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Skoda Yeti Rost Unterboden - eure Einschätzung?
Hi zusammen,
habe mir kürzlich einen Skoda Yet Baujahr 2016 angesehen (Kaufinteresse). Machte zunächst einen sehr gepflegten Eindruck, Innenraum tadellos, unterm Auto sah es dann bissel anders aus. Nun habe ich mal vergleichsweise meinen alten Opel Meriva Baujahr 2007 unten angesehen und konnte dort bedeutend weniger Rost entdecken als jetzt hier bei diesem Wagen.
Der Yeti hat noch TüV bis 2025, es wurden zuletzt keine Mängel durch den Prüfer festgestellt.
Also alles halb so schlimm wie es aussieht oder doch ein Thema?
Zudem waren da noch diverse Leuchten dauerhaft an während der Fahrt, wie man auf einem der Fotos sieht. (Der Verkäufer meinte, das wird noch behoben, "dürfte wohl daran liegen dass der Wagen längere Zeit gestanden hat")
Was ist eure Einschätzung?
Vielen lieben Dank schon mal!!!
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5 Antworten
Innenraum tadellos? Wenn ich den Dreck um die Armaturen ansehe und über dem Lenkrad... da bekommt man ja ne Entenfamilie mit satt...
Mit der Beleuchtung an...und dem Rost untenrum... nee, lass mal.
Ein Verkäufer der den Kunden mit diesen Meldungen fahren lässt...hmmm, ick weiss nicht.
Was soll denn das Prachtstück kosten?
Der wurde offenbar viel im Wintersalz der südlichen Bundesländer gefahren. Da lohnt meist schon die Besichtigung nicht.
Wenn der Preis stimmt. Ist ja auch immerhin 8 Jahre alt und wie geschrieben, kann da auf salzhaltigen Straßen schon der Rost nagen (hab einen aus der Oberpfalz gekauft, der schaute noch schlimmer aus aber hält durch und den TÜV juckts nicht). Innenraum ist so ne Sache- wenn die Sitze usw. gut sind, muss die Karre ja nicht innen aufbereitet sein, wobei ich persönlich bei einem VERKAUF niemanden das Fahrzeug so probefahren ließe (Staubsauger und Feuchttuch hat schließlich jeder). Aber eben eine Preisfrage.
Die Lichtreklame im Kombi würde ich aber penibel sehen. Das kann von einer 10Cent Sicherung bis zum 2.500€ Steuergerät alles sein. Von daher würde ich das nur kaufen, wenn es wirklich von einer Fachwerkstatt gemacht wird, wo ich auch Garantie drauf habe (gibt ja auch Bastler die die Warnbirnchen rausdrehen oder überkleben, da wirds spätestens beim nächsten TÜV interessant wenn der Prüfer einen ernst anschaut).
Hi,
kann man etwas schlecht erkennen aber soweit ich es sehen kann sind das alle Teile der Achsen die da von Rost betroffen sind. Also alles schraubbar!
Hinzu kommt diese Bauteile sind oft so dick das Rost dort selten ein Problem ist. Ausnahmen haben den Stern auf der Haube da rostet gerne mal die Hinterachse durch was verdammt teuer wird aber oft vom MB bezahlt.
Also beim Rost an den gezeigten Bauteilen sehe ich persönlich jetzt kein großes Problem, eine Nachträgliche Konservierung kann aber Sinn machen wenn man das Fahrzeug lange Zeit fahren will.
Den 2 "gefährlichen" Rost in den Hohlräumen sieht man oft erst wenn es zu spät ist.
Die vielen Warnleuchten sind natürlich nicht so schön, kann aber in der großen Anzahl wirklich auf eine Unterspannung beim starten zurückzuführen sein.
Vielen Dank für eure Einschätzung. Der Wagen wird es nun doch nicht, zu viele Fragezeichen leider ...