ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Skisack im Avant nachrüsten??

Skisack im Avant nachrüsten??

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. März 2009 um 9:58

Hallo!

Ist es möglich den Skisack ohne größeren Aufwand im Avant nachzurüsten?

Hab bei 3.2.1. einen für 1€ erstanden.Für den Preis kann man ja nix verkehrt machen hab ich mir gedacht.Hab über die Suchfunktion schon gesucht aber auch nur eine unbeantwortete Frage gefunden:confused:

Grüsse Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Sven,

wie willst du dass denn bitte realisieren, der Avant hat doch eine geteilt klappbare Rückwand soweit ich weiß

lg Harald

Themenstarteram 18. März 2009 um 10:48

Das ist schon klar das der eine geteilte Rückbank hat, aber wenn Ich meine Ski im Kofferraum habe muss Ich ja immer eine Seite (logischerweise die kleinere!) umklappen.Das gefällt mir net so recht, und wenns den Skisack in der Limo gab könnte man den doch auch im Avant einbauen oder?Wenn Ich zB. mit 4 Mann in den Winterurlaub fahren will müsste ja dann einer in der mitte auf dem "Notsitz" sitzen.Das möchte Ich damit umgehen.Wenns ne funktioniert hab Ich halt den Euro+Versand in den Sand gesetzt, aber Ich wollts halt probieren.;)

Hallo c4_quattro,

das lässt sich sicher nachrüsten, aber wie machst du

das mit dem Durchbruch in der rechten Hälfte der Lehne?

Wenn ich heute aben Zeit habe, mache ich mal Fotos

von meinem Skisack.

Gruß didi

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von didi_diesel

Hallo c4_quattro,

das lässt sich sicher nachrüsten, aber wie machst du

das mit dem Durchbruch in der rechten Hälfte der Lehne?

Wenn ich heute aben Zeit habe, mache ich mal Fotos

von meinem Skisack.

Gruß didi

Das wäre ja super, wenn Ich da ein paar Bilder hätte könnte Ich mir da ja was einfallen lassen zwecks "Rückbankdurchbruch":D

Hab mir das bei mir schon angeschaut, muss da wohl den Filz im Kofferraum zerschneiden, ne Verkleidung um das ausgeschnittene bauen oder sowas.Muss erst mal sehen was beim ersteigerten Skisack alles mit dabei ist, da stand zumindestens "komplett".Im Innenraum ist ja der "Deckel", wo der Sack dahinter ist, und das alles muss man ja dann sicherlich irgendwo festschrauben.Werd mir das mal genau bei nem Bierchen anschaun wenn der Sack da ist,hoffe mal der kommt heut; bei uns ist z.Z. schönes Wetter:cool:

Danke im voraus; Sven

Achja stimmt, der hat ja die 1/3 2/3 Teilung ...

ok da muss das gehen vlt. hilft dir die Anleitung auf derC4 weiter

Mal auf Innenumbau und dann nachrüsten des Skisacks (ist zwar für die Limo aber für Anregungen sollt es reichen)

lg Harald

Zitat:

Original geschrieben von C4_quattro

Hallo!

Ist es möglich den Skisack ohne größeren Aufwand im Avant nachzurüsten?

Hab bei 3.2.1. einen für 1€ erstanden.Für den Preis kann man ja nix verkehrt machen hab ich mir gedacht.Hab über die Suchfunktion schon gesucht aber auch nur eine unbeantwortete Frage gefunden:confused:

Grüsse Sven

Ich habe eine Komplette Rückenlehne inkl. aufblasbare Skisack von einen Avant liegen da ich von S6 die Sitze Verbaut habe. Hab sie ihn Ebay reingestellt gehabt Wollte keiner. Ist ein Stoffbezug. Wenn interesse per PM.

Grüsse aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von C4_quattro

Hab mir das bei mir schon angeschaut, muss da wohl den Filz im Kofferraum zerschneiden, ne Verkleidung um das ausgeschnittene bauen oder sowas.Muss erst mal sehen was beim ersteigerten Skisack alles mit dabei ist, da stand zumindestens "komplett".Im Innenraum ist ja der "Deckel", wo der Sack dahinter ist, und das alles muss man ja dann sicherlich irgendwo festschrauben.Werd mir das mal genau bei nem Bierchen anschaun wenn der Sack da ist,hoffe mal der kommt heut; bei uns ist z.Z. schönes Wetter:cool:

Der Deckel ist aber von der Kofferraumseite angebracht. Von Innen ist Rückbankstoff mit Klettband.

Also hier die versprochenen Fotos

1. Abdeckung Kofferraum geschlossen

2. Abdeckung Kofferraum halb geöffnet

3. Abdeckung Kofferraum ganz geöffnet

4. Abdeckung Kofferaum ausgehängt

4. Abdeckung Kofferraum ausgehängt

5. Mittelarmlehne Rückbank geschlossen

6. Mittelarmlehne ausgeklappt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Skisack im Avant nachrüsten??