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Beifahrersitz bei uns klappert auf Kopfsteinpflaster nach 8.800 km
Bei mir wurden aufgrund von Verspannungen im Sitzkissengestell, was zu Knackgeräuschen führte und einem vermehrten Spiel der Sitzlehne am Fahrersitz sowohl der komplette Sitzrahnen der Lehne als auch des Sitzkissens auf Garantie getauscht. Seitdem ist Ruhe.
Thema ist schon älter, ich weiß. Mir ist bei meinem aufgefallen, wenn die Sitze ganz tief eingestellt sind, dass sie wackeln. Also tiefste Sitzposition, wenn man sich dann mit den Füßen vorne abdrückt, nackeln sie ein wenig hoch und runter. Nicht die Lehne sondern der ganze Sitz. Fahrer und Beifahrer gleich. Hat das auch jemand? Sitze sind Sportsitze mit Sitzkomfort teilelektrisch. Es ist nicht die verlängerte Beinauflage, sondern der ganze Sitz was nackelt. Wenn man die Sitze in die höchste Stellung fährt, sind die Dinger bombenfest.
Bei uns klappert die Rückenlehne Beifahrersitz, wenn unbeladen.
außerdem leuchtet gelbe Motorkontrollleuchte an ungeraden Tagen und bei Vollmond. Weigere mich aber, den Wagen deswegen 3 Tage in die Werkstatt zu geben.
Nach 23.000 km im E400 habe ich immer mehr das Gefühl eine 4,95 Meter lange A-Klasse zu fahren. Echte Produktions-Sparbüchse.
Okay! Wollte eig. nur wissen ob vielleicht auch jemand das leichte wackeln der Sitze in tiefster Sitzposition hat. Trotzdem vielen Dank.
Ich habe das selbe problem. 3 mal schon das Problem gemeldet und kurzzeitig behoben. Inzwischen ist es schon wieder da
Zitat:
Moin,
also das die Werte im Katalog nicht stimmen, sollte jedem doch klar sein. Zudem fährst Du ein 2 Tonnen Gefährt mit über 300 PS in der Stadt, da kann man auch keine Wunder beim Spritverbrauch erwarten.
Als ich mein W211 mit dem 6 Zylinder Diesel gefahren bin, hatte ich laut Bordcomputer ein Verbrauch in der Stadt von 8-9 Litern und im Stau lief der auch gerne mal Richtung 10. Als ich auf der Autobahn dann 120Km/h gefahren bin, ist Verbrauch auf 7,5 Liter runtergegangen. Beim jetzigen ist es genau andersrum. In der Stadt dank Start/Stop habe ich ein Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 Litern. Alles laut Bordcomputer.
Mein Realverbrauch liegt zur Zeit bei ca. 6-6,5 liter.
Was ich verstehen kann, das man bei so einem teuren Auto einfach mehr Zuverlässigkeit erwartet, aber das gibt es nicht mehr.
Wenn ich mir überlegen, wie lange früher die Modelle liefen. Heute sind das doch nur noch 6-8 Jahre und dazwischen hast Du nochmal eine Modellpflege.
Und dann sollte man nicht vergessen das wir heutzutage fahrende Smartphones haben (Den Begriff habe ich von einen anderem User nun geklaut ;-) ).
Wenn Du ein Auto haben willst, was robust und keine Elektronik Probleme hat musst Du Dacia oder Lada fahren. Weil die haben kaum Elektronik.
Wünsche Dir dennoch viel Erfolg das Deine Problem schnell und zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden.
Gruß
Zitat:
@Eddie187 schrieb am 25. März 2019 um 21:33:52 Uhr:
Ich habe das selbe problem. 3 mal schon das Problem gemeldet und kurzzeitig behoben. Inzwischen ist es schon wieder da
Was wurde bei Dir gemacht, dass kurzzeitig Besserung da war? Was ist die Ursache für das Wackeln?
bei mir knistert etwas sporadisch im Fahrersitz, die Abdeckung kann nicht sein, es ist etwas hinter der Abdeckung. Mein Ersatzwagen w213 hatte dies auch, ein anderer Ersatzwagen war noch schlimmer. Billigplastik-Sparmassnahmen setzen sich bei MB durch, peinlich. Ausserdem knistert die gesamt Hutablage im Bereich 3 Bremslicht. Alles ausgetauscht, mehrmals bearbeitet und nichts hat geholfen.
Zitat:
Einfach den 400er gegen einen 200d tauschen, schon sind die Verbräuche halbiert. Sowohl in der Stadt als auch über Land. Bitte gern geschehen!
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 25. März 2019 um 19:26:37 Uhr:
Thema ist schon älter, ich weiß. Mir ist bei meinem aufgefallen, wenn die Sitze ganz tief eingestellt sind, dass sie wackeln. Also tiefste Sitzposition, wenn man sich dann mit den Füßen vorne abdrückt, nackeln sie ein wenig hoch und runter. Nicht die Lehne sondern der ganze Sitz. Fahrer und Beifahrer gleich. Hat das auch jemand? Sitze sind Sportsitze mit Sitzkomfort teilelektrisch. Es ist nicht die verlängerte Beinauflage, sondern der ganze Sitz was nackelt. Wenn man die Sitze in die höchste Stellung fährt, sind die Dinger bombenfest.
hat auch jemand dieses Problem, oder evtl. eine Lösung?
Genau, der nächste wird ein 220d, den ich über ein Internet-Portal aus Belgien kaufe. 45.000 € mit Vollaustattung und 5 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Das ist dann 50% vom Preis des E400. Yes!
Zitat:
@T-Fahrer schrieb am 26. März 2019 um 07:50:00 Uhr:
Zitat: