ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sline Fahrwerk optisch höher als Sportfahrwerk??

Sline Fahrwerk optisch höher als Sportfahrwerk??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:27

Habe gestern meinen A4 Avant 2.0 TDI Quattro Sline erhalten und bin erstaunt, dass das Sline Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung trotz der 10mm mehr optisch höher ist als mein alter 8K der "nur" das Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung hatte. :confused:

Kann das sein?

Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?

Setzt sich das Fahrwerk noch mit der Zeit?

Ähnliche Themen
32 Antworten

beide gleich bereift was Rad / Felgendimensionen betrifft!?

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 19:42

Ja. Beide mit 18 Zoll Serienfelgen und Bereifung.

Wie alt war Dein alter B8? Das Fahrwerk setzt sich über die Jahre schon ein bisschen. Dazu kommt die Toleranz der Federn - so +/- 5 mm können die sicher haben.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 20:17

Bj 2013 65.000km gelaufen. Optisch trotz Sportfahrwerk irgendwie stimmiger.

Finde ich irgendwie merkwürdig. Der Neue sieht echt relativ hoch aus?? evtl liegt es ja am anderen Gewicht. Der alte hatte kein Quattro...

Man könnte es auch ganz einfach nachmessen, dann weist du es doch genau!

Gruß RC

Zeig mal bitte Fotos von beiden und miss am besten mal nach - denn manchmal ist der individuelle Eindruck ein anderer, als das, was z.B. die Zahlen oder andere User sagen...

Mit dem "Setzen" des Fahrwerkes bin ich auch unsicher - einige sagen, dass es sowas nicht (mehr) gibt, andere behaupten das Gegenteil. Ich habe anhand meiner Fotos keinen Unterschied zw. 9tkm und 109tkm festgestellt (Sport-FW).

Regulär soll das S-Line-FW natürlich etwas tiefer sein als das Sport-FW aber wenn man mal über den Händlerhof geht, wird man feststellen, dass die zusätzlichen -10mm des S-Line-FW eher im Bereich der Toleranzen zu liegen scheint.

Vielleicht sind ja noch die Transportsicherungen drinnen? Soll der Freundliche mal überprüfen.

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen sehr viele neue A4 8K mit großen S-Line gesehen. Ich bin ehrlich erschrocken wie hoch die dastehen zu unseren Eibach/Pro Kit.

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 11. Juni 2015 um 04:14:58 Uhr:

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen sehr viele neue A4 8K mit großen S-Line gesehen. Ich bin ehrlich erschrocken wie hoch die dastehen zu unseren Eibach/Pro Kit.

Die müssen ja nicht zwangsläufig mit S Line FW ausgestattet sein.

Gruß RC

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 19:19

War heute beim Freundlichen. Transportsicherungen sind raus und das Fahrwerk ist laut Fahrgestellnummer definitiv ein S Line FW mit 30mm. Der Meister meinte noch das das FW sich nicht mehr großartig setzen wird. Der Verkäufer meinte nochmal ein paar Km bewegen und dann ggfls. nochmal vorbeikommen.

Habe heute nochmal eine identische Konfiguration gesehen, der vorne auf jeden Fall tiefer war. Konnte aber nicht nachmessen..

Anbei mein Sline A4. Fahrwerk ist das Sportfahrwerk (nicht Sline!). Vielleicht hilft dir das als Kontrast zu deinem?

Ich persönlich bin sehr froh über das Sportfahrwerk. Der Komfort zum Sline-Fahrwerk ist eben im Verbund mit 19ern dann doch noch vorhanden. ;)

2015-06-09-09-28-55-1

Das hört man oft (auch über den A3), dass bei Verwendung von 19" vom S-Line-FW abgeraten wird.

Kann ich beim A4 FL (!) def. nicht bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sline Fahrwerk optisch höher als Sportfahrwerk??