ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R230 Japan Import

SL R230 Japan Import

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 9:03

Hallo Leute

 

Ich besitze seid paar Monaten einen SL 500 R230 (Japan Import)

 

Das Fahrzeug hat i.wie Probleme mit dem Tacho es leuchtet im Display El. Verbraucher abgeschaltet, Werkstatt aufsuchen, Batterie Symbole und haste nicht gesehen…

 

Beide Batterien sind neu Starter und Komfort Batterie

 

Cabrio öffnet nach 10-15 min erst aber nicht immer zu 100%

 

 

Habe ein kleines Video zum Tacho Vilt hat da ja jemand eine Ahnung

 

Es fällt auch bei der Fahrt aus die Lichter gehen auch an und aus ..

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hab das Thema mal ins richtige Forum verschoben, hoffe hier kann Dir geholfen werden.

 

VG, Markus

Ist höchstwahrscheinlich dein Bordnetz Steuergerät, musst dein Auto am besten einmal auslesen lassen, das Steuergerät befindet sich unter deiner Komfort Batterie und es gibt Firmen die es dir instand setzen können.

Deine hintere Batterie wird nicht genug geladen. Bordnetz Steuergerät oder Kontakte

Wie nutzt du den Wagen?

Eine neue Komfortbatterie kann man auch nach 3 Monaten wieder schrotten. Der Wagen muss benutzt werden oder ein Ladegerät dran.

Als erstes würde ich die Batterie prüfen. Wieviel Volt 30 min. nach dem Abschließen. Wird sie geladen? Amperezange zum Prüfen. Es kann natürlich auch das Bordnetzsteuergerät sein oder eine Hauptsicherung im Beifahrerfussraum, gerne, weil der Gebläsekasten abgesoffen ist...

Was ist mit deiner Alarmsirene, funktiniert die tadelos? Fehler abgelegt?

Da läuft gerne der Akku aus, verursacht hohen Ruhestrom und verursacht die Tiefentladung der Komfortbatterie.

Stand der Wagen eine Weile? 2 Wochen reichen schon und die hintere Batterie ist down

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 12:44

Dankeschön Leute .. aber habe wirklich das Gefühl das i.wo ein Kabel Wackelkontakt hat

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 12:47

Zitat:

@DrPT schrieb am 9. Juni 2023 um 14:31:11 Uhr:

Stand der Wagen eine Weile? 2 Wochen reichen schon und die hintere Batterie ist down

Fahrzeug steht schon seid 3-4 Monate bei mir und beim Vorbesitzer stand der schon etwas länger.

 

Die neue Batterie ist seid 2 Wochen drin aber habe denn leider noch nicht richtig bewegt mit der neuen Batterie

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 12:47

Zitat:

@benprettig schrieb am 9. Juni 2023 um 13:21:30 Uhr:

Wie nutzt du den Wagen?

Eine neue Komfortbatterie kann man auch nach 3 Monaten wieder schrotten. Der Wagen muss benutzt werden oder ein Ladegerät dran.

Als erstes würde ich die Batterie prüfen. Wieviel Volt 30 min. nach dem Abschließen. Wird sie geladen? Amperezange zum Prüfen. Es kann natürlich auch das Bordnetzsteuergerät sein oder eine Hauptsicherung im Beifahrerfussraum, gerne, weil der Gebläsekasten abgesoffen ist...

Was ist mit deiner Alarmsirene, funktiniert die tadelos? Fehler abgelegt?

Da läuft gerne der Akku aus, verursacht hohen Ruhestrom und verursacht die Tiefentladung der Komfortbatterie.

Fahrzeug wollte ich als Wochenende Fahrzeug benutzen bzw. als Sommer wagen

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 12:51

Hier habe ich einpasst Bilder vom Kofferraum

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Na dann ist die neue Batterie wieder hin. Lade sie mal auf, vielleicht tut sie es 1-2 Jahre mit der Vorschädigung. Es wird die Batterie sein. Leer geht die sowieso ruckzuck. Rate dennoch die Alarmsirene zu prüfen, die ist sicher eh hin ausser schon mal getauscht.

Ist auch keine AGM oder? Dann wird das Laden wahrscheinlich noch nicht mal mehr was bringen.

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 13:13

Zitat:

@benprettig schrieb am 9. Juni 2023 um 14:59:45 Uhr:

Ist auch keine AGM oder? Dann wird das Laden wahrscheinlich noch nicht mal mehr was bringen.

Doch ist eine AGM Batterie

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 13:14

Zitat:

@benprettig schrieb am 9. Juni 2023 um 14:57:31 Uhr:

Na dann ist die neue Batterie wieder hin. Lade sie mal auf, vielleicht tut sie es 1-2 Jahre mit der Vorschädigung. Es wird die Batterie sein. Leer geht die sowieso ruckzuck. Rate dennoch die Alarmsirene zu prüfen, die ist sicher eh hin ausser schon mal getauscht.

Wie kann ich die den prüfen die Alarmsirene ?

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 13:20

Zitat:

@benprettig schrieb am 9. Juni 2023 um 14:57:31 Uhr:

Na dann ist die neue Batterie wieder hin. Lade sie mal auf, vielleicht tut sie es 1-2 Jahre mit der Vorschädigung. Es wird die Batterie sein. Leer geht die sowieso ruckzuck. Rate dennoch die Alarmsirene zu prüfen, die ist sicher eh hin ausser schon mal getauscht.

Es war ja vorher eine battiere drine von Exide die habe ich vor 2 Wochen den ausgetauscht mit der Hoffnung das es weg geht :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R230 Japan Import