Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Skisack ausbauen AudiA4 Avant

Skisack ausbauen AudiA4 Avant

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 16:22

hey Leute,

habe heute meinen neuen (gebrauchten) A4 Avant abgeholt. So groß die Begeisterung beim Fahrzeug auch ist, den Skisack habe ich mir vorher nicht angeschaut und bin mit ihm überhaupt nicht zufrieden. Werde ihn auf alle Fälle ausbauen müssen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie? Hab jetzt im Dunkeln kaum noch was erkennen können, wo da was zu lösen ist.

Vielleicht kann mir ja einer von euch ein klein wenig auf die Sprünge helfen, sodass ich nicht zum Autohaus muss um ihn dort entfernen zu lassen. Die SuFu hat leider nichts ergeben, außer dass ihn einige nachträglich einbauen wollten.

lg

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wofür willst du ihn eigentlich ausbauen?

Einen anderen einbauen?

Was ist an dem Audi-Skisack so schlecht?

Warum ausbauen ? Lass die Klappen vorn und hinten zu und gut ist, stört doch nicht :confused: .

Rene´

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:09

hey,

auch wenns von euch nicht bös gemeint is^^ ...der Sack muss raus.

Begründung: Ich bin Sportangler....die Ruten heutzutage sind meistens einteilig und um die 2meter lang, somit brauche ich eine Durchlademöglichkeit. Da der Skisackstoff aber sehr "robust" ist, besteht die große Gefahr wenn es nicht sogar vorprogrammiert ist, dass die Rutenringe verbiegen/abbrechen bzw die Rute an sich bricht :)

Das ist der Grund...an sich ist der Sack wunderbar...transportiert man mal was längereres, ist es sicher versaut und fliegt nich im Auto rum. Leider für mich sehr bedingt brauchbar.

Würde mich somit echt über nen Tipp freuen, wie das Ding auszubauen is, weil rausschneiden möchte ich das Teil nur im Notfall, falls es keine andere Möglichkeit geben sollte

Lg

Und wenn du den Sack drausen hast und auf dem Weg zum Angeln bist und du deine Ruten dann durch das neue Loch in der Mitte der Rückbank steckst, fährt dir jemand vor, oder dir läuft etwas oder jemand vors Auto und du musst scharf bremsen und dir krachen deine Ruten volle Kalotte in deine Mittelkonsole oder vielleicht sorag in deine rechte Schulter, weil sie die Mittelarmlehne als Schanze genutzt haben:eek:.

Da würde ich doch eher die schmale Seiter der Rücksitzbank umklappen. Da hast du wenigstens die Rückseite des Fahrersitzes als Prellbock.

Wieso so umständlich. Trenne die naht am Ende des Skisacks doch einfach auf. So kannst du ihn so lassen wie er ist aber trotzdem bis zur WSS durchladen.;) Alles andere ist doch großer Mist und sieht ziemlich besch.... aus. So ist er aber noch drin und keiner sieht die offene Naht. Wenn du ihn wieder eingerollt hast dann wieder schön verpackt.:D

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:40

hey...ahso, der Sack is vorn vernäht...gute Idee :) danke!

Werde dann mal schauen ob ich das nicht so machen werde, ansonsten halt mit der schmalen Seite der umklappbank, wobei sich da die Frage stellt ob die 2m Ruten dann auch reinpassen. Aber ich dank euch erstmal :)

lg und gutn rutsch

Zitat:

Original geschrieben von Viper5684

hey...ahso, der Sack is vorn vernäht...gute Idee :) danke!

Werde dann mal schauen ob ich das nicht so machen werde, ansonsten halt mit der schmalen Seite der umklappbank, wobei sich da die Frage stellt ob die 2m Ruten dann auch reinpassen. Aber ich dank euch erstmal :)

 

lg und gutn rutsch

Die Ruten werden net passen. Habe gestern nen Bett gekauft. Ist 2m lang. Musste den Beifahrersitz ganz nach vorn schieben und die Lehne ganz steil stellen. Zudem lag das Bett dann auch Quer von hi links nach vorn rechts. Da bleibt wohl nur die Mitte. Ich meine als ich meinen Skisack mal benutzte das er vorn ne naht hat. Gruß Micha.:p

Zitat:

Original geschrieben von Viper5684

hey...ahso, der Sack is vorn vernäht...gute Idee :) danke!

Werde dann mal schauen ob ich das nicht so machen werde, ansonsten halt mit der schmalen Seite der umklappbank, wobei sich da die Frage stellt ob die 2m Ruten dann auch reinpassen. Aber ich dank euch erstmal :)

lg und gutn rutsch

:eek:

Du willst deine Ruten also mit Absicht nach vorne bis zum Schaltknauf durchstecken?

Tut mir leid, dir ist nichtmehr zu helfen! Soviel Leichtsinn kann ich nicht verstehen!

Tu mir bitte nur ein Gefallen: Fahre bitte alleine! Es reicht, wenn du nur dich damit gefährdest! Ziehe da nicht noch ander mit rein!

Die einzige Sinnvolle Lösung währe eine Dachbox. Alles ander ist grob fahrlässig!

Man kann sie dann ja in Richtung Fussraum Beifahrer legen. Ich finde es genau so fahrlässig seinen Wagen Chippen zu lassen und es nicht einzutragen. Es machen trotzdem sehr viele. Wie viele fahren mit unangeschnallten kindern durch die Gegend. Das ist viel viel schlimmer. Es ist sein Risiko. Wenn dann brechen die Ruten und fliegen ihm um die Ohren.:D

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Zitat:

Original geschrieben von Viper5684

hey...ahso, der Sack is vorn vernäht...gute Idee :) danke!

Werde dann mal schauen ob ich das nicht so machen werde, ansonsten halt mit der schmalen Seite der umklappbank, wobei sich da die Frage stellt ob die 2m Ruten dann auch reinpassen. Aber ich dank euch erstmal :)

lg und gutn rutsch

:eek:

Du willst deine Ruten also mit Absicht nach vorne bis zum Schaltknauf durchstecken?

Tut mir leid, dir ist nichtmehr zu helfen! Soviel Leichtsinn kann ich nicht verstehen!

Tu mir bitte nur ein Gefallen: Fahre bitte alleine! Es reicht, wenn du nur dich damit gefährdest! Ziehe da nicht noch ander mit rein!

Die einzige Sinnvolle Lösung währe eine Dachbox. Alles ander ist grob fahrlässig!

man kann es natürlich auch übertreiben, oder? Ich glaube es versteht sich auch von selbst, dass sie gesichert werden, oder?! Spüche wie "dir ist nich mehr zu helfen" kannste getrost bei dir belassen. So wie schon einer gesagt hat...es gibt genug Idioten, die Chiptuning bertreiben und es nicht eintragen lassen und anderen scheiß bauen & z.B unter Drogeneinfluss Auto fahren.

Es muss halt immer komische Leute in Foren geben, die der Meinung sind, sie würden alles 100%ig richtig machen und alle anderen sind unfähig.....nunja...trotzdem danke an den Rest.

Schlimmstenfalls schneid ich den Sack einfach raus.

Endschuldigung für meine Wortwahl. Aber ich denke, dass man sich sein Vorhaben, seine Ladung absichtlich und nicht nur einmal bis nach vorne an den Schaltknauf zu verstauen, doch nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen sollte!

Wieso soll man denn bitteschön mit Chiptuning jemand anderen gefährden ? Ob das Auto von Haus aus 300 PS hat oder nachträglich ist doch Wurscht, todfahren kann man sich auch in nem Smart. Finde dieses Argument völlig unangepasst, hier gehts um Ladungssicherung, ich glaub das ist viel wichtiger als ein paar "eingetragene" PS mehr.

Rene´

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:50

Meine Ladungen, in diesem Fall Angelruten, sind jedenfalls IMMER sehr gut gesichert. Würde ein nichtangler wissen, was das ganze Zeugs heut zu Tage kostet, würde er es auch glauben ;) Ich gebe sogar zu, dass ich die Ruten allein schon wegen des Wertes an sich sicher, ohne mir erstmal großartig über dere Gefahr bei z.B ner Notbremsung Gedanken gemacht zu haben.

Da ich automatik fahre, muss ich am Knauf eh nicht rumfuchteln. Eure Bedenken sind verständlich, kann euch aber versichern dass alles 100%ig bestens verstaut ist, wenn ich irgendwo hin fahr

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Wieso soll man denn bitteschön mit Chiptuning jemand anderen gefährden ? Ob das Auto von Haus aus 300 PS hat oder nachträglich ist doch Wurscht, todfahren kann man sich auch in nem Smart. Finde dieses Argument völlig unangepasst, hier gehts um Ladungssicherung, ich glaub das ist viel wichtiger als ein paar "eingetragene" PS mehr.

 

Rene´

Hi

Es geht beim Chippen nicht um eine Gefahr, sondern vielmehr wenns net eingetragen das erlöschen der Betriebserlaubniss. Ergo ist es genau so fahrlässig wie ungesicherte Ladung. Das kann sehr sehr teuer werden und die Fahrerlaubniss ist dann auch mal wech.:rolleyes::o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Skisack ausbauen AudiA4 Avant