1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC Steckerbelegung NTG 5.1 CD

SLC Steckerbelegung NTG 5.1 CD

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 17:43

Hallo Interessierte und Fachkundige.

Ich bitte um Hilfe bei der Steckerbelegung meines Audiosystems ( NTG 5.1 CD ) Mercedes SLC 180

Ich möchte die Signale an den Vorderen LS für einen Anschluss eines High/Low-Adapters abgreifen.

Das Radioteil habe ich ausgebaut, weiß aber nicht genau um welche Kabel es sich bei den

vorderen Lautsprechern handelt. Hat evtl. jemand einen Plan der Steckerbelegung oder kann mir

die Kabelfarben nennen, für VL- / VL+ / VR- / VR+.

Diese Kabel brauche ich für den Abgriff. Welche LS-Kabel sind eigentlich noch vorhanden?

Ein Frontlautsprecher ist noch in der Mitte des Armaturenbrettes, einer hinten mittig der Hutablage.

Also müssten es 6 LS sein wenn ich mich nicht täusche.

Dann brauche ich noch Dauerplus Kl.30, die wollte ich vom Sicherungskasten abnehmen oder direkt

mit zusätzlicher Sicherung von der Batterie. Zündungsplus Kl.15 nehme ich vom Zig.-Anzünder.

Die Stromversorgung sollte nicht das Problem sein. Evtl. hat ja noch jemand einen besseren Vorschlag.

Wichtig wäre für mich die Farben und Polung der vorderen Lautsprecher.

Dort wo die Sicherung sitzt sind 2 längliche Stecher mit jeweils 8 Kabeln, ich vermute diese sind es.

Der linke Hecklautsprecher hat grüne Kabel, die finde ich am ersten 8er Stecker unten wieder.

Ist das korrekt???

Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, das erspart mir viel Suchen und Messen.

Gruß an alle Profis und Bastler von Tim