1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Sixt besser als Ford

Sixt besser als Ford

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 3. März 2018 um 16:59

wieso finanziert man eigentlich noch ein Auto bei Ford obwohl man bei Sixt viel weniger bezahlt? Jedes Modell ist viel günstiger . Zb Rate bei Ford 200 und bei Sixt 140.

Welchen Vorteil hat man denn noch beim Händler

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. März 2018 um 17:05

Leasing bei Sixt?

Was nimmst du zur Referenz, die Flatrate? Privatleasing? Finanzierung?

Themenstarteram 3. März 2018 um 17:13

Vergleich einfach mal eine Vario Finanzierung das is das gleiche wie bei Ford auswahlfinanzierung Bei Sixt sparst du fast 40 Prozent. Wer das nachprüfen will gibt bei Google ein: Ford Fiesta Konfiguration sixt. Dann geht ihr auf die Seite sucht das Modell was ihr habt aus und dann die ganzen Konfigurationen auswählen und dann vergleicht mal den Preis. Sixt ist bei ALLEN Sachen günstiger. Mein vignale 140ps zb würde bei Ford auswahlfinazierung mit 4000 Euro Anzahlung 200 Euro monatlich kosten. Bei sixt mit 3000 Euro Anzahlung nur 153euro. Sogar bei sixt mit 15.000 km und bei Ford nur 10.000

Themenstarteram 3. März 2018 um 17:14

Also jährliche km Leistung meinte ich ,

Sixt besser als Ford stimmt in dem Fall nicht, preiswerter muss es heissen.

Wenn ich eine WD Festplatte bei WD im Shop bestelle ist die auch teurer als bei Amazon.

Nirgends ist gesagt dass es beim Hersteller immer billiger ist.

Ebenso kann auch deine Hausbank den Fahrzeugkredit manchmal billiger anbieten als der Autohersteller, jetzt nicht nur bei Ford.......

Dir ist aber schon klar, dass der Preis bei Sixt inkl. (Händler-)Rabatt ist und auf der Ford-Seite ohne (Händler-) Rabatt?

Aber ja, Sixt hat öfter gute Preise. Gute Preise gibt es auch bei Onlineportalen und so manchem Händler...

Themenstarteram 3. März 2018 um 17:29

Ja natürlich preiswerter nicht besser da hast du recht. Aber ich finde es schon enorm zb den Focus st mit 250 ps bei Ford monatlich 320 Euro mit Anzahlung und bei sixt monatlich 182 Euro ohne Anzahlung . Da kommt man echt ins Grübeln

Die Ford Preise hast du von der Website?

Wie sind denn die Preise, wenn du mal beim Händler verhandelst?

Es kauft doch auch (fast) keiner ein Auto zum Listenpreis beim Händler.

Themenstarteram 3. März 2018 um 18:02

Naja auf der Ford Seite gibt es ja schon Rabat die Uvp und den Vergleich mit Focus at 250 ps da war ich beim Händler der wollte mit 3000 Anzahlung noch 320 Euro monatlich und da war schon Rabat drin. Bei sixt ohne Anzahlung 182 Euro. Ihr brauch ja nur mal bei Google Sixt Leasing eingeben selbst ADAC oder Autobild empfiehlt sixt und schreiben das man bis zu 40 Prozent da alles günstiger kriegt. Wie gesagt lest das alles nach ist nicht schwer. Soviel Rabat wie bei sixt kriegst du bei keinem Händler. Die können da nicht mithalten

Das stimmt so nicht. Der Preis auf der Ford Seite ist ein Aktionspreis, der jedoch noch nicht alle für den Händler verfügbaren Rabatte enthält. Sixt bekommt schon gute Konditionen, doch die o.g. Differenz sinkt beim Handeln mit dem Händler nicht unerheblich.

Habe ich bei meinem Focus selbst gerechnet. Da schien das Sixt Angebot auch erst attraktiver

Themenstarteram 3. März 2018 um 18:43

Ja es gibt sicherlich Ausnahmen aber ich glaube in der Regel is sixt günstiger

Sixt wird auch für die Autos weniger zahlen als ein Fordhändler

Ich hatte mir im Ford-Autohaus auch ein Leasing-Angebot für den MK8 rechnen lassen (mich letztlich aber für Barkauf entschieden).

Anlässlich deines Beitrags habe ich gerade nochmal das Ford-Angebot rausgekramt und es mit identischen Daten bei Sixt nachgerechnet.

(85PS, Cool&Sound + Einige Assistenzsysteme, Listenpreis 18.500€, 20.000km/Jahr, 48 Monate, 30% Mietsonderzahlung)

Das Ford-Angebot lag bei 200€/Monat

Das Sixt-Angebot bei 175€/Monat

(Die Mietsonderzahlung habe ich der Vergleichbarkeit wegen in die Monatsraten reingerechnet.)

Die optionale Serviceflatate (Wartung+Verschleiß) war bei Ford (40€) jedoch günstiger (Sixt 50€).

Am Leasing-Preis konnte der Fordhändler bei mir nichts machen.

Deshalb hatte ich mich dann letztlich für den Barkauf entschieden. Da waren 20% Nachlass kein Problem.

hab auch gerade bei Sixt abgeschlossen, weil deutlich günstiger als bei Ford (Angebote von mehreren Händlern) direkt, zu dem viele Fahrzeuge kurzfristig verfügbar. Auch ist die Vario-Finanzierung wesentlich flexibler. Würde sagen ein Vergleich lohnt immer!

am 4. März 2018 um 6:29

Wartet die Abgabe nach der Laufzeit ab wenn ihr den Wagen nicht behalten wollt. Erst dann wenn ihr wegen optischer Mängel nicht nachzahlen müsst ist es bei Sixt ein gutes Angebot

Deine Antwort