ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia Combi MJ2019 2.0 TSI OPF DSG 190

Skoda Octavia Combi MJ2019 2.0 TSI OPF DSG 190

Skoda
Themenstarteram 4. September 2018 um 8:57

Hallo zusammen,

Weiss jemand welches DSG beim Skoda Octavia Combi MJ2019 2.0 TSI OPF DSG 190 verbaut ist? IIch würde jetzt mal das DQ381 vermuten, kenne mich da aber nicht so aus wie manch anderer hier!

Edit: 190 PS bei 2 Liter Hubraum müsste doch ein größreres sein als DQ200, aber damals haben sie beim 1,8er TSI ja auch das DQ200 genommen und das Drehmoment gedrosselt...

Danke schonmal im Voraus!

Scr4d

Beste Antwort im Thema

Moin Zusammen,

Bin neu hier und nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen .

Ich bin seit September Besitzer eines Octavia Combi Style 2.0 140KW DSG.

Bis jetzt bin ich mit dem Wagen hoch zufrieden, hatte vorher einen 1U 90PS Diesel.

Das war dann schon ein Quantensprung!

Durchschnittlicher Verbrauch im Moment ca. 7,2 Liter.

Mein relativ kurzer Weg zur Arbeit besteht zu einen großen Teil aus einer 30er Zone.

Wenn ich den Weg über die Bundesstraße nehme und im Verkehr mitschwimme reichen auch ca. 6 Liter.

Auf der BAB sind es je nach Fahrweise zwischen 6 - 7,5 Liter.

Ich fahre aber auch selten schneller als 140-150 km/h.

Der Motor ist laufruhig und man hat nicht das Gefühl es dürften noch ein paar PS mehr sein.

Ich fahre den 2.0 viel gelassener als den alten 1U.

Die Geräuschkulisse empfinde ich als angenehm, OK der alte 1U war sehr laut!

Alles in Allem macht es Spaß den Wagen zu fahren!

Ich hoffe ich kann mit diesen Informationen weiterhelfen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Scr4d schrieb am 4. September 2018 um 10:57:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Weiss jemand welches DSG beim Skoda Octavia Combi MJ2019 2.0 TSI OPF DSG 190 verbaut ist? IIch würde jetzt mal das DQ381 vermuten, kenne mich da aber nicht so aus wie manch anderer hier!

Edit: 190 PS bei 2 Liter Hubraum müsste doch ein größreres sein als DQ200, aber damals haben sie beim 1,8er TSI ja auch das DQ200 genommen und das Drehmoment gedrosselt...

Danke schonmal im Voraus!

Scr4d

Ja, der 2.0L, 140kW wird das DQ381-7 bekommen.

Wenn dann gibt es 184PS und nicht 190. DQ381 bleibt aber.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 4. September 2018 um 14:04:17 Uhr:

Wenn dann gibt es 184PS und nicht 190. DQ381 bleibt aber.

Hier geht es um den Benziner, 2.0 TSI mit 140kW oder 190PS

Sorry, nicht richtig gelesen

Juhu...

im rs meiner frau wird auch das dq381 drin sein

 

ich habe es ja im s3 und liebe es

 

aaaaaaber......

der ölwechsel haut einen vom hocker!

es gibt eigentlich nur das oem öl, was je nach :) gut und gerne 35€ pro liter netto und mehr kostet....beim wechsel braucht man 6L.

 

aber mit etwas geschick findet man dann ein (!!!) freigegebenes after-market öl mit offizieller freigabe.

man könnte also auch das dsg öl selbst anliefern, sollte das aber mit dem :) klären!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 5. September 2018 um 7:55

Vielen Dank an alle! :)

am 5. September 2018 um 8:33

Weiß denn jemand, wannd as gute Stück verfügbar ist?

Mein Autohändle meinte zuletzt in kw 34, aber da kam bekanntlicherweise nichts.

Zitat:

@East-Field schrieb am 5. September 2018 um 10:33:56 Uhr:

Weiß denn jemand, wannd as gute Stück verfügbar ist?

Mein Autohändle meinte zuletzt in kw 34, aber da kam bekanntlicherweise nichts.

Mein Händler meinte, die Variante wäre ab heute konfigurierbar, habe aber noch nix gesehen.

am 5. September 2018 um 10:28

Dann sind das aber insoweit gute Nachrichten, weil ich im besten Fall die Kiste am Ende der Woche konfigurieren kann. Gleich jetzt muss ja nicht sein, aber in einen überschaubaren Zeitraum wäre es schon wünschenswert.

Schön wäre es jedenfalls.

am 5. September 2018 um 16:30

War heute auch nochmal kurz beim Skoda Händler und tatsächlich ist der 2.0 TSI mit 190PS ab heute beim Händler verfügbar. Sprich die können ihn schon anbieten und bestellen. Online wird er wohl auch in Kürze verfügbar sein.

...und in Produktion soll er ab November gehen, wer schnell ist bekommt seinen vllt. noch in 2019 :-)

Wie ich finde eine tolle Motor-Getriebe Kombination, auch wenn ich mit meinem 1.5 TSI voll zufrieden bin, denke ich dass die 190PS und 320NM sich deutlich abheben werden (auch vom 1.8 TSI mit 180PS) . Bin gespannt auf Fahrleistungen und Verbrauchsangaben!

Ja. Die 190 PS kommen gut!

Wenn jetzt noch mit 4x4, dann wäre ich vielleicht das nächste mal dabei...

Im tschechischen Konfigurator ist der 2,0 TSI DSG in beiden Version (Frontantrieb und 4x4) schon enthalten. Somit kann man davon ausgehen, dass der 4x4 auf in D auch kommt.

Octavia
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia Combi MJ2019 2.0 TSI OPF DSG 190