ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL R230 Alufelgen in 18" auf CLK W209? Welche Reifen würden passen?

SL R230 Alufelgen in 18" auf CLK W209? Welche Reifen würden passen?

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:21

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob eine original 18" Felge vom SL unter den CLK passt? Die Maße sind 8,5x18 ET 35 und 9,5x18 ET 40. Normalerweise fährt der SL auf diesen Felgen 285er hinten und 255er vorne. Das ist natürlich etwas zuviel des Guten, weshalb ich gerne folgendes wissen würde:

Hat jemand Felgen mit diesen Maßen auf einem CLK W209?

Wenn ja, welche Reifen könnte/sollte man fahren um nichts bearbeiten zu müssen (das kommt nämlich nicht in Frage)? Ich dachte so an 255er/265er hinten und 235er vorne. Ist das realistisch?

Wenn jemand bilder hat, fände ich das ziemlich toll. Es sollte schon bei 18" bleiben, da ich den Wagen nicht tieferlegen möchte (Sportfahrwerk ist drin, das muss reichen).

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vergess auch nicht das du dir die richtigen Radschrauben kaufst. Das vergessen nämlich die meisten.

Du brauchst welche mit einem anderen Radius. Du brauchst M12 mit einem Radius14.

Hallo,

kann mich !C3m4n nur anschließen. Schau wirklich erst ob du die entsprechenden Radbolzen bekommst.

Gruß Braining

Die Radbolzen zu bekommen ist ja kein Problem.

Die gibts hier.

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

Themenstarteram 27. August 2010 um 22:41

Hi Jungs,

das mit den Radbolzen habe ich schon irgendwo gelesen. Danke auf jeden Fall schon mal für die Info! Habt ihr denn auch Tipps wegen der Reifengröße? Sollte halt passen ohne Karosseriearbeiten. Wenn ihr es nicht genau wisst gebt doch einfach mal so nen Tipp ab. Was schätzt ihr?

Gruß

am 27. August 2010 um 22:59

Es kommt drauf an ob du was an der Karosserie machen willst!

225 vorne und 255 hinten. Vorne ist bei 225 das Limit erreicht. Mit 235 hast du nur Probleme. 265 hinten wird extrem teuer. Daher empfehle ich dir 255 35 18. Meine Meinung.

Wenn Du diese Felgen auf den CLK machen willst, dann ist zunächst mal wichtig, ob die mit dieser ET, auf dein Fahrzeug passen - welchen CLK hast Du (Bremsanlage etc. ist bei den CLK verschieden)...

Ich würde auch die Reifengrößen - vorne 225/40 - hinten 255/35-18 - fahren...

Themenstarteram 28. August 2010 um 8:23

Also die ET der SL Felgen ist recht hoch (ET35 Vorne, ET40 hinten), dass heißt man könnte sie notfalls mit Diszanzscheiben weiter raus bekommen könnte. Also 235 vorne würde schon probleme machen...auch ohne Tieferlegung?

Was ist mit 275ern hinten? Die passen dann wahrscheinlich nicht oder?

Ich würde auch 225 / 255 nehmen, aber das könnte dann zu gespannt aussehen. Die SL Felgen sind ja 1 Zoll breiter als die W209 Felgen. Was meint ihr? Hat da jemand ein Bild von? Darf halt keine Prollokarre werden.

Vorne würde es mit der Et passen , aber hinten denke ich solltest du 15mm Spurplatten pro Seite verbauen.

Das mit den 255 Reifen auf einer 9,5 Zoll Felge sieht nicht gespannt aus. Fahre selber einen 255 auf einer 9,5 Zoll Felge.

Gruss Olli

Themenstarteram 28. August 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Vorne würde es mit der Et passen , aber hinten denke ich solltest du 15mm Spurplatten pro Seite verbauen.

Das mit den 255 Reifen auf einer 9,5 Zoll Felge sieht nicht gespannt aus. Fahre selber einen 255 auf einer 9,5 Zoll Felge.

Gruss Olli

Ja das hört sich nicht schlecht an. Hast du mal ein Foto von deiner Felge mit Reifen? Wäre spitze. 255er reichen mir im Grunde auch...ich meine 275er wären zwar von hinten etwas besser, aber es ist ja auch nur ein 270er...von daher sidn 255 auch genug um noch vorwärts zu kommen.

Gruß

Da findest du auch Bilder von meinen Felgen. Sind aber 19 Zöller. Müsste Bild 10 sein.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Gruss Olli

Themenstarteram 28. August 2010 um 11:27

Dankeschön, sieht echt gut aus bei dir. Natürlich sieht es in 19" sowieso etwas anders aus, weil es noch weniger Gummi ist. Es kann natürlich sein, dass bei einem 255er auf 9,5" der Reifen zwar noch nicht wer weiß wie spannt, aber der Felgenschutz schon nicht mehr funktioniert. Damit müsste ich dann wohl leben

Danke jedenfalls für eure antworten. Ich denke also, dass es mit Radreifenkombo schon irgendwie passen würde.

Gruß

Hallo,

ich fahre Felgen der Größe 8,5 und 9,5 x 18 mit 225ern und 255ern (Conti SportContact). Ich finde, daß da nichts 'gespannt' aussieht. Anbei ein Bild.

Gruß Jürgen

Dsc07008c
Themenstarteram 28. August 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von bigredfive

Hallo,

ich fahre Felgen der Größe 8,5 und 9,5 x 18 mit 225ern und 255ern (Conti SportContact). Ich finde, daß da nichts 'gespannt' aussieht. Anbei ein Bild.

Gruß Jürgen

Hey super. Das wäre ja genau die dimension. das sieht überhaupt nicht gespannt aus, keine Frage. Vielen Dank für das Bild! Das ist genau was ich suchte! Hattest du sonst irgendwelche Probleme? Was für eine ET fährst du?

Gruß Donato

Zitat:

Was für eine ET fährst du?

Lt. Gutachten von Brabus mußte nichts am Fahrzeug umgebaut/bearbeitet werden. Ranschrauben und glücklich sein. ET30 rundum.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL R230 Alufelgen in 18" auf CLK W209? Welche Reifen würden passen?