1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R231 - Hat doch was ...

SL R231 - Hat doch was ...

Mercedes SL
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:52

Hallo an Alle,

also so könnte mir der "neue" SL doch "wieder" gefallen...

http://www.autobild.de/.../...hau-mercedes-sl-porsche-911-1221686.html

Ok, ist zwar nicht so ein drastischer Spung wie von R129 => R230

aber irgendwie war das ja klar....

Im Übrigen gefällt mir der SL 230 mit den 4 Augen Scheinwerfer immer noch besser. :O)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

.... Aber der sl soll dem cali paroli bieten und das kann er sicher nicht, was exklusivität,sportlichkeit und design angeht. Wer sich für 130.000 einen sl sich leisten kann, der kann auch einen ferrari cali für 180.000 kaufen. wahrscheinlich kaufen sich lieber leute einen sl weil sie den leasen oder leichter auf finanzierung kaufen können!!

Wer glaubt denn so ein Müll. Können vielleicht schon, aber nicht wollen. Völlig andere Zielgruppen!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, finde der sieht hammergeil aus.

Gefällt mir auch sehr gut , aber die Grundform des R 230 ist meiner Meinung nach beibehalten worden.

gwra

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Gefällt mir auch sehr gut , aber die Grundform des R 230 ist meiner Meinung nach beibehalten worden.

gwra

Die Grundform war ja auch nicht schlecht. Wenn der so kommt hat er wohl wieder mehr Chancen als der verbastelte 230er ( die erste Front auf Basis des 203er war ja wohl nicht das Gelbe vom Ei und führte zur einer Radikalmopf).

ja, sieht aus wie MOPF 3

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 8:28

Ha Ha Ha ...! der war gut .... MOPF 3 :) ... Ich bin schon auf die AMG Variante gespannt.

Hallo,

also der 231 er ist eine Evolution des 230ers. Den Sprung wie vom 129er zum 230er wird es nicht geben, muss es ja auch nicht, der jetzige SL ist ja auch kaum zu toppen, außer: runter mit dem Gewicht, noch sparsamere Motoren/Hybride und neue Assistenzsysteme bzw. Gags wie sky control.

Die Haupt-Challenge liegt im Fahrzeuggewicht, das PS-Wettrüsten hat ein Ende - so hat mir das vor kurzem ein AMG-Mann erklärt.

Bei den Motoren kommt man auch langsam an die technischen Grenzen in Sachen Benzin-Einsparung.

Das Bild ist schon ein paar Wochen alt und zeigt eigentlich den jetzigen SL mit anderen Lichtern/Tagfahrlicht.

mal sehn, was wirklich alles neu wird!

was ich cool fände: einen AMG-SL mit ca. 400 PS, Vierliter-Biturbo und jeweils auf Knopfdruck zwei Elektro-Motoren mit je 100 PS zuschaltbar - wie KERS in der Formel 1. vielleicht kommt sowas ja mal. VG von Ulrich

am 25. Februar 2011 um 19:26

Hallo,

dass die Amg-Version mit den neuen 5,5 liter V8 kommt, sollte feststehen. Sicherlich, eine Gewichtreduktion wäre angebracht, jedoch wäre das nur mit Einbusen beim Komfort möglich. Ob das der Sl-Fahrer will?

Ich muss zugeben, dass ich den SL R230 Mopf 2 relativ perfekt finde (innen komfortabel und edel und außen gewissermaßen sportlich geschnitten) mir ist klar, das da viele anderer Meinung sind :-)

Wenn kein V12 mehr kommen sollte, werden die jetzigen (SL 65 und 600) vermutlich mal sehr gute Wertanlagen sein, und sicher im Wert steigen....

Gruß

Chris

Dieses Bild hat hoffentlich nur wenig mit dem

endgültigen Aussehen gemein, denn es unterscheidet

sich nur wenig von der gerade präsentierten 3. SLK-

Generation - imho etwas zu viel Familienähnlichkeit!

VG Herbert

Also das Bild ist Sehr nah am Original, außer vielleicht die Rückleuchten!

Die Ähnlichkeit zum SLK ist klar vorhanden, aber wohl auch beabsichtigt! Bloß es gibt einen Unterschied, der SL ist viel länger und bulliger! Ein schönes Auto!

@ Master 110: Warum soll eine Gewichtsreduktion nur mit Komforteinbuß einhergehen? Karosserie aus Alu und Verbundwerkstoffen sage ich nur ;)

P.S. den V12 wirds auch noch geben!

Zitat:

Original geschrieben von ace383

Richtig ! Aber nur als AMG-Typ.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Fishf

Zitat:

Original geschrieben von ace383

Richtig ! Aber nur als AMG-Typ.

Grüße

Frank

Ist das sicher?

Meiner Ansicht nach würde MB da ein gewisses Kundenpotential nicht bedienen können.

Nicht überall auf der Welt ist man so klimahysterisch wie in Europa.

Denke da (nicht nur) an China und Rußland.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ist das sicher?

Ja ! Einen SL600 wird es im R231 nicht geben !

Leider ! :(

Grüße

Frank

Zitat:

Ja ! Einen SL600 wird es im R231 nicht geben !

Leider ! :(

Vorerst nicht.

Bei der Einführung des R230 gab es auch kein 350, und der 280 (300) kam auch erst mit MOPF2.

Gruß Volker

Deine Antwort