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sl350 r230 mopf2006 preisentwicklung nach mopf2008

Mercedes SL R107

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine sl350 (200KW) mit der 2006 mopf zuzulegen. Nun habe ich schon das ein

oder andere angebot im auge.

Da aber im märz 08 eine neue mopf ansteht bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon zuschlagen soll oder erst nach dem die 08 modelle raus sind.

Was sind eure erfahrungen mit preisänderungen im gebrauchtmarkt nach einer mopf insbesondere nach einer so umfangreichen?

By the way macht es eigentlich noch sinn antizyklisch zu kaufen also cabrio im winter?

 

Danke für eure unterstützung.

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18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bartsx

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine sl350 (200KW) mit der 2006 mopf zuzulegen. Nun habe ich schon das ein

oder andere angebot im auge.

Da aber im märz 08 eine neue mopf ansteht bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon zuschlagen soll oder erst nach dem die 08 modelle raus sind.

Was sind eure erfahrungen mit preisänderungen im gebrauchtmarkt nach einer mopf insbesondere nach einer so umfangreichen?

By the way macht es eigentlich noch sinn antizyklisch zu kaufen also cabrio im winter?

 

Danke für eure unterstützung.

Ich persönlich würde erst dann zuschlagen wenn das Facelifting im Jahr 2008 rauskommt weil die dadurch billiger werden.

Cabrio im Winter? SL? Hat ja eh schon einen Vario-Dach also von daher,....

 

MfG Hektor500

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 8:46

Hallo Hektor500

Danke für deinen beitrag. Dann werde ich halt noch ein bisschen warten müssen.

Weis jemand ab wann das facelift zu bestellen ist und wann mit der auslieferung begonnen wird?

Ja bzgl. winter hatte ich so noch aus meinen jüngeren jahren in erinnerung das cabrios im winter of günstiger angeboten werden als im sommer.

Wie gesagt da sl ja eher in richtung ganzjahres fahrzeug geht bin ich da auch eher skeptisch.

Hallo

Also wenn du darauf wartest das im Frühjahr die Preise niedriger sind als jetzt, bist du auf dem Holzweg. Was ich jetzt in den verschiedenen Foren gelesen habe, kommt das Facelift des SLK gar nicht so gut an, d.h. es werden nicht viele wechseln. Es gibt noch genügend R-170 Besitzer die irgendwann mal auf den R-171 umsteigen, erfahrungsgemäß sind die Monate März bis Juli die stärksten Monate für ein solches Auto. Aber das Angebot ist ja doch recht groß, gerade beim 350 er sind die Preise "günstig" im Verhältnis zum Neupreis. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Umstieg.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 9:13

Hallo Aljubo,

hast du den slk jetzt als beispiel angeführt?

Da es sich bei mir ja um einen sl350 (R230) handelt und nicht um einen slk?!

Hallo

Entschuldige, hab ich nicht gelesen das es um den SL geht. Ist natürlich was anderes, mein Beitrag bezieht sich auf den SLK. Der SL ist natürlich wieder eine andere Liga.

@bartsx,

das kommt ganz auf Dein Budget an.Bekanntlich werden die Autos vor Mopf billiger , aber auch beim Wiederverkauf . Bevor Du Dich entscheidest , solltest Du beide , den 8 und den 6 Zyl. ausgiebig probefahren , der 8 Zyl. ist im Verhältnis zum Neupr. günstiger . Der Verbrauch ist nahezu identisch , beim cruisen .

mfg ortler

Meine wunsch wäre ein mopf 350 200kw, abc, command aps, sound system, komfortsitze, ptc, evtl. keyless go

Mit ca. 40TKM-50TKM für 50T€

Und diese fahrzeuge liegen z.Zt eher bei ca. 55T€, ist jetzt halt die frage ob die in 6 monaten 8%-10% nachgeben?

Das mit dem 500er wird in erster linie vom preis abhängen, da ich aktuell vom 2.0 TDI komme sollte der 200kw 350er doch auch schon eine steigerung sein.

@bartsx,

sowie die ersten gemopften SLs die Strassen erleben , fällt der Preis nocheinmal.Wenn es Dein Budget hergibt , kannst Du für ein fabrikneues Auto 18-20% sparen . das sind Ausstellungsfahrzeuge oder nicht abgenommene (mangels Bonität).Auch Werksangehörigen Fahrzeuge super gepflegt , wenig gelaufen.Obwohl für Dich die Würfel für den 350er gefallen zu sein scheinen möchte ich doch noch mal den 8Zyl. ansprechen, wenn die € reichen ,die bessere Lösung.:)

mfg ortler

Hallo Ortler,

also, wenn ein gemopfter 500 unter den gegebenen voraussetzungen erhältlich sein soll werde ich nicht nein sagen.

Allerdings wage ich das nicht zu hoffen.

Wie gesagt ein wertverfall von ca 8%-10% in den nächsten 6 monaten insebesonder nach der auslieferung des mopf2 sind nicht wenig.

@bartsx,

je teurer das Auto , desto geringer die Neigung der Kundschaft einen "Gebrauchten" zu nehmen um ein paar Tausender zu sparen. Oder ein Modell von gestern zu nehmen , wie früher die armen Leute den Kuchen vom Vortag. Nee , das geht in dieser Preisklasse nur über erhebliche Nachlässe. Du musst nur hartnäckig sein beim Verhandeln und den Eindruck erwecken ,dass Du echtes Kaufinterresse hast und das Auto bezahlen kannst . Die Dealer werden zu oft von Schwätzern belästigt , die gern probefahren möchten und dem Händler einen vom Pferd erzählen . Aber merke , beim MB-Händler bist Du etwas sicherer , privat ist es wohl billiger aber ohne Gutachten (Dekra oä ) würde ich das nicht machen .

mfg ortler

Hallo Ortler

ich glaube kaum das ich einen "neuwagen" selbst wenn ich den verkäufer "auswringen" würden in meine preisspanne von 50T€ kommt.

Ich hoffe eher das du recht hast und die aktuellen 06er mopfler nochmal ein gutes stück (5%-10%) nachgeben, nachdem der 2008 mopf erhältlich ist.

Somit würden meine gewünschtes modell/ausstattungsvarianten in besagte preisspanne rutschen.

 

Zitat:

Original geschrieben von bartsx

Ich hoffe eher das du recht hast und die aktuellen 06er mopfler nochmal ein gutes stück (5%-10%) nachgeben, nachdem der 2008 mopf erhältlich ist.

 

Ich glaube eher, das kannste vergessen.

 

Axel

Naja 10% sind etwas zuviel ich gebe es ja zu ;-)

Aber so um 5% sollten realistisch sein.

Eins habe ich vergessen zu erwähnen , der 8 Zyl. erreicht kaum seine Leistungsgrenzen , der 6 Zyl. bei einem brutalem Fahrer schon eher ,was sich auf die techn./wirtschaftl. Restnutzungsdauer auswirkt. Der alte 8Zyl mit 306 PS ist nahezu unkaputtbar.:)

mfg ortler

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