ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sitzwahl im A35

Sitzwahl im A35

Mercedes A-Klasse W177

Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem A35.

Nun habe ich dieses Angebot gefunden. Von der Ausstattung ist der top.

Leider fehlt mir das Aerodynaik Paket. Und es sind keine Sportsitze vorhanden.

Nun frage ich mich ob sich die Sportsitze lohnen, oder die normalen auch schon ganz gut sind.

Des Weiteren, kann man das Aerodynamik Paket nachrüsten?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mittlerweile habe ich in beiden schon gesessen. Die Performance Sitze bieten schon mehr Seitenhalt, wenn man den passenden Popo dafür hat. Der darf nicht zuuu klein und auch nicht zuuu groß sein. Nachteil der Performance Sitze ist klar das Ein- und Aussteigen, da sind die Standardsitze einfach komfortabler.

Nachrüsten des Aeropack ist bestimmt möglich, wird jedoch sehr teuer. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist alleine der Heckflügel teurer als das Aeropaket ab Werk komplett und dann ist der Flügel noch nicht montiert.

Sag mal Bescheid wenn du dich für den Gelben entschieden hast, den finde ich auch interessant.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 16. Dezember 2019 um 13:31:16 Uhr:

Mittlerweile habe ich in beiden schon gesessen. Die Performance Sitze bieten schon mehr Seitenhalt, wenn man den passenden Popo dafür hat. Der darf nicht zuuu klein und auch nicht zuuu groß sein. Nachteil der Performance Sitze ist klar das Ein- und Aussteigen, da sind die Standardsitze einfach komfortabler.

Nachrüsten des Aeropack ist bestimmt möglich, wird jedoch sehr teuer. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist alleine der Heckflügel teurer als das Aeropaket ab Werk komplett und dann ist der Flügel noch nicht montiert.

Sag mal Bescheid wenn du dich für den Gelben entschieden hast, den finde ich auch interessant.

Ich werde heute das erste mal eine Probefahrt ( nicht bei diesem Fahrzeug sonder einem aus meiner Stadt) machen, ich denke aber das die normalen Sitze auch genügend seitenhalt ( für fahren außerhalb der Rennstrecke) bieten. Ich danke dir für deine Antwort. Ich hab es mir noch mal angeschaut, und das aerodynaik Paket sollte leicht montierest sein, die Frage ist nur wie teuer/ wo man die Teile her holt.

Der günstigste mit aero Paket kostet 47.000 € und ist deutlich schlechter ausgestattet.

Um den Heckflügel zu montieren, muss die originale Lippe vom A35 erstmal runter, hoffentlich geht das ohne Spuren. Der Flügel ist an vier Stellen mit der Heckklappe verschraubt.

Im Sommer bin ich einen A35 mit Serien Sitzen gefahren und fand die auch sehr gut.

Ich fahre mein A35 schon knapp 2 Monate und habe die normalen Sitze in Leder. Ich finde die Sitze ganz gut. Gestern bin ich aber fast 4 Stunden in einem gesessen mit de PP Sitzen und zu meiner Überraschung waren die Sitze um einiges geiler als ich mich vorgestellt habe. Ich finde die PP Sitze einfach nur geil hätt ich so nie gedacht.

Wenn der Preis stimmt würde ich im Nachhinein die PP Sitze nehmen. Aber bei der Neubestellung ist das einfach zu teuer gewesene

Ich sass schon in diversen AMGs mit den Performance Sitzen und hab mich bewusst dagegen entschieden. Habe genau diese wie in deinem Angebot und sind für mich perfekt. Bequem und doch ein wenig Seitenhalt, klar nicht so viel wie bei den Performance Sitzen. Ich war zwar noch nie auf der Rennstrecke, dort bereue ich es dann vllt. :p

Bei Kunzmann:

Frontsplitter und Flaps 400€.

Heckeinsatz 260€.

Heckflügel 2100€.

Wenn du nicht täglich auf die Rennstrecke gehst, dann reichen die normalen Sportsitze.

Bei den Performance Sitzen kommt es auch darauf an welche der drei verfügbaren du dir vorstellst.

Gruß

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:10:23 Uhr:

Ich sass schon in diversen AMGs mit den Performance Sitzen und hab mich bewusst dagegen entschieden. Habe genau diese wie in deinem Angebot und sind für mich perfekt. Bequem und doch ein wenig Seitenhalt, klar nicht so viel wie bei den Performance Sitzen. Ich war zwar noch nie auf der Rennstrecke, dort bereue ich es dann vllt. :p

Tja so sind die Geschmäcker verschieden.

Ich habe mich bewusst für die Performance Sitze entschieden.

Finde die auch noch nach 4-5 Stunden Fahrt noch Mega angenehm.

Hatte vorher in einer anderen A-Klasse die Sportsitze u. war von denen doch schon ein bisschen enttäuscht.

Ich würde sagen einfach ausprobieren.

am 17. Dezember 2019 um 7:03

Kannst auch den Flügel von Brabus holen.

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 17. Dezember 2019 um 03:52:28 Uhr:

Bei Kunzmann:

Frontsplitter und Flaps 400€.

Heckeinsatz 260€.

Heckflügel 2100€.

Gruß

Da fehlen noch die Aeroflaps für 186€:

https://www.kunzmann.de/.../...a-klasse-177-original-mercedes-benz.htm

Siehste, wenn man das schon vom Werk hat fällt einem das nicht auf.

Trotzdem, happiger Preis für alles.

Gruß

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. Dezember 2019 um 08:05:17 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 17. Dezember 2019 um 03:52:28 Uhr:

Bei Kunzmann:

Frontsplitter und Flaps 400€.

Heckeinsatz 260€.

Heckflügel 2100€.

Gruß

Da fehlen noch die Aeroflaps für 186€:

https://www.kunzmann.de/.../...a-klasse-177-original-mercedes-benz.htm

Ist eigentlich echt eine Unverschämtheit... ich denke ich werde mir eine schwarze oder graue holen und dann wenn das Bedürfnis in Zukunft kommt, evt nachrüsten. Optik ist sehr cool, aber für den Preis.. dann lieber ein Fahrwerk oder sonstiges

am 18. Dezember 2019 um 12:54

Zitat:

@db-cla schrieb am 17. Dezember 2019 um 05:19:53 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:10:23 Uhr:

Ich sass schon in diversen AMGs mit den Performance Sitzen und hab mich bewusst dagegen entschieden. Habe genau diese wie in deinem Angebot und sind für mich perfekt. Bequem und doch ein wenig Seitenhalt, klar nicht so viel wie bei den Performance Sitzen. Ich war zwar noch nie auf der Rennstrecke, dort bereue ich es dann vllt. :p

Tja so sind die Geschmäcker verschieden.

Ich habe mich bewusst für die Performance Sitze entschieden.

Finde die auch noch nach 4-5 Stunden Fahrt noch Mega angenehm.

Hatte vorher in einer anderen A-Klasse die Sportsitze u. war von denen doch schon ein bisschen enttäuscht.

Ich würde sagen einfach ausprobieren.

Für mich wäre auch nichts anderes als die Performance Sitze in Frage gekommen - schon allein wegen der Optik! Wenn ich schon ein sportliches Auto fahre, dann möchte ich das auch an den Sitzen und Lenkrad „spüren“. Finde die Performance Sitze im Vergleich zu den Standard-Sportsitzen (habe sie aktuell in einem Leihwagen), deutlich bequemer!

Der Wagen ist raus aus Mobile. Hast du zugeschlagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen