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sl55 amg geht ab und zu aus und drehzahl schwankt
hallo alle zusammen!
fahre ein sl 55 amg bj 2002.
habe seit heute folgenes problem, stand heute an der ampel und wollte losfahren auf einmal ist mir während der fahrt der motor aus gegangen.
daraufhin leuchtete im tacho werkstatt aufsuchen!!!
dann startete ich wieder und die drehzahl schwangte und der wagen fuhr mit schwankender drehzahl weiter...
dann leuchtete noch esp dazu!!!!
auf jeden fall geht er mir jetzt hin und wieder aus und die drehzahl spint.
vieeleicht hat mal jemand hier daselbe problem gehabt, was kann das sein?????
würd mich über antworteten sehr freuen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von delan
war bis ebend unterwegs und es steht jetzt fest das der motor immer in den notlauf geht wenn ich vollgas gebe.
Wenn die Werkstatt diagnostiziert, daß eine Drosselklappe defekt ist dann solltest Du dies reparieren lassen (ich würde alternativ eventuell noch auf eine defekte NTK-Pumpe tippen bei dem Fehlerbild "Notlauf bei Volllast").
Wenn Dich 700 Euro Reparaturkosten bei einem 140.000€-Fahrzeug schrecken (ja, so viel hat das Teil mal gekostet), solltest Du eventuell über den Wagen generell nochmal nachdenken - die entsprechenden Teilekosten werden ja nicht günstiger, nur weil Du ihn gebraucht günstig gekauft hast.
Man sollte schon wissen worauf man sich bei diesen Fahrzeugen einläßt...
Ansonsten mag ich den R129 - inbesondere die Modelle, die mehr Leistung als ein SL55 AMG haben...
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25 Antworten
Fahr doch einfach mal schnell bei MB vorbei und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Gruss
Moin,
sag den Jungs bei MB gleich,dass es der LMM (Luftmassenmesser) sein könnte!!!
Tippe fast 100%ig darauf...
Gruß
Nikolaus
Zitat:
Original geschrieben von mallet4
Moin,
sag den Jungs bei MB gleich,dass es der LMM (Luftmassenmesser) sein könnte!!!
Tippe fast 100%ig darauf...
Gruß
Nikolaus
habe ich auch schon gedacht!!!! weißt du ob die oft kaputt gehen bei den dingern???
Naja,8 Jahre ist eigentlich noch nicht so lange?!Hat Deiner schon viele Km runter??
Bei mir waren es 13 Jahre und ca. 160k (beim 129)ca. 400.- Euro
Beim 230er warte ich noch....(2004).
VG
Nikolaus
Zitat:
Original geschrieben von mallet4
Naja,8 Jahre ist eigentlich noch nicht so lange?!Hat Deiner schon viele Km runter??
Bei mir waren es 13 Jahre und ca. 160k (beim 129)ca. 400.- Euro
Beim 230er warte ich noch....(2004).
VG
Nikolaus
meiner hat jetzt 160000 auf der uhr ist das den dann auch üblich das er aus geht?
gruß andreas
Hallo Andreas,
ja, ich denke,dass es mit 160.000 ok ist !
Du wirst sehen,er fährt dann wieder wie neu!!
VG
Nikolaus
Zitat:
Original geschrieben von mallet4
Hallo Andreas,
ja, ich denke,dass es mit 160.000 ok ist !
Du wirst sehen,er fährt dann wieder wie neu!!
VG
Nikolaus
habe ihn vorhin zu mercedes gebracht die wollen da morgen reischauen, bin gespannt wie ein flitzebogen..........!!!
habe mein wagen vorhin bei mercedes abgeholt die konnten nichts feststellen aus das im fehlerspeicher ein fehler war drosselklappe...
die haben ein motortest gemacht und halt den fehlerspeicher ausgelesen!!!
meister meinte es könnte die drosselklappe sein kostet 700€ ich habe ein schreck bekommen....
er ist mir heute nicht mehr aus gegangen ausser das ich fest gestellt habe das wenn ich kickdown gebe dann verschluckt sich der motor so ca. 6000 u/min dann schaltet er irgendwie in den notlauf und ich muß dann den motor erst abstellen um weiter zu fahren!!!!
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.......... hmmmmmmmmm. die bei mercedes haben auch nicht so richtig den schnall ausser wenns um bezahlen geht da sind die flott!
gruß andreas
guten abend alle zusammen!!
war bis ebend unterwegs und es steht jetzt fest das der motor immer in den notlauf geht wenn ich vollgas gebe.
er geht aber nicht mehr aus wie am anfang..
was soll ich jetzt bloß machen, für immer fuß vom gas???
dann kann ich mir auch ein alten 129 zulegen am besten ein 300!!!!
gruß andreas
Zitat:
Original geschrieben von delan
war bis ebend unterwegs und es steht jetzt fest das der motor immer in den notlauf geht wenn ich vollgas gebe.
Wenn die Werkstatt diagnostiziert, daß eine Drosselklappe defekt ist dann solltest Du dies reparieren lassen (ich würde alternativ eventuell noch auf eine defekte NTK-Pumpe tippen bei dem Fehlerbild "Notlauf bei Volllast").
Wenn Dich 700 Euro Reparaturkosten bei einem 140.000€-Fahrzeug schrecken (ja, so viel hat das Teil mal gekostet), solltest Du eventuell über den Wagen generell nochmal nachdenken - die entsprechenden Teilekosten werden ja nicht günstiger, nur weil Du ihn gebraucht günstig gekauft hast.
Man sollte schon wissen worauf man sich bei diesen Fahrzeugen einläßt...
Ansonsten mag ich den R129 - inbesondere die Modelle, die mehr Leistung als ein SL55 AMG haben...
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Wenn die Werkstatt diagnostiziert, daß eine Drosselklappe defekt ist dann solltest Du dies reparieren lassen.
Wenn Dich 700 Euro Reparaturkosten bei einem 140.000€-Fahrzeug schrecken (ja, so viel hat das Teil mal gekostet), solltest Du eventuell über den Wagen generell nochmal nachdenken - die entsprechenden Teilekosten werden ja nicht günstiger, nur weil Du ihn gebraucht günstig gekauft hast.
Man sollte schon wissen worauf man sich bei diesen Fahrzeugen einläßt...
Affirmativ!
Axel
habe jetzt hier viel gelesen und so wie ich jetzt hier so gehört habe deutet alles auf die ntk pumpe hin...!
werde die mal morgen suchen und versuchen zu prüfen.
weiß selber was ich mir da angeschafft habe und das war mir von vorne rein klar...
gruß andreas
Zitat:
Original geschrieben von delan
hallo alle zusammen!
fahre ein sl 55 amg bj 2002.
habe seit heute folgenes problem, stand heute an der ampel und wollte losfahren auf einmal ist mir während der fahrt der motor aus gegangen.
daraufhin leuchtete im tacho werkstatt aufsuchen!!!
dann startete ich wieder und die drehzahl schwangte und der wagen fuhr mit schwankender drehzahl weiter...
dann leuchtete noch esp dazu!!!!
auf jeden fall geht er mir jetzt hin und wieder aus und die drehzahl spint.
vieeleicht hat mal jemand hier daselbe problem gehabt, was kann das sein?????
würd mich über antworteten sehr freuen...
Ich denke mal es ist die Drosselklappe, hierfür gibt er ein Reiniger im Autozubehör. Probier es erst mal damit.
die bei mercedes haben auch zu mir gesagt das es die drosselklappe ist!
fehlerspeicher hat auch zwei fehler mit drosselklappe drin gehabt.. die kostet 750€ ohne einbau..
gruß andreas