1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Sitzposition speichern - Funktion nicht verfügbar

Sitzposition speichern - Funktion nicht verfügbar

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:16

Hallo Zusammen

Hatte schon mal jemand das Problem, dass die Sitzposition nicht mehr gespeichert werden kann?! Bei mir, egal ob über Taste oder Touch,kommt die Meldung Funktion nicht verfügbar. Das ging aber früher, weis nicht ob das mit dem letzten Update welches ich vor ca 1 Monat durcheführt habe zusammenhängt. Bin mit der BMW ID angemeldet.

An was könnte das liegen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe das selbe Problem derzeit im iX. Ebenfalls nach Softwareupdate diese Woche.

Keiner eine Idee?

VG

Moin,

ich hatte das Problem letztes Jahr. Musste in die Werkstatt, die hat den Update nochmalig ausgeführt / aufgespielt.

Dann funktionierte es wieder.

VG

Seid ihr mit eurer BMW ID angemeldet?

Alternativ mal Headunit-Reset (20 Sekunden lang bei eingeschaltetem Motor den Lautstärkeregler gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und warten bis alles wieder hochgefahren siot.)

Reset half bei mir damals nicht. Aber würde ich sowieso immer als Erstes machen.

BMW-ID ist aktiv und HU-Reset hat nicht geholfen. Interessanterweise ist die Funktion am Fahrersitz sporadisch verfügbar, beim Beifahrersitz allerdings nie.

Gibt es für den Beifahrersitz auch Memory, wenn man die elektrische Sitzverstellung für beide Vordersitze bestellt hat?

Habe keine Taster in der Beifahrertür gesehen.

Zitat:

@VW-Audi-MB2019 schrieb am 14. März 2024 um 21:03:30 Uhr:

Gibt es für den Beifahrersitz auch Memory, wenn man die elektrische Sitzverstellung für beider Vordersitze bestellt hat?

Habe keine Taster in der Beifahrertür gesehen.

Hallo,

die Memoryfunktion wird von der Fahrerseite bedient.

Soweit ich informiert bin, gibt es nur für den Fahrersitz Memory. Beifahrersitz ist elektrisch ohne Memoryfunktion.

Themenstarteram 15. März 2024 um 8:26

Bei mir funktioniert es wieder, konnte die Position während dem Fahren abspeichern!

Zitat:

@Rostfrass schrieb am 14. März 2024 um 23:18:38 Uhr:

Soweit ich informiert bin, gibt es nur für den Fahrersitz Memory. Beifahrersitz ist elektrisch ohne Memoryfunktion.

Das ist richtig, wunderte mich auch, dass es diese Funktion für den BfS nicht gibt

Zitat:

@Chrigu schrieb am 15. März 2024 um 09:26:11 Uhr:

Bei mir funktioniert es wieder, konnte die Position während dem Fahren abspeichern!

Und das kam plötzlich einfach so oder hast Du "nachgeholfen"? Falls ja, wie?

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:58

Zitat:

@6er- schrieb am 25. März 2024 um 20:23:40 Uhr:

Zitat:

@Chrigu schrieb am 15. März 2024 um 09:26:11 Uhr:

Hab zuerst mein Profil gelöscht, hat aber nicht geholfen :-) Irgendwann gings aber während dem Fahren wieder. Keine Ahnung wieso!

Zitat:

@Chrigu schrieb am 26. März 2024 um 16:58:11 Uhr:

Zitat:

@6er- schrieb am 25. März 2024 um 20:23:40 Uhr:

Hab zuerst mein Profil gelöscht, hat aber nicht geholfen :-) Irgendwann gings aber während dem Fahren wieder. Keine Ahnung wieso!

Bei mir ging das heute auch während der Fahrt. Meldung: Sitzposition gespeichert.

Dann Auto abgestellt und die Meldung: Ohne Funktion.

Ich habe kein Update aufgespielt. Die Sitzverstellung geht aus heiterem Himmel seit gestern einfach nicht mehr (Memoryfunktion)

War in meinem Leihwagen vor kurzem auch so. Musst die Sitze neu einlernen. Steht im Handbuch

Deine Antwort