ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Karoq Transport innen ?

Skoda Karoq Transport innen ?

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 23. August 2023 um 13:24

Was kann ich innen im Fahrzeug transportieren von der Länge ?

 

Bekomme ich Dachlatten oder Fensterrollos mit einem Maß von ca 2.40 Meter ins Fahrzeug innere wenn ich den Beifahrersitz umklappe ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich bin beim nachmessen auf ca 2.43 m gekommen. Dabei habe ich von der Vorderkante des Amatorenbrett gemessen. In meinem Karoq sind das "Sitzsystem Varioflex"(Rücksitzbank) und "Umklappbare Beifahrersitzlehne" verbaut.

20230824
20230824
20230824
+1

Zitat:

@Skoda-336 schrieb am 24. August 2023 um 09:30:46 Uhr:

Ich bin beim nachmessen auf ca 2.43 m gekommen. Dabei habe ich von der Vorderkante des Amatorenbrett gemessen. In meinem Karoq sind das "Sitzsystem Varioflex"(Rücksitzbank) und "Umklappbare Beifahrersitzlehne" verbaut.

danke, bitte die Bildschirm putzen :p;):D:D

Bei solchen Kommentaren braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bilder einstellt... :rolleyes:

Ein Danke für die Mühe von @Skoda-336 wäre auch schön gewesen.

Warum sollte sich "Skoda-336" bedanken?

Er hat ja nicht um Info/Hilfe gebeten, sondern "Susannaburatska"!

Ein Danke an „Skoda -336“ für die Mühe, welche er sich gemacht hat. So war es gemeint.

Ich habe heute 2,40m lange Staffeln im Wagen gehabt, und da ist noch Luft für längere.

Diagonal könnten so auch 3m lange rein passen.

@Skoda-336 Danke für Dein Beitrag. Hast du das Vario-Flex Sitzsystem bewusst ausgewählt? Konnte es am Vorführer oder so gezeigt werden?

Habe HIER gerade nach diesem Vario Flex Sitzsystem gefragt.

Ich habe mich ganz bewusst für das Vario-System und der umklappbaren Beifahrersitz entschieden. Vor der Bestellung hatte ich einen Karoq Konfiguriert. Dabei ist mir das Vario-System aufgefallen und das angehängte Video habe ich mir angesehen und war davon begeistert. In ver Bindung mit der umklappbaren Beifahrersitz ist der Karoq sehr variabel. Ich hätte noch mehr Platz im Kofferraum, wenn ich, statt dem Ersatzrad nur das Notlaufrad genommen hätte. Da ich das Ersatzrad habe,habe ich den Vorteil, daß ich wie beim Variablen Ladeboden kann, den es in Verbindung mit dem Vario-System / Ersatzrad nicht erhältlich ist.

Es ist sehr flexibel, das stimmt. Wer aber immer mal im Fond Passagiere mitnimmt, sollte mit diesen Personen besser vorher im Vergleich beide Sitzarten Probe sitzen. Die Varioflex-Sitze haben eine kürzere Rückenlehne und Sitzfläche als die normalen. Könnten daher evtl. für größere Leute unbequemer sein. Den Unterschied bemerkt man deutlich.

Ok. Hatte ich noch nicht gehört.

Bei den Vario-Sitzen kann man die Rückenlehne in

3 Sitzpositionen einstellen. Das Vario-System kann man 3-geteilt umlegen, hocklappen und Ausbauen. Wenn man den mittleren Sitz ausbaut, kann man die 2 Äußeren Sitzen nach innen Schieben, selbst die Sitzheizung falls verbsut funktioniert dann immer noch. Zudem kann man die 2 Äußeren Sitze auch noch vor und Zurück verschieben.

Vielen Dank @yellist und @Skoda-336 für diese Details!

Genau diese "Kleinigkeiten" sind im Prospekt oder Online nicht sofort erkennbar.

Also Sitzheizung hinten wäre trotz Auswahl Vario-Flex noch möglich - WOW.

Nach diesen Infos muss ich nun auch hinten Platz nehmen.

Es spielt dann beim Kofferraum auch noch eine gewisse Rolle, ob man Allrad hat oder nicht. Ich z.B. habe Allrad und die Vario-Flexsitze. Hat den Vorteil, dass der Ladeboden zwar nicht verstellbar ist, es aber nach hinten raus die innere Ladekante fast ohn Stufe ist. Dafür habe ich nach vorne immer eine Kante in der Mitte, auch wenn ich die Sitze rausbaue. Ohne Allrad bekäme man ansonsten einen nahezu ebenen großen Kofferraum hin. Mir persönlich war Allrad aber wichtiger.

Noch ein kleiner Unterschied der beiden Sitzsysteme: die Varioflex haben ein Laderaumrollo, was beim Öffnen der Heckklappe nach oben verschwindet, weil man es an der Scheibe einhängen kann. Und beim Transprt höherer Dinge (wie einem Grünschnittsack) rollt man es einfach ein. Die normalen Sitze hingegen haben nur eine unpraktische klassische Hutablage.

Beide System haben ihre Vor- und Nachteile, die es mit der Entscheidungsfindung nicht ganz leicht machen. Muss man wirklich vorher genau überlegen, was man mit dem Auto so vorhat und dann entscheiden.

Ohne umklappbaren Beifahrersitz hatte ich Dachlatten mit 2,20 m diagonal drin. Sitz bis vorne, Lehne maximal nach vorn gedreht, Latten mit ner Decke zwischen Sitzlehne und B-Säule...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Karoq Transport innen ?