ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sitzriese im SLK 171

Sitzriese im SLK 171

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:14

Hallo,

ich bin 1,95m gross. Ich würde mir gerne einen gebrauchten SLK 171 kaufen. Habe gehört, das im SLK 171 mehr Platz vorhanden ist als im Vorgänger SLK 170. Habe ich eine Chance mit meinen 1,95m oder nicht? Werde demnächst mal einen Mercedes Händler aufsuchen um im SLK 171 Platz zu nehmen. Oder muss ich mir doch einen SL zulegen, das will ich aber nicht, weil er mir zu teuer ist.

Gruss Labrador68

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

alleine deine Höhe sagt nicht wirklich viel darüber aus, obs passt oder nicht. Hier hilft nur: Versuch macht kluch.

 

Viel Erfolg, Olli.

am 29. Oktober 2006 um 18:40

Auch hier schreibst Du nur dummes Zeug lieber Olli....

Also ich kann mit meinen 1,85m nicht sinnvoll im SLK sitzen...

am 29. Oktober 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von planear

Auch hier schreibst Du nur dummes Zeug lieber Olli....

Zweifele ich stark an!

Zitat:

Original geschrieben von planear

das comand nachzurüsten ist kein großer Aufwand mit dem richtigen Adapter.

Ich baue das Comand APS überall rein.Stellt also kein Problem dar.

Das klingt doch schon eher nach "nur heiße Luft" bzw. großmundiger "Ver...lade" um nicht zu sagen "dummen Zeug"! :rolleyes:

am 29. Oktober 2006 um 21:02

Re: Sitzriese im SLK 171

 

Zitat:

Original geschrieben von labrador68

Hallo,

ich bin 1,95m gross. Ich würde mir gerne einen gebrauchten SLK 171 kaufen. Habe gehört, das im SLK 171 mehr Platz vorhanden ist als im Vorgänger SLK 170. Habe ich eine Chance mit meinen 1,95m oder nicht? Werde demnächst mal einen Mercedes Händler aufsuchen um im SLK 171 Platz zu nehmen. Oder muss ich mir doch einen SL zulegen, das will ich aber nicht, weil er mir zu teuer ist.

Gruss Labrador68

Sage auch, Du solltest es ganz einfach selbst ausprobieren.

Bin "nur" 1.86m und der SLK 170/171 hat mir nicht "gepasst" wenn ich ihn denn mal fahren durfte. ;)

Der SL passt insgesamt besser!

Ich bin 1,85 groß und ein absoluter Sitzriese. Im SL129 geht es so gerade. Im SLK170 keine Chance! Der SLK171 ist für mich traumhaft geräumig, gerade nach oben. Hatte kürzlich einen SLK171 für ein Wochenende und konnte mich über mangelnden Platz nicht beklagen.

Einfach mal ausprobieren, es hängt wirklich von den Proportionen Deines Körpers ab (sprich von der Frage, wo die 1,95 vor allem ansetzen).

Viel Spaß beim Probefahren!

am 30. Oktober 2006 um 9:04

Nee stimmt, ich habe keine Ahnung vom SLK und vom Comand überhaupt nicht..Aber mit 1,90 kann man super im SLK sitzen.

Jeder Versuch macht kluch .... wird nun auch mein Leitspruch werden.

Zitat:

Original geschrieben von planear

Nee stimmt, ich habe keine Ahnung vom SLK und vom Comand überhaupt nicht....

Hier kann und will ich dir nicht widerspechen. Die alleinige Höhe des Fahrers ist nicht aussagekräftig. Es gibt Menschen mit langen Beinen und Menschen mit langem Oberkörper. Obwohl beide die gleiche Höhe haben, sitzen sie komplett unterschiedlich im Auto.

Anstatt zu helfen mal wieder nur heisse Luft von dir, wie gewohnt ...

 

Gude, Olli.

Zitat:

Original geschrieben von planear

Auch hier schreibst Du nur dummes Zeug lieber Olli....

Und wo war da das dumme Zeug???

Bin 2.03 m und passe in beide SLK.

PS: Habe ich auch durch probieren rausgefunden! :D

am 30. Oktober 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Hier kann und will ich dir nicht widerspechen. Die alleinige Höhe des Fahrers ist nicht aussagekräftig. Es gibt Menschen mit langen Beinen und Menschen mit langem Oberkörper. Obwohl beide die gleiche Höhe haben, sitzen sie komplett unterschiedlich im Auto.

Anstatt zu helfen mal wieder nur heisse Luft von dir, wie gewohnt ...

 

Gude, Olli.

Lieber Olli

Fakt ist doch,dass man auch mit 1,90 im neuen Slk sitzen kann.Auch 5 cm mehr stellen kein Problem dar.(eigene Erfahrung !!!)Das war die Frage, die es zu beantworten galt.Deine Antwort war jeder Versuch macht kluch.Wenn jeder so antworten würde,dann wären Foren nutzlos.

Schönen Tag noch

T

Hallo Planear,

vielleicht kannst Du Dich ja dann auch noch mal zu Deinem Post ueber den "muehelosen" nachtraeglichen Einbau eines DVD COMAND aeussern.

Ich hatte Dich dazu ja auch schon in dem oben zitierten Ausgangspost von Dir gefragt, jedoch keinerlei Antwort erhalten.

am 30. Oktober 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Hallo Planear,

vielleicht kannst Du Dich ja dann auch noch mal zu Deinem Post ueber den "muehelosen" nachtraeglichen Einbau eines DVD COMAND aeussern.

Ich hatte Dich dazu ja auch schon in dem oben zitierten Ausgangspost von Dir gefragt, jedoch keinerlei Antwort erhalten.

Zitat:

vielleicht kannst Du Dich ja dann auch noch mal zu Deinem Post ueber den "muehelosen" nachtraeglichen Einbau eines DVD COMAND aeussern

:D :D :D

"Ja is denn heut' scho' Weihnachten?" :confused:

Mister "Hot Air" reagiert dbzgl. auch nicht auf eine PN!

Jean-Pierre :D

am 31. Oktober 2006 um 9:10

auf solche pns reagiere ich nicht mehr.alles was man dazu wissen muß steht im forum.es gibt ja schliesslich eine suchfunktion.

Jooo - super endlich tut sich weider was! Mir is ja schon fad geworden!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sitzriese im SLK 171