ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 231 ist Brillantblau empfehlenswert?

SL 231 ist Brillantblau empfehlenswert?

Mercedes
Themenstarteram 17. März 2019 um 8:16

Hallo

Habe mir ein R231 500er gekauft nun stellt sich die Frage welche Farbe: obsidianschwarz oder brillantblau. Zum Beispiel beim Nachlackieren. Bei Silber gibt es in der regel immer Probleme bei Schwarz nicht. Wie sind eure Erfahrungen. DANKE

Peter

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2019 um 6:51

Moin,

die Farbe beim Mercedes ist immer die grosse Frage. Man kauft, was man hat. Sprich die Farbe, die alle haben.

Als ich noch im PKW Verkauf war, habe ich immer die Kunden gefragt, ob sie sich wirklich ein Auto für 80-100000

kaufen, in einer Farbe, die dann als Gebrauchtwagen wieder verkäuflich ist. Sprich mit einer Farbe rumfahren, die zwar nicht unbedingt gefällt, aber halt Mainstream ist. Also die ganz grosse individuelle Entscheidung.

Mein R230 ist jaspisblaumetallic mit Leder beige. Den würde ich höchstens gegen rotmetallic mit Leder beige tauschen. Es ist ein Sommerauto. Er kommt auf die Straße, wenn die Sonne scheint, wenn die Menschen wieder ihr winterliches Dunkel abgelegt haben. Farbige Klamotten tragen, Lebensfreude. Da braucht man doch kein Trauerschwarz.

Meine Meinung

Gruss Micha

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Moin-und Dein SL ist farblos?

also wenn Du ihn schon gekauft hast, muss er ja schon eine Farbe haben - oder ist er nur grundiert??? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 17. März 2019 um 9:06

Hallo

Der ist bestellt in Brillantblau. Der Verkäufer sagte die Außenfarbe kann ich noch ändern.

Peter

Blau uni? Wollte ich nicht haben. Obsidianschwarz ist ein Metallicton. Das würde ich dann nehmen.

am 17. März 2019 um 9:43

Bevor ich von Brillantblau auf Schwarz umbestellen würde, würde ich mir lieber eine ganz neue Farbe aussuchen. Ist aber wie immer, Geschmackssache eines jeden Einzelnen.

Themenstarteram 17. März 2019 um 11:33

Es gibt KEIN Uni Blau. Brillandblau ist Metallic

Peter

 

Zitat:

@hillebub schrieb am 17. März 2019 um 10:38:41 Uhr:

Blau uni? Wollte ich nicht haben. Obsidianschwarz ist ein Metallicton. Das würde ich dann nehmen.

Zitat:

@R171 200 schrieb am 17. März 2019 um 12:33:43 Uhr:

Es gibt KEIN Uni Blau. Brillandblau ist Metallic

Peter

Zitat:

@R171 200 schrieb am 17. März 2019 um 12:33:43 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 17. März 2019 um 10:38:41 Uhr:

Blau uni? Wollte ich nicht haben. Obsidianschwarz ist ein Metallicton. Das würde ich dann nehmen.

Ok! Danke!

Dann würde ich Blau nehmen. ;-)

Solltest Du mal nachlackieren müssen, ist keine Farbe zu bevorzugen. Sage ich mal als Nichtlackierer.

Mein SL 65 (tansanitblaumet.) ist nachlackiert und das ist auch mit dem kritischen Auge nicht zu erkennen.

Mein GLE (obsidianschwmet.) ist auch nachlackiert. Auch das erkennst Du nicht.

 

Grüße

Ein guter Lackierer bekommt jede Farbe nachlackiert. Ich habe bei einem silbernen ein Spotrepair mitten in der Heckschürze gehabt, da sah man absolut nichts.

Einen SL würde ich nicht in schwarz nehmen, der darf ruhig etwas Farbe zeigen.

Themenstarteram 18. März 2019 um 2:11

Hallo

Farbe bei den Sitzen.?? Beim Blauen sehen weise Sitze super aus aber. Wer hat Erfahrung mit den Abfärben. Kann man das Leder versiegeln.???

Peter

am 18. März 2019 um 6:51

Moin,

die Farbe beim Mercedes ist immer die grosse Frage. Man kauft, was man hat. Sprich die Farbe, die alle haben.

Als ich noch im PKW Verkauf war, habe ich immer die Kunden gefragt, ob sie sich wirklich ein Auto für 80-100000

kaufen, in einer Farbe, die dann als Gebrauchtwagen wieder verkäuflich ist. Sprich mit einer Farbe rumfahren, die zwar nicht unbedingt gefällt, aber halt Mainstream ist. Also die ganz grosse individuelle Entscheidung.

Mein R230 ist jaspisblaumetallic mit Leder beige. Den würde ich höchstens gegen rotmetallic mit Leder beige tauschen. Es ist ein Sommerauto. Er kommt auf die Straße, wenn die Sonne scheint, wenn die Menschen wieder ihr winterliches Dunkel abgelegt haben. Farbige Klamotten tragen, Lebensfreude. Da braucht man doch kein Trauerschwarz.

Meine Meinung

Gruss Micha

Zitat:

@R171 200 schrieb am 18. März 2019 um 03:11:45 Uhr:

Hallo

Farbe bei den Sitzen.?? Beim Blauen sehen weise Sitze super aus aber. Wer hat Erfahrung mit den Abfärben.

Fahre Kristallgraue Sitze.

Ich habe - als Jeansträger - keine Abfärbungen.

Zitat:

@R171 200 schrieb am 18. März 2019 um 03:11:45 Uhr:

Kann man das Leder versiegeln.???

Kann man - meines ist es nicht.

Themenstarteram 18. März 2019 um 14:58

Hallo

Habe heute die Unterlagen bekommen und musste Feststellen das ist ein REIMPORT BELGIEN auf Mercedes

zugelassen mit 1000 Km. Was für Nachteile habe ich.????????? oder ist das egal. Bin ein wenig Sauer kann aber den Vertrag Stornieren. Wer kann mir mehr dazu sagen habe da keine Ahnung. DANKE

Was ist bei Reimport anders.??????????????

Peter

Hallo Peter.

Du bestellst ein Auto bei dem man die Farbe noch aussuchen kann und erhälst dann einen Reimport mit 1000km auf der Uhr?

Sehr merkwürdige Aktion.

Die Nachteile sind, dass eine anderen deinen Motor eingefahren hat und Du nicht weiß wie.

Auf Mercedes zugelassen heißt? Vorführwagen oder einer aus der Geschäftsführung?

Ich würde aussteigen.

Themenstarteram 18. März 2019 um 19:47

dadurch 30.000 € günstiger damit kann ich leben.

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 231 ist Brillantblau empfehlenswert?