ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Skyline Rückleuchten

Skyline Rückleuchten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 9:38

Hallo,

wenn ich diese Skyline Rückleuchten mir bauen möchte, bräuchte ich ja im Opitmalfall alte Rückleuchten und würde diese LED ( SMD denke ich ) dort entfernen und in den innern Ring einsetzen. Meine Frage nun: geht das auch mit einfachen LED'S ( Amazon zb) und diese dann einfach einbauen und mit Dimmer o.Ä. an die Kennzeichenbeleuchtung mit anklemmen,diese dort regulieren wegen Helligkeit, oder sieht man da zusehr den farblichen Unterschied ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich hab selber die standard Leuchten umgebaut. Hab diese Anleitungen des Belgiers gefolgt:

Skyline Umbau, Teil 1

Skyline Umbau, Teil 2

Dann wird 3 neue Kabel nach vorne gezogen und ans BNSTG verbunden:

- jeweils eine für Blinker links+rechts

- eine für NSL rechts

Der linke rote Ring wird ans NSL Ausgang links verbunden

Der rechte rote Ring wird ans NSL Ausgang rechts verbunden

Gelbe Ringe links/rechts jeweils an Blinker Ausgang links/rechts

Dann kann alles durch Codierung gemacht werden.

Link zu einem Video; da kann man sehen wie das Endergebnis bei meinem Wagen aussieht.

(Video ist 36Mb .. und sorry, ist auf Englisch. Ich bin Däne :-) )

Video skyline Rückleuchten Passat Variant

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/.../221486992561?...

oder lieber selber bauen?

Zitat:

Original geschrieben von kingf

Hallo.

was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/.../221486992561?...

oder lieber selber bauen?

Von beiden Ansätzen halte ich nichts, da keine Zulassung.

Das ebay-Angebot ist [Hüstel] interessant [/Hüstel]. Ein ODB2-Kabel mit VAG-Software für 50 EPBO? Kann nur eine Raubkopie sein.

Wieso nimmst du nicht LEDs mit geringer Leuchtstärke? Musst du eben paar durchprobieren.

Meine inneren Ringe warn geringfügig heller wie die äußeren. Hab dann einfach die Helligkeit der Äußeren Ringe auf 35% erhöht, dann passte es wieder und ob legal oder nicht, die sehen so geil aus, die geb ich nimmer her :D

Habe jetzt die hier gekauft und eingebaut:

http://www.nbgtec.de/.../detail.php?...

sehen echt gut aus

Ist mal wieder klar.. alles was schick aussieht ist mal wieder nicht zugelassen..

weis jemand, wie ich die eine innere rote leuchte innen auf weis umbaue?

wo gibt es dieses weiße teil zu kaufen?

Gibt es vom us oder uk passat

Eien weiße Nebelschlussleuchte ist aber auch nicht unbedingt zielführend.

Ne weiße NSL ist auch nicht legal, von daher kann er auch ne rote LED Birne reinhaun. Dann passt es wieder. Habe selbst den roten Pickel gegen weißen getauscht und ne rote LED drin und die Optik ist gleich viel anders!

am 3. Oktober 2014 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Ne weiße NSL ist auch nicht legal, von daher kann er auch ne rote LED Birne reinhaun. Dann passt es wieder. Habe selbst den roten Pickel gegen weißen getauscht und ne rote LED drin und die Optik ist gleich viel anders!

Was die Sache nicht legaler macht, da die "LED-Birne" sicherlich nicht zugelassen ist.

Ich hab selber die standard Leuchten umgebaut. Hab diese Anleitungen des Belgiers gefolgt:

Skyline Umbau, Teil 1

Skyline Umbau, Teil 2

Dann wird 3 neue Kabel nach vorne gezogen und ans BNSTG verbunden:

- jeweils eine für Blinker links+rechts

- eine für NSL rechts

Der linke rote Ring wird ans NSL Ausgang links verbunden

Der rechte rote Ring wird ans NSL Ausgang rechts verbunden

Gelbe Ringe links/rechts jeweils an Blinker Ausgang links/rechts

Dann kann alles durch Codierung gemacht werden.

Link zu einem Video; da kann man sehen wie das Endergebnis bei meinem Wagen aussieht.

(Video ist 36Mb .. und sorry, ist auf Englisch. Ich bin Däne :-) )

Video skyline Rückleuchten Passat Variant

Zitat:

Original geschrieben von J4ysen

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Ne weiße NSL ist auch nicht legal, von daher kann er auch ne rote LED Birne reinhaun. Dann passt es wieder. Habe selbst den roten Pickel gegen weißen getauscht und ne rote LED drin und die Optik ist gleich viel anders!

Was die Sache nicht legaler macht, da die "LED-Birne" sicherlich nicht zugelassen ist.

Sagt ja auch keiner, nur den roten Pickel durch nen weißen ersetzen macht es eh schon illegal. Und ob nun bisschen illegal oder viel illegal.....illegal bleibt illegal, also kommts auf die Birne eh nicht mehr drauf an.

Wie viele Polizeiautos standen schon hinter mit in der Dämmerung und hatten ne gute Sicht auf die Skyline Rückleuchten. Und was ist passiert? Nix... Das wird denen eh alles gleich sein, solange was leuchtet...

Bzw sag ich mal so... Die Skyline Rückleuchten fallen vllt nicht so fix auf, wie wenn ich die RüLis noch schwarz tönen würde..

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

 

Wie viele Polizeiautos standen schon hinter mit in der Dämmerung und hatten ne gute Sicht auf die Skyline Rückleuchten. Und was ist passiert? Nix... Das wird denen eh alles gleich sein, solange was leuchtet...

Bzw sag ich mal so... Die Skyline Rückleuchten fallen vllt nicht so fix auf, wie wenn ich die RüLis noch schwarz tönen würde..

Das Problem sind die gegnerischen Rechtsanwälte. Wenn Dir einer hinten aufknallt und behauptet Dein Gebremse nicht deutlich gesehen zu haben, weil da vorher schon alles rot leuchtete, dann festgestellt wird, dass Deine Leuchten hinten unzulässig waren, kann es teuer werden, besonders bei Personenschäden.

Gesunder Menschenverstand war früher mal heute suchen Armeen von "Sachverständigen" die Schuldgründe beim Gegner.

Aber macht, was Ihr wollt, Ihr seid ja alt genug.

 

Hallo Leute,

weil ich aus irgend einem Grund meine Rückleuchten nicht codieren kann so dass nur der äussere Ring leuchtet, gebe ich meine SkylineRinge für die inneren Leuchten wieder ab.

Wer interesse daran hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen