1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Skype for Business im Sensus - DAS wäre doch mal was.

Skype for Business im Sensus - DAS wäre doch mal was.

Volvo

Ein funktionierender (!) SfB Client im Sensus würde EINIGES für mich erleichtern.

ACHTUNG: Skype /= Skype for Business.

https://www.engadget.com/.../?sr_source=Twitter

und https://www.media.volvocars.com/.../201901

Beste Antwort im Thema

Ich denke Volvo geht es hierbei nicht um Videotelefonie. Für Privatkunden ist das natürlich auch überhaupt nicht gedacht. Hier gibt es genug Alternativen.

Wer im Job jedoch Skype for Business nutzt(Telefonanlage, Besprechungen etc.) für den wäre diese Integration schon was anderes. Man wäre im Auto ganz normal über seine Büronummer erreichbar bzw. könnte über diese telefonieren. An Besprechungen teilnehmen ohne im Auto mühsam PIN-Codes einzugeben etc.

Der Skype Status müsste dann natürlich nicht auf "verfügbar" sondern auf "fährt im Volvo" stehen :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Viel aufwändig...dann lieber FaceTime und / oder WhatsApp. Wäre ja über Apple Car Play oder AA wahrscheinlich leicht spiegelbar, wenn denn nicht Sicherheitsrichtlinien dies verhindern würden.

Höchstens im Stand vorstellbar...

am 29. Dezember 2016 um 13:48

WhatsApp und Siri sollten auch während der Fahrt keine Probleme machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Das wäre wirklich mal genial!

Skype for Business bitte nicht mit Skype/FaceTime/WhatsApp vergleichen....

...warum nicht mit FaceTime oder WhatsApp vergleichen?

In diesem Fall ginge es ja wohl hauptsächlich um Videotelefonie, right. Und dafür wäre Skype for Business viel zu komplex auf dem Sensus. Das muss alles Lightweight sein...zumindest ist das meine Sicht...

am 29. Dezember 2016 um 16:11

Laut Scandicsteelblog , kommt es in der 90er Reihe

Mir wäre es lieber, die pflegen erstmal die bestehenden Funktionen.

Wenn Streaming schon so ewig dauert, warum soll dann telefonieren per Internet mobil besser sein, als normales Telefonieren ??

Und dann Frage zwei: was soll Skype besser können als Facetime oder whats app? Ist ernst gemeint, habe schon geskypt mit meinen Töchtern in Ozeanien, keinen Unterschied zu Facetime festgestellt und vor allem keinen Nutzen im Alltag. Nette Spielerei, um Weihnachten alle auf den großen Schirm zu Hause zusammen zu schalten, aber im Auto?

Vielleicht bin ich auch schon zu alt mit 48 für solche Features....:(

Skype ist Plattform unabhängig (im Gegensatz zu Facetime) und man kann normale Telefonnummern anrufen oder sich in Telefonkonferenzen einwählen. Deswegen ja auch Skype for Business.

Ich denke Volvo geht es hierbei nicht um Videotelefonie. Für Privatkunden ist das natürlich auch überhaupt nicht gedacht. Hier gibt es genug Alternativen.

Wer im Job jedoch Skype for Business nutzt(Telefonanlage, Besprechungen etc.) für den wäre diese Integration schon was anderes. Man wäre im Auto ganz normal über seine Büronummer erreichbar bzw. könnte über diese telefonieren. An Besprechungen teilnehmen ohne im Auto mühsam PIN-Codes einzugeben etc.

Der Skype Status müsste dann natürlich nicht auf "verfügbar" sondern auf "fährt im Volvo" stehen :)

Leute, es geht hier AUSSCHLIESSLICH um die Integration der Sprachtelefonie - KEINE (!) Videotelefonie, KEINE Awareness (denke ich mal), und auch KEIN Chat. Die Sensus App erlaubt es, die Einwahl im Geschäftskalender hinterlegten Telkos auf Knopfdruck zu machen und direkt mit SfB-Kontakten zu telefonieren.

Und auch hier nochmal zur Erinnerung: Es geht um SKYPE FOR BUSINESS (das eine entsprechende Unternehmensinfrastruktur vorausetzt) und NICHT um die normale Skype App, die jeder aus dem AppStore/PlayStore usw. installieren kann. Das sind UNTERSCHIEDLICHE Produkte.

Abgesehen davon ködert man so Geschäftkunden... WhatsApp Nutzer, Facetime usw. sind keine direkte Zielgruppe. Abgesehen davon gibt nichtmal CarPlay Facetime Calls her. Was hätte Volvo davon, sowas nachträglich zu entwickeln (abgesehen davon, dass das mMn auch von Apple nicht erlaubt ist, oder hat schon jemand Third-Party Facetime Apps gesehen?)

Benutze beruflich auch SfB und würde mich über die Vereinfachung von Conference calls im Auto sehr freuen.

Weis jemand schon mehr? Wann können wir das erwarten? Werden Gespräche per Online-Connectivity oder über Sprache möglich sein? Wird das einfach eine weitere App sein?

Haben die Händler schon davon gehört?

O.K., von SfB habe ich vorher noch nie gehört. Warum man aber im Auto während der Fahrt Telefonkonferenzen fördern soll, ist mir schleierhaft.

Ich finde diese schon vom Schreibtisch aus grausig, weil die Interaktion durch Augenkontakt fehlt und es so immer anstrengend ist, was maximale Aufmerksamkeit nach sich zieht. Für mich gehört sowas nicht in ein fahrendes Auto, sorry :(

Wir nutzen SFB dienstlich...... was für ein Dreck..... Selten, dass eine Konferenz problemlos durchläuft...... Und, wenn man es braucht: problemlos über das Smartphone in die Konferenz einwählen und per FSE teilnehmen.

Man muss nicht jeden Blödsinn nativ im Auto haben.

Wenn SfB bei Euch nicht läuft, hat jemand bei der Implementierung geschlampt. Wir nutzen das sehr intensiv

- One Number Concept

- Telkos und Remote Sessions mit Kunden

- Interne Kommunikation Standortübergreifend.

Ich würde SfB im Auto als große Erleichterung emfpinden. Nicht weil ich dann Dinge im Auto mache, die ich sonst noe tun würde, sondern weil das, was ich im Auto SEHR SEHR häufig tue (nämlich telefonieren) dadurch für mich extrem erleichtert würde: Outlook Adressbuch im Auto, Anruf beliebige KOllegen (auch die, deren Durchwahl ich gerade nicht bereit habe), One-Klick Teilnahme an EInladungen zur Telefongesprächen und Telkos <-- hier muss ich aktuell entweder angerufen werden oder rechtzeitig den Einwahlstring raussuchen.

Machen wir uns nichts vor: Das Produkt ist nicht für jeden im Auto sinnvoll, aber für Leute, die a) SfB heute schon nutzen und b) viel unterwegs sind, KANN (!!) das eine riesige Erleichterung bedeuten.

ich freue mich SEHR darauf. Allein deshalb werde ich versuchen, so früh wie möglich weitere Infos (oder gar die APp selbst) zu bekommen.

Deine Antwort