ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl 55 mit SL65 Schalldämpferumbau

Sl 55 mit SL65 Schalldämpferumbau

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:12

Hallo Leute,

trage mich mit dem Gedanken, meinem sl55

einen ESD vom SL65 zur verbauen.

meine Frage: Wer hat so etwas schon gemacht und

wie ist der Sound gegüber dem originalen 55er ESD.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juli 2010 um 20:17

HALLO TOM

GEB DAS MAL BEI YOUTUBE IM INTERNET EIN,DA KOMMEN EINIGE SACHEN

GRUSS MARIO

Hallo,

der AMG-Freund hat das doch gemacht. Nutz mal die Suchfunktion.

Ich hab meinen SL 500 Mopf 1 mit dem SL65 Auspuff umbauen lassen. Der Sound ist der Hammer!:D:D:D:D:D

am 2. Juli 2010 um 7:43

Hi,

ich suche für meinen R230 500 eine AMG Auspuffanlage ESD+ESD.

Was willst Du für die SL55 Anlage haben? Ist dieser noch i.O. Bitte per pN antworten.

Danke!

Hallo Tom,

ja gnau, der AMG-Freund hat das machen lassen und ich habe es keine Sekunde bereut.

Erstens hatten mir die Blenden vom 65er besser gefallen als die vom 55er und zweitens habe ich durch die anderen Endschalldämpfer genau d e n Sound, den i c h haben wollte.

Dumpfer und präsenter aber eben nicht zu aufdringlich und das alles im original AMG, das war mir wichtig. Beachte, auf diese Teile sind 40 Prozent Spanne. wenn du einen Händler gut kennst, dan kannst du gutes Geld sparen, dazu die 55er Anlage gut verkauft, dann war das finanziell ein Klacks. Montiert ist das ganze in eineinhalb Stunden. empfehlenswert!! vg von Ulrich

Sl65auspuff
am 2. Juli 2010 um 9:17

Hallo,

ich fahre auch einen SL 55 AMG, allerdings ist dieser von Kleemann veredelt und hat eine Kleemann - Auspuffanlage verbaut.

Der Sound eines SL 55 AMG ist schon ganz nett, aber mit der Kleemannanlage bist du sicher besser bedient als mit einer Anlage von einem SL 65.

Das schöne ist, dass diese Anlage über Klappen gesteuert ist, so dass der Wagen im normalen Fahrbetrieb einen satten V8 Sound hat, sobald du allerdings Leistung abforderst hast du den Eindruck, dass du einen anderen Wagen fährst, da der Sound dann einfach unglaublich ...soorrrryyy... GEIL aus allen Rohren brüllt.

Gruss Tom

am 2. Juli 2010 um 9:21

Tombola110 Tombola110

Hallo,

 

ich fahre auch einen SL 55 AMG, allerdings ist dieser von Kleemann veredelt und hat eine Kleemann - Auspuffanlage verbaut.

Der Sound eines SL 55 AMG ist schon ganz nett, aber mit der Kleemannanlage bist du sicher besser bedient als mit einer Anlage von einem SL 65.

Das schöne ist, dass diese Anlage über Klappen gesteuert ist, so dass der Wagen im normalen Fahrbetrieb einen satten V8 Sound hat, sobald du allerdings Leistung abforderst hast du den Eindruck, dass du einen anderen Wagen fährst, da der Sound dann einfach unglaublich ...soorrrryyy... GEIL aus allen Rohren brüllt.

Im übrigen findest du unter youtube.de einen Clip dort ist der Soundvergleich zuhören zwischen Sl 55 und SL 65 Anlage

 

Gruss Tom

am 2. Juli 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Tombola110

 

Im übrigen findest du unter youtube.de einen Clip dort ist der Soundvergleich zuhören zwischen Sl 55 und SL 65 Anlage

 

Gruss Tom

Wobei meines Wissens nach auch die jeweiligen Motoren "davorgeschaltet" sind, sodass ein Vergleich zwischen den Soundqualitäten beider Endschalldämpfer am 55er also nur bedingt möglich ist (der 12-Ender klingt halt per se noch was anders :D)

Viele Grüße

 

Fritz

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von medmax74

Hi,

ich suche für meinen R230 500 eine AMG Auspuffanlage ESD+ESD.

Was willst Du für die SL55 Anlage haben? Ist dieser noch i.O. Bitte per pN antworten.

Danke!

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 11:23

ja, kein Problem.

melde mich, wenn ich mich zum Umbau entschieden habe!

Gruß, Tom

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 11:30

Hallo und Danke für Die Info!

Was hast du für Felgen auf deinem SL ?

Setz doch mal ´nen bild rein!

Gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

Hallo Tom,

ja gnau, der AMG-Freund hat das machen lassen und ich habe es keine Sekunde bereut.

Erstens hatten mir die Blenden vom 65er besser gefallen als die vom 55er und zweitens habe ich durch die anderen Endschalldämpfer genau d e n Sound, den i c h haben wollte.

Dumpfer und präsenter aber eben nicht zu aufdringlich und das alles im original AMG, das war mir wichtig. Beachte, auf diese Teile sind 40 Prozent Spanne. wenn du einen Händler gut kennst, dan kannst du gutes Geld sparen, dazu die 55er Anlage gut verkauft, dann war das finanziell ein Klacks. Montiert ist das ganze in eineinhalb Stunden. empfehlenswert!! vg von Ulrich

Hallo Tom,

ich hab die 19 Zoll AMG-Felgen, die serienmäßig beim Performance Package verbaut sind, das ich auch habe. außerdem eine Tieferlegung von AMG um ca 25mm. siehe Bild, vg von Ulrich

PS: sorry für das Gestrüpp im Vordergrund!

Sl1
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 19:35

Danke fürs Bild. Habe vor die original AMG Speichenräder

vom CL 8,5 und 9,5 x 19 in ET 43 auf meinen 55er zu montieren.

weiß allerdings noch nicht, was es mit der ET auf sich hat!?

Original ist jetzt das Vielspeichenrad in 18 Zoll drauf!

Dazu wollte ich Ihn dann noch per Modul Hinten 2,5 und vorne 3,5 cm.

tieferlegen. Wenn ich mir dein Bild anschaue, könnte das mit den 19er

Felgen von der Tieferlegung her hinhauen! Gruß, Tom

Hallo Tom,

das mit deiner geplanten Tieferlegung ist gut, mehr macht keinen Sinn, da man ständig Angst haben muss, aufzusetzen. Klar, Optik toll, aber ständig lauern "Gefahren". Das Felgendesign ist einfach Geschmacksache. Zum "alten" 55er passen die 19 Zoll AMG schon sehr gut, finde ich - zum SL63 schon nicht mehr. Viel Erfolg bei den Umrüstungen und wenn du willst, stell doch auch mal einzwei Bilder ein!

VG von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

Hallo Tom,

das mit deiner geplanten Tieferlegung ist gut, mehr macht keinen Sinn, da man ständig Angst haben muss, aufzusetzen. Klar, Optik toll, aber ständig lauern "Gefahren". Das Felgendesign ist einfach Geschmacksache. Zum "alten" 55er passen die 19 Zoll AMG schon sehr gut, finde ich - zum SL63 schon nicht mehr. Viel Erfolg bei den Umrüstungen und wenn du willst, stell doch auch mal einzwei Bilder ein!

VG von Ulrich

Wenn es jetzt noch die Version der AMG Styling IV in Titan wäre, dann wäre ich mehr als jetzt schon ein glühender Fan deines Wagens :D . Meiner Meinung nach ist der SL 55 AMG mit PP und den Felgen in Titan sowie silberner Lackierung einer der schönsten Wagen, die es auf diesem Planeten gibt - abgesehen vom Sahnemotor! Hast du schon einen MoPf1 oder einen vorherigen? Sry, wenn ich das Thema etwas verfehle, aber der Wagen sieht einfach klasse aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl 55 mit SL65 Schalldämpferumbau