ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 2002er Comand Updaten?

SL 500 2002er Comand Updaten?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:31

Hallo,

seit gestern habe ich endlich mein Traumauto und habe da mal eine frage an die Spezis unter euch....

Wie kann ich ein 2002er Comand Updaten? und was wird verändert bzw.besser?

Kann man das Gerät dazu bringen MP3s zu spielen?

Habe auch TV, was gibt es da aktuelles?

Vielen Dank vorab.

Gruß vl94

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: SL 500 2002er Comand Updaten?

 

Zitat:

Original geschrieben von vl94

Kann man das Gerät dazu bringen MP3s zu spielen?

nein.

am 11. Februar 2007 um 12:51

Erst einmal: Herzl. Glückwunsch zum neuen DC!

"Updaten" kannst Du das Command mit aktueller Software. Ich z. B. kaufe mir immer Anfang eines neuen Jahres die neueste Software, denn innerhalb eines Jahres ändert sich auf unseren Strassen sehr viel.

Zum TV Empfang (habe ich auch): Du kannst leider ohne DVBT-Tuner nur noch ARD empfangen.

Wo kommst Du her?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:56

Hallo,

danke für deine Antwort.

ich komme aus Kleve.

Gruß Jörg

am 11. Februar 2007 um 13:01

Dann dürfte es doch kein Problem sein, dass Du mit Deinem SL in diesem Jahr (Hoffentlich klappt es auch!) an einem SL Treffen der Baureihe R 230 teilnimmst, oder?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 13:04

Aber natürlich!!!

Wo und wann findet es statt?

Ja,- wo? würde mich auch mal interessieren.

Gruß Uwe

am 11. Februar 2007 um 13:11

Es steht weder ein Termin noch ein Ort fest. Bisher ist es immer bei Nachfragen "Mangels an Masse" im Sand verlaufen, da relativ wenige SL 230 Eigner sich gemeldet haben.

Ich würde einen Treff in NRW vorschlagen, aber eben nur SL R 230er (keine 129er, 107er 113er).

Gruss

Thomas

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 13:21

wäre doch schön wenn auch ältere SL vorhanden wären, dann sind wir auch schon direkt ein paar mehr!

am 11. Februar 2007 um 13:24

Es soll ein Treffen der aktuellen SL-Baureihe werden, kein Oldtimertreffen!

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Es soll ein Treffen der aktuellen SL-Baureihe werden, kein Oldtimertreffen!

Zitat:

kein Oldtimertreffen!

Keine Oldtimer?

Thomas, damit bringst'e aber manchen Teilnehmer in die Bredouille! :D

Hast Du schon -in etwa- eine Vorstellung bzgl. Ort/Termin, da wir ja immerhin rund 1.300 KM Anfahrt/NRW hätten?

am 11. Februar 2007 um 14:37

Speedy 128:

Ich habe -wie schon geschrieben- keine Vorstellung über Zeit und Ort eines Treffens und werde auch nicht derjenige sein, der so etwas organisiert.

Ich habe mit meinem Ford aus dem Jahr 1927 (wird in diesem Jahr 80 Jahre alt!) und der bevorstehenden Techno Classica (weltgrösste Oldtimermesse) -hier in Essen- genug zu tun.

Ausserdem höre ich immer wieder ´raus, dass auch andere SL-Baureihen kommen sollen (was nicht dem Treffen einer SL-Baureihe R 230 entsprechen würde!)!

Also: Ich wäre gerne dabei, wenn ein R 230 Treffen stattfinden sollte; vielleicht erklärt sich jemand bereit, eon solches zu organisieren!?

Gruss aus Essen

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Es soll ein Treffen der aktuellen SL-Baureihe werden, kein Oldtimertreffen!

...da die Vor-Mopf Modelle des R230 ja mittlerweile auch schon alte Kisten sind, müßte es schon mindestens ein Ab-Modelljahr-2007-Mopf-R230 Treffen sein.

Alles andere ist doch sowieso zu alt - soll doch kein Oldtimertreffen werden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

...da die Vor-Mopf Modelle des R230 ja mittlerweile auch schon alte Kisten sind, müßte es schon mindestens ein Ab-Modelljahr-2007-Mopf-R230 Treffen sein.

Alles andere ist doch sowieso zu alt - soll doch kein Oldtimertreffen werden... ;)

Zitat:

...da die Vor-Mopf Modelle des R230 ja mittlerweile auch schon alte Kisten sind........

Bobo, bitte.......es sind und bleiben SL´s,

dann machen wir halt ein R230 Youngtimer-Treffen.

Also her mit den Vorschlägen

am 12. Februar 2007 um 6:58

Hallo Boborola:

Wenn wir vom R 230 Treffen sprechen, dann sind es allesamt Fahrzeuge dieser Baureihe; also von Ende 2001 bis zum jetzigen Neuwagen.

Es ist albern, meine Vorstellung von einem solchen Treffen so zu zerpflücken und in MOPF 1 und MOPF 2 usw. aufzuteilen.

Es soll nun mal ein Treffen dieser Baureihe sein, anderenfalls könnten wir ein´generelles SL Treffen stattfinden lassen; dabei könnte auch ein Bekannter von mir kommen, der die Flügeltürer SL´s aus den 50er Jahren sammelt.

Anderes Beispiel: Wenn ein MAnta Treffen von Opel stattfinden soll, ist ein Kadett oder Diplomat öder ... auch nicht gern gesehen.

Wenn Ihr es anders haben wollt, so ist das Eue Entscheidung.

Jeder so, wie er es mag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 2002er Comand Updaten?