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SKN Chiptuning / lasierte Rückleuchten / Spurverbreiterung / 18"er

Opel
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 22:37

Hi

Ich habe mich mal beim Chiptuning umgesehen,

hat jemand Erfahrung mit der Firma skn?

link SKN Tuning

Dort findet ihr auch die leistungsgesteigerten Daten vom 1.9er CDTI den ich fahre (110kw).

Außerdem habe ich vor mir schwarz lasierte Rückleuchten zu kaufen. Also pechschwarze, wer sowas kennt.. Wisst ihr ob der TÜV sowas schnell abnimmt oder wird das zu nem Problem? so sieht das aus.. Beispiel

Meine Heckscheiben werden auch schwarz getönt, das ist aber ja safe!

Kennt jemand gute 18"er die zu dem GTC passen und in der optik sportlich bis aggressiv aussehen?

Wie sieht es aus mit einer Spurverbreiterung, wie steht ihr dem Gegenüber? Ist das ohne Probleme erlaubt und wenn ja, 2 cm auf jeder Seite, hat das jemand, sieht das gut aus?

mfg

ChriMe

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19 Antworten

Re: SKN Chiptuning / lasierte Rückleuchten / Spurverbreiterung / 18"er

 

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

Außerdem habe ich vor mir schwarz lasierte Rückleuchten zu kaufen. Also pechschwarze, wer sowas kennt.. Wisst ihr ob der TÜV sowas schnell abnimmt oder wird das zu nem Problem? so sieht das aus.. Beispiel

Das wird zu einem Problem. Die meisten können nur lasieren, bieten aber kein Teilegutachten/ABE o.ä., weil sowas richtig Geld kostet. Jede Veränderung an den Teilen bedeutet nämlich, das sie ihre Zulassung (e-Nummer) verlieren. Die Rückleuchten werden dadurch ziemlich verdunkelt und man bekommt teilweise Probleme, dein Fahrzeugheck unter schlechten Sichtbedingungen noch zu erkennen.

Zitat:

Wie sieht es aus mit einer Spurverbreiterung, wie steht ihr dem Gegenüber? Ist das ohne Probleme erlaubt

Sofern eine ABE dabei ist, stellt das kein Problem dar.

MfG BlackTM

Das mit den 18"er ist ja immer geschmacksache, ich habe mir die rh ran Crossline in 8,5 und 9,5x18 bestellt fand ich schön. Aber wie gesagt es ist immer noch geschmacksache. MFG tiesen68

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:37

Sind das diese Felgen oder diese hier Die ersten würd ich gern mal auf dem Auto sehen! Gibt es da Bilder?

Also mein Problem ist das ich an und für sich Felgen mag mit viel "Durchblick" also zB 5 dünnen Speichen. Allerdings fahr ich nen 1,9erCDTi und die Bremsscheiben hinten sind ziemlich klein, sieht daher ein wenig traurig aus wenn man die zu sehr sieht :(

Ich dachte an sowas

Was muss ich eigenltich beachten bei den Felgen, welche Größenbezeichnungen brauche ich damit sie zum Fahrzeug passen und montiert werden können ?

Das mit dem lasierten werde ich halt mal beim TÜV direkt nachfragen!

Wie sieht es aus mit dem SKN Chip!

380NM und 179PS schon komplette Ausreizung des Motors oder noch im Bereich gut für Dauerbelastung!?

Hier nochmal der Überblick:

Serien - Leistung 110 kW (150 PS)

Serien - Drehmoment 320 Nm

Mehr Leistung 21 kW (29 PS)

Mehr Drehmoment 60 Nm

SKN - Leistung 131 kW (179 PS)

SKN - Drehmoment 380 Nm

Hallo, es sind die ersten, Bilder kann ich dir noch nicht zeigen da ich sie erst anfang März bekomme und sie dann angepasst werden. Sobald ich sie drauf habe werde ich Bilder hier reinsetzen. MFG tiesen68

am 20. Januar 2006 um 21:36

Hallo, ich habe so einen Chip in meinem 1.6 Astra H drin.

Er soll jetzt 120PS haben, was auch stimmt Lt. Leistungsdiagramm hat er 119,4 PS. Der Verbrauch ist um ca. 0,5 Liter mehr, aber das gute ist das er bei 200km laut Tacho nicht mehr zu macht. Komme so auf der Autobahn laut Tacho auf 220km und da ist er dann im roten Bereich 6600

Gruß Kawa

hi,

@ ChriMe:

also wenn du dir felgen felgen wie auf dem mini vorstellst dann kannst du doch auch zu den orig. opel 18 zöllern im 5 speichendesign greifen! die sehen fast genauso aus!

hir ein bild:

18 zoll

MfG

am 21. Januar 2006 um 12:00

Das SKN-Tuning ist ja nur reines Chiptuning, oder?

15PS mehr bei nem 1,6l Motor ist doch da ein bissle viel und schadet bestimmt dem Motor, oder?

Wie fährt sich der 1,6l mit 120PS?

Lohnen sich da die 500€?

Gibt es was vergleichbares für weniger Geld?

am 21. Januar 2006 um 17:45

Hallo, das SKN ist nur ein reines Chiptunig, aber es kommt immer drauf an welchen Chip man einbauen läßt. Die einen Schreiben was von 10 - 12 PS und wenn du dann Glück hast dann hast du 5-8 PS. Vergleichbares für weniger Geld wird es sicher außer Chiptunig sicher nicht geben. Den heutigen Motoren macht das nichts aus. Ich fahre noch einen BMW Z3

Baujahr 1998 2,8 Liter und da habe ich den Chip damals nach 3000km einbauen lassen und habe jetzt 75000 auf der Uhr, von 192 PS auf 212PS ( sollten es sein ). Bin dann mal auf der Bremse gewesen ( Leistungsprüfstand ) hat laut

Diagramm 208PS. Er fährt sich einfach freier mit den 120PS,

kommt von unten was besser und ab 5000 dreht er einfach leichter hoch ,man spürt es im 4 und 5 Gang. Dreht im 5 Gang bis in den roten Bereich.

cu Kawa

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 19:01

Die original 18"er sind aber doch witzlos, die hat doch jeder ;)

Hier nochmal etwas was mir gefällt

Beispiel

Aber was genau muss ihc bei Felgen beachten? 18" mit 5 Loch und sonst alles egal oder wie oder was!?

Zum CHIP

Ich habe ja die Daten füpr meinen geschrieben.

Ist das Vertretbar oder schon absolutes limit vom Motor?

Was ist mit der Firma SKN..gut?

Kann man den Astra mitlerweile von Opel "auf" machen lasse (keine Tempobegrenzung mehr..)?

ich weiß das die 5 speichen opel alus fast jeder hat! aber bevor für die felge am mini 360€ pro stück bezahlst und diese genauso aussieht wie von opel, würde ich mir das mal überlegen! ;)

keine ahnung ob du eine 5er oder 4er lochkreis hast, ich denke du hast den 5er da du ja den großen diesel hast! ansonsten musst du noch die lochmaße beachten d.h. du hast eine lochkreis von 5x110!

lass dich beim felgenkauf aber lieber vom fachmann beraten! ;)

hier ist auch noch ein chipanbieter, hab bis jetzt nur pos. von dene gehört!

http://www.eds-motorsport.de/

MfG

Hallo, du musst eigentlich nur den richtigen Lochkreis haben,wenn du den hast kannst du fast jede Felge draufziehen muss natürlich daran denken das an der Karosserie arbeiten vorgennomen werden .Die solltes du besser vorher machen bevor du beim TÜV aufschlägst. Und dann ist es eine Einzelrad abnahme die etwas teurer ist als ein gewöhnlicher Eintrag.

 

MFG tiesen68

Zitat:

Original geschrieben von tiesen68

...musst natürlich daran denken das an der Karosserie arbeiten vorgennomen werden...

das kannst du bei 18" aber vergessen, die radhäuser vom H sind groß genug! außer er nimmt noch total breite distanzscheiben (nicht empfehlenswert) und zusätzlich noch extrem breite felgen!

MfG

Da, hast du Recht vorne ist Platz genug,aber an der Hinterachse muss man aufpassen, da kann man schnell übers Ziel hinausschiessen,und dann muss nachgebessert werden.

MFG

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:23

Also das mit dem EDS Tuning gefällt mir auch besser.

Aber verstehe da nicht so ganz was nun was ist!

Einmal sprechen sie dort von einer Leistungssteigerung auf 200 PS mit 430 Nm für 500 Euro mit Vmax 243km/h.

Ein andermal unter einem anderem link von 180 PS und 405Nm bei VMax 217km/h.

Was denn nun?

Lese ich das richtig und mit aktivierter Sporttaste habe ich gechipte "offene" Leistung und ohne den "economy 150 PS basis mode" :) Wäre ja suuuuper!!!!

Was ist nun mit dem F32 Getriebe. Macht das dole Zicken wenn ich chippe oder gibt es noch keine informationen dazu? Das ist das einzige was mich überhaupt noch abgehalten hat davor!!

Ich werde mich verstärkt nach 18"er 5x110.

Die original Opel Felgen sehen meiner Meinung nach aber auch schon unerschämt gut aus! Vielleicht kann ich die günstig mit Bereifung bekommen.

Ich denke mit meiner 35er Tieferlegung sieht das schon besser aus als Serie damit!

Aber antwortet mal bitte zum Chip!

mfg

ChriMe

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