- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 3
- Skoda Fabia Combi III als Eu Wagen von Carmotio in Heinsberg
Skoda Fabia Combi III als Eu Wagen von Carmotio in Heinsberg
Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit einen Golf United 1.6 Benziner mit 102 PS & da Nachwuchs unterwegs ist haben wir uns ein paar größere Autos angeschaut, sind dabei beim sehr schön gelungenen Skoda Fabia III Combi stehen geblieben. Nun ist die überlegung den 1.2 TSI mit 110 PS zu nehmen in der Style Ausstattung mit Panoramadach aber als EU Neuwagen.
Wir haben den Händler Carmotio in Heinsberg als Händler herausgesucht der einen richtig guten Preis für den Fabia Combi hat. Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Händler gemacht?
Für Antworten bedanke ich mich recht Herzlich im Voraus bei euch.
Gruß
Mustafa
Beste Antwort im Thema
Und nun lässt sich dazu auch was sagen: Sehr guter Preis, deutscher Kaufvertrag. Und offensichtlich:
Kein nerviges Gefeilsche um Prozente und Getue nach Art der AH-um-die-Ecke, sondern Rabatt wie ausgedruckt. Auf das übliche Beratungsgefasel und die Erwartung irgendeines folgenden Super-Services hast du wohl -völlig zu Recht!- verzichtet (-auf den Blumenstrauss auch? ). So läuft heute Autokauf und nicht anders!
Meine Vermutung: Mit einem hohlköpfigen Vorwurf wie "Geiz-ist-geil" könntest du sicher auch gut leben!
MfG Walter
Ähnliche Themen
56 Antworten
Mustafa, du bist ein Witzbold!
Wie soll dir einer raten, wenn du die nötige Info zu deinem Carmotio-Angebot zurück hältst?
Es geht alles über den "richtig guten" Endpreis. Und wie lautet der nun? Geheim wird er ja wohl nicht sein...
MfG Walter
Walter,
in Mustafas Anfrage steht die Frage, ob jemand Erfahrung mit diesem HÄNDLER hat. Da spielt das Auto erst einmal überhaupt keine Rolle. Nur weil du mit Händlern auf Kriegsfuß stehst, muss das noch lange nicht für andere gelten, die wenigstens noch ein bischen Vertrauen ausschenken wollen.
@Mustafa,
du must schon Glück haben, dass jemand anders hier einen bestimmten Händler kennt; immerhin hast du hier im Fabia³-Forum deine Anfrage geschrieben, nicht im Skoda-Forum.
Schmunzeln musste ich bei deiner Aussage, dass du ein paar GRÖßERE Autos angeschaut hast und dann beim Kleinwagen stehen bleibst
Ist sicher keine Fehlinvestition, nur passen diese Wörter nicht zusammen. Btw. für einen Familienwagen schaffen sich die meisten dann doch den etwas größeren Octavia an. Warum seid ihr nicht bei dem hängen geblieben?
Edit:
Ich meinte nicht das Skoda-Forum, das hier Motor-Talk automatisch verlinkt, sondern ein fremdes Forum, das sich allgemein um Skoda dreht.
Hey bahnfrei,
wir sind beim Fabia stehengeblieben weil es nicht das Hauptfahrzeug werden wird aber du hast recht das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
Sollte ich die Frage ins skoda Forum reinpacken?
Ich sags mal so: wenn ein Verkaeufer gute Arbeit leistet, wird man ueber ihn keine Kritik im Internet finden. Baut er dagegen Mist, wird man recht schnell ueber Google fuendig und sollte diesen dann meiden. Positive Rueckmeldung zu einem bestimmten Haendler wird man auf Motor-Talk (oder sonst wo) kaum finden.
ok dann weiss ich Bescheid denn über carmotio habe ich keinerlei Rückmeldung gefunden weder negativ noch positiv
Danke dir für deine Hilfe
@Bahnfrei
Ich versteh deine Vorwürfe nicht. Was, wenn nicht die Erfahrung mit dem Preis, ist denn bei einer Nachfrage zu einem Händler wichtig? Doch nicht etwa die Feststellung "ganz netter Kerl" oder Blablabla, sondern das erlebte Endergebnis: Wie lief es ab und was kam dabei raus? Letztendlich doch der Preis im vergleichbaren Umfeld.
MfG Walter
Walter,
kaufst du z.B. eine Original Windows 7 Lizenz zum sagenhaften Preis von nur 29€?
Kannst du machen, man sollte aber skeptisch sein, dass es dabei Haken geben könnte, weil der Originalpreis liegt eher bei 90-120€.
Mustafas hat für sich einen super Preis gefunden. Ob der nun gut ist oder nicht spielt keine Rolle. Seine Frage war, ob der Händler seriös ist oder einem über's Ohr haut. Und wenn letzteres haben viele einfach keinen Bock auf eine langwierige Auseinandersetzung mit diesem, egal wie günstig nun der Preis war. Recht haben und Recht bekommen sind ja wie so oft in der Justiz zwei Paar Stiefel. Sobald man einmal unterschrieben hat oder das Geld aus der Hand gegeben hat, hat man das Auto am Bein.
Zitat:
@Walter4 schrieb am 29. Juni 2016 um 17:38:16 Uhr:
@Bahnfrei
Ich versteh deine Vorwürfe nicht. Was, wenn nicht die Erfahrung mit dem Preis, ist denn bei einer Nachfrage zu einem Händler wichtig? Doch nicht etwa die Feststellung "ganz netter Kerl" oder Blablabla, sondern das erlebte Endergebnis: Wie lief es ab und was kam dabei raus? Letztendlich doch der Preis im vergleichbaren Umfeld.
MfG Walter
Der Preis macht nicht immer die Musik!
Unseren Fabia hätte ich bei einem Händler geschlagene 700 Euro billiger bekommen können, aber alleine schon der per Mail (für mich nicht akzeptabel) zugesandte Kaufvertrag warf erste Fragen auf!
Auch wäre die Anfahrt zu dem Händler, den ich mir vorher immer gerne persönlich anschaue und interviewe, von der Strecke her etwas umständlich gewesen. Das wären dann (mindestens) zwei Fahrten gewesen: einmal hin und Vertrag unterschreiben, und dann nochmal hin, um das Fahrzeug zu übernehmen.
Und wie das Zulassungsprocedere abgelaufen wäre, habe ich schon nicht mehr eruiert.
Bei dem Autohaus, bei dem wir letztendlich zugeschlagen haben (entfernungsmäßig etwa gleich), haben der Service, die entspannte Atmosphäre und die freundliche und sehr kompetente Verkäuferin bei uns einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen!
Den guten Kaffee und die Kekse möchte ich auch nicht unerwähnt lassen!
Merke: Wenn Geiz zu geil wird, dann kann das eventuell teuer werden!
Also jungs der Preis ist kein Geheimnis. Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 110PS in der Style Ausstattung mit folgender Sonderausstattung:
- Laser Weiß
- Panoramadach mit schwarzem Dachreling
- Sunset
- 16" Antia oder Rock Felgen
- Bolero Infotainment
- SmartLink
- Klimaanlage Climatronic
- Automatische Innenspiegelabblendung
- Fahrlichtassistent
- Regensensor
- Parksensoren hinten
- elektrische Fensterheber hinten
- digitaler Radioempfang DAB+
- KESSY
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Carmotio möchte knapp 14.500 euronen. Keine Anzahlung, bei Abholung wird gezahlt. Deutscher Kaufvertrag, CoC mit abgestempeltem Serviceheft alles dabei
und Carmotio ist der Verkäufer mit dem man den Vertrag hat, kein Vermittler
Bei Skoda kostet das Fahrzeug Liste ca. 20.500 euros
So nun habt Ihr mal Preise
Und nun lässt sich dazu auch was sagen: Sehr guter Preis, deutscher Kaufvertrag. Und offensichtlich:
Kein nerviges Gefeilsche um Prozente und Getue nach Art der AH-um-die-Ecke, sondern Rabatt wie ausgedruckt. Auf das übliche Beratungsgefasel und die Erwartung irgendeines folgenden Super-Services hast du wohl -völlig zu Recht!- verzichtet (-auf den Blumenstrauss auch? ). So läuft heute Autokauf und nicht anders!
Meine Vermutung: Mit einem hohlköpfigen Vorwurf wie "Geiz-ist-geil" könntest du sicher auch gut leben!
MfG Walter
Zitat:
@Walter4 schrieb am 30. Juni 2016 um 16:54:34 Uhr:
MfG Walter
Danke Walter für den Hinweis:
Den Blumenstrauß hatte ich glatt vergessen!
Und
"Kein nerviges Gefeilsche um Prozente und Getue nach Art der AH-um-die-Ecke",
Wen willst du damit imprägnieren?
Wir haben nicht rumgefeilscht, sondern das Fahrzeug im Internet konfiguriert, Preis verglichen und bestellt. Dafür ist doch das Internet da!
Oder wie läuft das bei dir?
Immer dieses geiz-ist-geil Gerede...
Man kauft eben da ein Fahrzeug wo man das beste Angebot erhält. Bei einem PKW macht das eben nun mal der Preis aus. Da man ja das gleiches Produkt erwerben will sind kaum andere Vergleichsmöglichkeiten gegeben. Ich habe den Fabia meiner Frau aus preislichen Gründen auch als Import gekauft.
Der Preisunterschied lag beim gleich konfigurtierten Fahrzeug bei 2.100€ bei einem Listenpreis von 18.200€ (9% zu 21%). Dazu bekam ich noch eine verlängerte Garanteie auf 4 Jahre und 120.000km beim Import oben drauf.
Selbst das Verkaufs- und Beratungsgespräch war viel angenehmer beim Importhändler, was aber auch am jeweiligen Verkäufer liegen kann. Der deutsche Händler ist mit seinen 3 Häusern der einzige in 50km Umkreis und weiß wohl um seine Stelllung auch beim Preisgefüge. Für den Service kann ich zum Glück zu meinem ehemaligen VW-Händler.
Einen Blumenstrauß gab es nicht sondern Sekt... Natürlich wurde der erst zu Hause getrunken
Habe bei carmotio noch nachgefragt aus welchem EU Land den "mein" Fabia kommen würde & als Antwort kam von seiten carmotio:
können wir Ihnen aus Wettbewerbsgründen vor Ihrer Bestellung nicht sagen
Was haltet Ihr von sowas?
@Dr. Zulassung
wo habt Ihr denn euren Fabia bestellt?
@Dr. Zulassung
Und da der Preis gepasst hat, war dir die wutschäumende Meute an Skodakäufern am Schalter deines Importeurs oder AH vollkommen egal. Dass der Laden seine provisorischen Schilder erst letzte Woche aufgestellt hat und keiner weiß, ob eine ordentliche Gewerbeanmeldung stattfand ist auch sowas von Wurscht. Hauptsache der Preis stimmt. Das ganze "Betrüger"-Gesülze im Internet zu diesem Händler kann man auch geflissentlich ignorieren, keine Ahnung, was die Leute immer haben, der Verkäufer hat doch einen ordentlichen Sakko an.
Und nein, ich habe auch keinen Blumenstrauß bekommen, dafür aber die Autoschlüssel und sämtliche Papiere.