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Sl 320 BJ.1994 Gekauft!!!

Mercedes SL R107
Themenstarteram 17. August 2007 um 15:14

hallo leute wollt mal nach euren rat fragen hab mir ein SL 320 zugelegt.....!!!

BJ: 1994

KM 162.000

Holzlenkrad

18 zoll keskin felgen in neuwertigen zustand

und Orginal eisenmann endschalldämpfer ....

Preis :12.000 euro

ist das so in ordnung ??? und was muss ich jetzt beachten ???

MFG

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deniz2907

hallo leute wollt mal nach euren rat fragen hab mir ein SL 320 zugelegt.....!!!

BJ: 1994

KM 162.000

Holzlenkrad

18 zoll keskin felgen in neuwertigen zustand

und Orginal eisenmann endschalldämpfer ....

Preis :12.000 euro

ist das so in ordnung ??? und was muss ich jetzt beachten ???

MFG

Zitat:

Preis :12.000 euro

ist das so in ordnung ???

Merhaba,

wie soll man das beurteilen können, ohne daß Du zumindest ein Foto des SL 320 einstellst?

Axel

Wäre bestimmt noch 2000 günstiger gegangen. Man sollte sich nicht von den Felgen blenden lassen. ;)

Themenstarteram 17. August 2007 um 15:32

foto hab ich leider noch nciht krieg den wagen erst mittwoch.....!!

ja die keskin felgen haben ein wet von 1.900 mit bereifung....!!!

und der eisenmannschalldämpfer 1.200 und den hätte ich mir soweiso dran gemacht....!!!

der SL ist drinne sehr gepflegt.......und ansonsten optisch top...!!!!

Themenstarteram 17. August 2007 um 15:34

aber wisst ihr wo drauf ich jetzt achten muss.??... hab gehört der motor kann so einige probleme machen...??

Zitat:

Original geschrieben von deniz2907

aber wisst ihr wo drauf ich jetzt achten muss.??... hab gehört der motor kann so einige probleme machen...??

Zitat:

hab gehört der motor kann so einige probleme machen...??

Affedersiniz, was soll denn diese Frage, im Nachhinein?:):confused:

Angeblich hast Du das Auto doch bereits gekauft:

Zitat:

hab mir ein SL 320 zugelegt.....!!!

Dann bis Mittwoch UND... nachdem Du "Dein" SL-Foto eingestellt hast!

Ho?ça kal!

Axel :)

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von deniz2907

foto hab ich leider noch nciht krieg den wagen erst mittwoch.....!!

ja die keskin felgen haben ein wet von 1.900 mit bereifung....!!!

und der eisenmannschalldämpfer 1.200 und den hätte ich mir soweiso dran gemacht....!!!

der SL ist drinne sehr gepflegt.......und ansonsten optisch top...!!!!

Glückwunsch zum SL - ein R129 ist schon was Feines, wirst sehen... :)

Aber in einer Sache irrst Du, die Felgen haben nicht annähernd einen Wert von 1900 Euro und der ESD hat auch keinen Wert von 1200 Euro an dem Wagen. Das sind vielleicht die Listenpreise, die diese Teile mal neu gekostet haben - aber werterhöhend sind sie keinen Cent am R129... ;)

Glückwunsch zum SL-Kauf! Der 320er ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung, und 12.000 scheinen auch nicht zu viel dafür. Und überhaupt: Wen interessiert der KAUFPREIS? Das Endscheidende ist doch, dass Du ein gutes, gepflegtes AUto gefunden hast, welches anständig gewartet und respektvoll behandelt wurde. Dann hast Du nämlich ein schönes langes Leben mit Deinem Fahrzeug vor Dir. Die Kosten etwaiger Reparaturen relativieren den Kaufpreis ohnehin schnell.

Ob Dein SL nun einer der vielen problemlosen oder einer der wenigen problemreichen Wagen sein wird, kann niemand beurteilen. Es hängt vom Gesamtzustand des Autos und auch ein wenig vom Glück des Besitzers ab. Aber sagen wir mal so: Solange das Fahrzeug nicht unüblich stark geritten oder verbastelt wurde, musst Du beim 320er absolut keine Angst vor Problemen haben. Einfach fahren - und glücklich sein!

Viel Spaß damit,

Uli

am 18. August 2007 um 8:59

...genau, einfach fahren und den Sommer geniessen.........und vom 500er träumen:):D

Gute Fahrt und viel Spass

Olli

am 20. August 2007 um 8:19

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Aber sagen wir mal so: Solange das Fahrzeug nicht unüblich stark geritten oder verbastelt wurde, musst Du beim 320er absolut keine Angst vor Problemen haben.

Tja, das mit dem "verbastelt" könnte ggf. teilweise hinkommen - dicke Räder, Eisenmann-ESD im Ofenrohrformat und vielleicht noch so ein paar andere "Kleinigkeiten".

Aber mit soll´s egal sein, jedem muß sein eigenes Fahrzeug selbst gefallen!

Gute Fahrt!

Schönen Gruß

am 20. August 2007 um 10:00

"dicke Räder" gabs auch ab Werk und ein anderer ESD wird dem Wagen auch keinen Schaden zufügen. So what?

Olli

Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Club der Cruiser.

Ein paar mehr Angaben zur Ausstattung (Leder, Klima), Anzahl Vorbesitzer, Farbe, unfallfrei, "was-wurde-schon-gemacht", Mehrwertsteuer ausweisbar, Garantie (Umfang), Scheckheft erleichtern einen Kommentar zum Preis.

Tipp zur Versicherung: Ausdrücklich vereinbaren, dass die Heckscheiben definitv als Glas gelten. Erspart viele Diskussionen und noch mehr Euros.

Warum sollte der Motor nicht ok sein? Nicht mit dem 300-24V-SL verwechseln.

Ansonsten wäre eine neue Zylinderkopfdichtung bei der Laufleistung "normaler" Verschleiß. Evtl. kommen mal die Zündkabel oder der Auspuff.

Viel Spaß mit Deinem Wagen!

am 20. August 2007 um 11:15

Moin!

Was gibt´s gegen den 300-24 einzuwenden? - Diese Motorisierung würde ich persönlich mit dem 320er gleichsetzen, wenn die Rahmendaten passen, also bspw. Historie, Zustand und Wartungen passen. Mit dem 300-24 hat man auch keine Probleme bezüglich MKB, der ja bekanntlich ein paar Scheine kostet. Die ZKD geht bei beiden Motoren gleichermaßen kaputt, also auch kein Kriterium. Aber das Thema 300-24 wollen wir hier lieber nicht weiter erörtern, da die Meisten, die schlechtes über diesen Motor zum Besten geben, nie einen selbst (über längere Zeit) gefahren haben.

Was die "Verschönerungen" wie bspw. Räder, Tachoringe und was weiß ich noch betrifft, so habe ich schon geschrieben, daß so etwas jedem selber gefallen muß!

In diesem Sinne!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SLer

"dicke Räder" gabs auch ab Werk und ein anderer ESD wird dem Wagen auch keinen Schaden zufügen. So what?

Olli

Der ESD wohl kaum (es sei denn, er fährt nachts überlaut durch Wohngebiete, dann könnte es am nächsten Morgen Kratzer am Auto geben). Bei "dicken Rädern" muss man halt schauen, inwiefern die Traggelenke etc. das ganze überstanden haben. Schliesslich muss deren Reibung von der Lenkkonstruktion überwunden werden. Dass es etwas ab Werk gab, heisst nicht, dass es automatisch die langlebigste Variante ist. Denn auch die "Rostvorsorge" des W210 war "ab Werk". ;-) (*duckundweg*)

Wünsche Freude am Fahren!

Gibt's Fotos vom Neuzugang?

Uli

am 22. August 2007 um 21:37

Man darf halt nicht übertreiben mit der Breite,so wie ich.....

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