ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzt ein Ansaugschlauch/-rohr vor dem Luftfilterkasten?

Sitzt ein Ansaugschlauch/-rohr vor dem Luftfilterkasten?

Themenstarteram 25. November 2009 um 14:11

Also ich habe seit Juli meinen RP. Letztens hat ein ehemaliger 2er Fahrer unter die Haube gesehen und meinte, dass vor dem Luftfilterkasten noch ein Rohr sitzen sollte - die angesaugte Luft wäre ohne dieses Rohr zu warm. Klingt eigentlich logisch, aber so ein Rohr war bei mir halt nicht dran seit ich ihn habe. Aber am Eingang des LuFi Kastens ist so eine Art Flansch, als ob da noch irgend etwas dransitzen würde. Wer kann mal in seinen Serien RP gucken und vielleicht ein Bild von einem solchen Teil machen?

Habe bei unserem Schrotti gesucht, aber keinen einzigen 2er mit eingebautem Kasten gefunden.

Ich habe ein Bild aus dem Forum angehängt.

Lufirp
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da ist nix mehr drann

Es gibt nur noch so ein Luftführungsding das am Schlossträger festgeschraubt wird

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:00

Könntest du vielleicht die Tage mal ein Bild von diesem Luftführungsding machen?

Dann weiß ich zumindest wonach ich suchen muss.

bei mir war da och nix mehr ;)

Das Auto ist leider grad beim Spengler und dann beim Lacklerer

komme ledier gradr nicht hin

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

bei mir war da och nix mehr ;)

:D:D

Sollte aber. Streng genommen ists illegal so rumzufahren. Das Ding wird in Fachkreisen auch Schnorchel oder Tröte genannt. Kannste mal in der Suche eingeben. Ohne den isser halt lauter, aber illegal. Und irgendwer hat mal behauptet, ohne hatter auch weniger Leistung.

Dat is dat schicke resonanz rohr das soll das ansaug geräusch dämpfen.

Rohr ab=Ansaug sound:D

Rohr dran= nichts:(

Da kommt aber nichts mehr davor da is nur noch um den scheinwerferrum ne beschiessene plastikverkleidung die aber sinn hat:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

bei mir war da och nix mehr ;)

:D:D

Sollte aber. Streng genommen ists illegal so rumzufahren. Das Ding wird in Fachkreisen auch Schnorchel oder Tröte genannt. Kannste mal in der Suche eingeben. Ohne den isser halt lauter, aber illegal. Und irgendwer hat mal behauptet, ohne hatter auch weniger Leistung.

Wie so es is doch noch dran das ding geht in den lufi kasten;)

Ich hätte seine Frage so verstanden ob noch vor dem Resonanz ding was kommt!

Und da ist nur mehr die Scheinwerferumrandung (die aber auch als Luftführung wirkt)

Zitat:

Original geschrieben von Paesi

Ich hätte seine Frage so verstanden ob noch vor dem Resonanz ding was kommt!

Und da ist nur mehr die Scheinwerferumrandung (die aber auch als Luftführung wirkt)

genau so hab ichs auch verstanden.... er schreibt ja vom "flansch" und der flansch is ja das ende vom resonanzrohr...

 

Tobi

Bau das rohr einfach aus dan sieht mann den flansch nich mehr:D

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Bau das rohr einfach aus dan sieht mann den flansch nich mehr:D

dann is da aba n großes loch!!! :D:D:D:D

Was kann einem eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn man ohne Tröte erwischt wird, oder sogar nen Unfall hat?

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Was kann einem eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn man ohne Tröte erwischt wird, oder sogar nen Unfall hat?

durch den umbau des luffi-kastens erlischt die betriebserlaubnis deines Kfzs und somit haste keenen versicherungsschutz mehr...

 

 

die frage is nur,welcher polizist guckt sich nachm unfall deinen luffi-kasten an&wenn de n auffahrunfall hast und der teil des fahrzeugs im popo is,siehts eh keena..

 

Tobi

Themenstarteram 26. November 2009 um 6:47

Moin Leute

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich hatte abends eine DSL Störung und konnte leider nicht mehr schreiben.

Die Sache scheint ja irgendwie unklar zu sein. Der Luftfilterkasten ist absolut serienmäßig, da ist nichts ausgeräumt und er hat auch keine lauten Ansauggeräusche. Wenn man sich aber den Eingang ansieht würde man nie auf die Idee kommen, dass da nichts mehr hin gehört. Das ist eindeutig ein Flansch und da ist auch so eine Art Dichtung dran. Ursprünglich muss da noch irgend etwas dran gesessen haben.

Bei den älteren Modellen ging es ja auch noch weiter - nämlich durch den Radkasten unter den Kotflügel. Da hat er dann die kalte Luft angesaugt. Kann doch nicht sein, dass keiner von euch außer Paesi diese Ausführung zu hause stehen hat. Und bis seiner wieder da ist wird wohl noch ne Weile dauern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzt ein Ansaugschlauch/-rohr vor dem Luftfilterkasten?