1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Skeptisch: Autokauf bei Van Eupen in Essen-Kray?

Skeptisch: Autokauf bei Van Eupen in Essen-Kray?

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 8:05

Hallo zusammen,

mein dritter Tread in diesem Forum. Nachdem ich zu Motoren und Ausstattung bestens von euch beraten wurde und die endgültige Konfiguration nun steht (es wird der 1.4T, der reicht völlig aus), steht nun die Wahl des Händlers bevor.

Das Fahrzeug:

Opel Astra Sports Tourer INNOVATION

1.4 Turbo ECOTEC® [103 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe

Farbe: Karbongrau

Sitze: Stoff/Ledernachbildung (Ribbon/Morrocana) schwarz

Räder: 4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 10-Strahlenspeichen-Design

Sonderausstattung:

Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul

Komfort-Paket

Design-Paket Sportive

Innenraum-Paket

Radio CD 500 Deutschland Navi

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

Velours-Fußraumteppiche

Reifendruckkontrollsystem TPMS

Nebelscheinwerfer

Quickheat Schnellheizsystem

Preise:

Alle Angebote, die ich mir machen lassen habe, liegen bei 23.900 Euro (also ca. 21% unter Listenpreis). Jegliche weitere Verhandlungsversuche sind gescheitert, das ist also das Maximum, was die Händler machen konnten (wollten?). Nur Van Eupen in Essen liegt nochmal ca. 650 Euro drunter bei rund 23.250 Euro.

Frage:

Man hört relativ viel schlechtes über Van Eupen. Wie sind eure Erfahrungen beim Neuwagenkauf bei Van Eupen? Kann er 650 Euro günstiger sein, weil er mich irgendwie über den Tisch zieht, oder ist der Laden einfach ein solcher Koloss mit sehr großen Abnahmemengen bei Opel, dass er solche Preise machen kann?

Für eure Kauferfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...gut das ich das Auto selbst zusammengestellt habe, die bestellen es bloß nach meinen Vorgaben, damit kann ich leben...:rolleyes:

Die ausführl. Beratung und Probefahr hatte ich bei meinem Haus und Hof FOH vorgenommen...:)

Pfui ! :o

Gute Beratung und Probefahrt beim etwas teureren Händler nutzen, aber dann bloß woanders kaufen...

Sowas mag ich ja wie Fußpilz!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich hab meinen Astra im Frühjahr über carneoo.de configuriert und gekauft. Hatte dann 23 % Ersparnis gegenüber dem Listenpreis. Hab das Fahrzeug dann bei van Eupen in Essen Kray abgeholt. Absolut kein Problem. Der Verkäufer war total freundlich, die Lieferzeit wurde exakt eingehalten und ich bin bislang mit dem Auto richtig zufrieden. Also, ich hätte da keine Bedenken!

am 11. Dezember 2010 um 9:10

@Timo:

§ 186 StGB:

„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Gruß

Germar

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 10:05

@Germar:

schau mal in dein Postfach...

Ich habe Ende August einen Astra über Carneeo konfiguriert und mir wurde auch van Eupen in Essen-Rüttenscheid als Händler zugewiesen. Die Verständigung mit diesem war anfangs mühseelig, aber der Liefertermin wurde exakt eingehalten und die Übergabe vor Ort (war dann ein anderer Verkäufer, da der Eigentliche im Urlaub war) klappte einwandfrei. Danach gabs jetzt ein wenig Hin und Her mit der lebenslangen Garantie, aber das hat sich nun auch fast erledigt. Aufgrund der Ersparnis, würd ich es wohl wieder so machen. Seit ich mich ein wenig über "meinen" Verkäufer negativ geäußert hatte, ist dieser sehr freundlich und erledigt alles persönlich. Da Autohaus selber war wirklich nicht von schlechten Eltern. Sogar mit Getränkebar, an der man sich bedienen konnte. Hatte ich bisher noch nicht bei einem FOH hier in München, dass einem so die Wartezeit verkürzt wird.

am 11. Dezember 2010 um 10:44

Hallo,

ich habe selber meinen J bei dem besagten Händler bezogen, allerdings in der Niederlassung in Hagen.

Ebenfalls war dort der Preis günstiger als bei anderen, zudem wurde ich auch nur bei diesem Partner nach der Laufleistung pro Jahr gefragt (zwecks Ratenzahlung die ich mache). Bisher bin ich super zufrieden, Werkstatt machte einen guten Eindruck als ich ihn mal wegen Mängel (softwareupdate für BC, neue Clips für Stoßstange vorne) den J abgeben musste. Leihwagen gabs kostenlos, Verkäufer hat sich vier Wochen nach Kauf erkundigt ob alles tutti ist.

Genrell wird der Händler sehr viele Autos beziehen, das hast du schon richtig erkannt ;)

Huch, ich habe meinen Astra J ST auch bei vanE**** via Carneoo bestellt und auch schon die Auftragsbestätigung erhalten.

Bis jetzt klappt das mit der Kommunikation auch ganz gut, mal sehen was da rauskommt...:confused:

Zitat:

Huch, ich habe meinen Astra J ST auch bei vanE**** via Carneoo bestellt und auch schon die Auftragsbestätigung erhalten.

Bis jetzt klappt das mit der Kommunikation auch ganz gut, mal sehen was da rauskommt...:confused:

Wird alles glatt laufen.. siehe meinen Beitrag weiter oben... Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JoergTh

Zitat:

Wird alles glatt laufen.. siehe meinen Beitrag weiter oben... Gruß Jörg

Dank dir, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet...:)

am 11. Dezember 2010 um 11:43

also in essen auf der motorshow standen die auch... relativ inkompetenter laden... die können noch nicht einmal einen 1,6T von einem 1,4t unterscheiden... und unfreundlich noch dazu.

...gut das ich das Auto selbst zusammengestellt habe, die bestellen es bloß nach meinen Vorgaben, damit kann ich leben...:rolleyes:

Die ausführl. Beratung und Probefahr hatte ich bei meinem Haus und Hof FOH vorgenommen...:)

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRN19

also in essen auf der motorshow standen die auch... relativ inkompetenter laden... die können noch nicht einmal einen 1,6T von einem 1,4t unterscheiden... und unfreundlich noch dazu.

Welcher Opel Händler/Werkstatt ist denn überhaupt kompetent :rolleyes:

Zitat:

Gute Beratung und Probefahrt beim etwas teureren Händler nutzen, aber dann bloß woanders kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von salitos222

Zitat:

so ist die marktwirtschaft. der kunde kann wählen und das ist auch gut so.

So sieht es aus, seine Antwort war 8% Nachlass - Inakzeptabel :rolleyes:

Ich bin auch Selbstständig und mir geht´s oft auch nicht anders - wie gesagt - Marktwirtschaft ;)

Deine Antwort