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Slick 50 oder motor up ??

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 17:00

Slick 50 oder motor up ?? welches mittel ist besser? hat jemand Erfahrung damit ?

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25 Antworten

Die Frage sollte eigentlich lauten :

Wozu braucht man sowas überhaupt ?

Antwort :

Ist mir nichts sinnvolles drüber bekannt !

Hi,

was soll das eigentlich sein?

Wofür ist das gut?

MfG Der Christof

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 17:24

ich hab das bein einem bekannten gesehen, der hat das bei laufendem motor reingekippt und der wurde klei ruhiger

Sind beide aus der Rubrik "Ich kann Wunder vollbringen" !

am 31. Januar 2006 um 17:35

Wenn man ein gutes voll- oder halbsynthetisches Motoröl verwendet, sind solche Zusätze überflüssig. Ein günstiges 15W40 kann durch Zusätze zwar etwas verbessert werden, aber es ist auf jeden Fall günstiger gleich besseres Öl zu kaufen.

Zitat:

MotorUp loses to FTC for deceptive advertising claims.

 

In an ongoing campaign targeting ads that tout motor oil additives with deceptive claims that they reduce engine wear or extend engine life compared to motor oil alone, the FTC has charged the seller of Motor Up Engine Treatment with making unsubstantiated and deceptive advertising claims, in violation of federal laws. Motor Up Corporation and its principal, Kyle Burns, face an administrative trial.

Zitat:

Slick 50 in $20M lawsuit, loses to FTC.

Blue Corral, the manufacturers of the Slick 50 engine oil additive, have been banned by the Federal Trade Commission from making claims about reduced engine wear, increased fuel economy and lower running temperatures in it's advertising in America. The Federal Commission found the company's claims of increased performance and reduced wear were unsubstantiated, and Blue Corral has agreed to pay upwards of $20M in damages to affected customers.

Source: Max Power magazine, March 1998.

Haha , soviel dazu ;)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 8:46

Als ich die Motor-Up Werbung im TV sah, war ich sehr skeptisch... Habe es dann doch auf einen Versuch ankommen lassen und die 250ml das erste mal bei meinem Escort XR3i mit rund 60Tkm angewendet. Wie in der Beschreibung angegeben habe ich es bei warmen und laufenden Motor eingefüllt. Als ich nach ein paar Sekunden zuhören konnte wie die Motorfrequenz ruhiger wurde und das er das Standgas runter regelte, war ich fassungslos. Bei der ersten Probefahrt mit dem neuen Zuzatz merkte ich sofort, das die Motorbremse, sogut wie garnicht mehr vorhanden und das Laufverhalten merklich kultivierter war. Auch die Wassertemperatur fiel um ein paar Grad. Ich würde es heute mit dem Treibstoff Shell-Vmax vergleichen, welches, abgesehen von der Motorbremse und der Wassertemperatur, minimal weniger die gleichen Eigenschaften zu Tage bringt. Bei meinem Focus 1.8 gab ich es bei ca. 20Tkm dazu und konnte nur die reduzierte Motorbremse, sowie 300U/min. weniger Standgas feststellen und die gesenkte Wassertemperatur (mehr wäre ja auch traurig nach 20Tkm!). Die Fiestas 1.6 meiner Frau und meiner Eltern bekamen es bei 5Tkm und ohne sie vorzubelasten stellten auch sie die enorm reduzierte Motorbremse fest. Die Fiestas haben jetzt 20 und 40Tkm runter und der Focus 80Tkm, ohne irgendwelche Motorpannen, was aber nicht unbedingt auf Motor-Up zurückzuführen sein muß. Der Focus bekommt jetzt seine zweite Kur... Motor-Up ist kein Wundermittel, sondern nur ein sehr gutes Additiv. Wer aus seinem Fiat Panda einen Ferrari machen möchte ist damit nicht gut beraten, aber zum dauerhaften Motorschutz ist es sehr empfehlenswert. Die negativen Kritiken, kann ich mir nur durch das unterschiedliche subjektive Empfinden erklären, es gibt Leute, die fahren hunderte Kilometer mit kaputten Radlagern oder nur auf drei Zylindern und bemerken nicht das geringste...;-)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 8:46

das oben ist nur ein zitat und nicht meine Bericht !!!!!

es mag ja für ein paar 100km was bringen, aber ists doch nach kurzer zeit schon wieder verbraucht das zeug.

Übrigens das Slick50 fürs Getriebe ist klasse!

loool.. der Bericht is geil.. Standgas um 300 niedriger.. is ja auch nich eletronisch eingestellt...

Wie wäre es einfach mit normalen Sprit tanken, denn Super + hat in Deutschland auf Grund der Produktionsbedingungen auch 100 Oktan ;), und normales Öl ins Auto, muss ja nich gerade Aldi aufbereitetes Öl sein sondern halt 1 Raffinade (is 100 pro falsch geschrieben *gg*) von zB Liqui Molli, Castrol oÄ.

PS: So wird man nich ganz so arm und kann sich GLücklich schätzen nicht verarscht worden zu sein...

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 13:18

@ Micki_23

kann ja sein das das zeug mist ist. aber fürs Getriebe is das dann wohl wieder gut oder was ???

jupp, da setzt es sich nicht im Ölfilter fest, verbrennt nicht, funzt echt, haben schon mehrere aus dem 2er Forum berichtet und ich habs auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon_xv

Als ich die Motor-Up Werbung im TV sah, war ich sehr skeptisch... Habe es dann doch auf einen Versuch ankommen lassen und die 250ml das erste mal bei meinem Escort XR3i mit rund 60Tkm angewendet.

[...]

Bei der ersten Probefahrt mit dem neuen Zuzatz merkte ich sofort, das die Motorbremse, sogut wie garnicht mehr vorhanden und das

[...]

Also hatte die Karre keine Kompression mehr.

 

mm

 

PS: Ja, ich hab's gelesen, ist nicht dein persoenlicher Erfahrungsbericht.

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