1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Slk 200 136 Ps Laufleistung ?

Slk 200 136 Ps Laufleistung ?

Mercedes SL R107
Themenstarteram 22. Mai 2003 um 9:31

Hallo!

Ich möchte mir einen SLK 200 Automatik zulegen, habe auch schon einen ins Auge gefasst.Wagen ist sehr schön und erste hand.

Er hat jedoch schon 123000 Km gelaufen (90% BAB).

Meine frage an das Forum ist, wie sieht es mit der Haltbarkeit

der Motoren aus wer hat erfahrungen mit grosser Laufleistung und was ist zu beachten.Der Wagen ist Scheckheftgepflegt!

Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Stellt sich mir nun die Frage nach dem Preis.

Was soll der denn kosten?

Die Laufleistung ist ja doch schon was höher.

Gruss

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 14:04

so um die 17000

Hat so ziehmlich alle extras Scarlet,Klima,Sitzheizung,Radio/CD,Einbr.-Diebstahlwarnanlage,neue Reifen

am 22. Mai 2003 um 14:31

Vorsicht. Bist Du den 200 Automatik probegefahren??

Der ist nur akzeptabel, wenn man absolut keine Anforderung an Beschleunigung und Fahrdynamik hat.

Ist nicht zu vergleichen mit einem 200 Kompressor.

Ich hab einen SLK 200 Schalter gefahren und fand ihn schon sehr untermotorisiert. Eine Automatik verschlimmert das bei so wenig Drehmoment nur noch.

Also vorher ausgiebig testen!

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 14:52

habe ihn schon probegefahren und war eigentlich überrascht,

die 5 gang Automatik schaltet seidenweich und die beschleunigung war auch nicht so schlecht.

Ich bin auch kein Raser und brauche das Auto eher um mich zu beruhigen.

am 22. Mai 2003 um 14:58

Dann ist gut, jeder hat andere Prioritäten. Ist ein tolles Auto - Viel Spass!

das ist der ganz normale 2,0 l 4-Zyl. Motor von Mercedes.

Der wurde schon mio.-fach gebaut.....

Hat meiner Info nach keine nennenswerten Probleme.

Hi,

welches Baujahr hat denn der Wagen, Mod. 2000? Beim Motor sollte man nicht außer Acht lassen, dass einem zurzeit die Leistung ausreichend erscheint, später im Alltagsgebrauch aber dann doch der Wunsch nach mehr Leistung aufkommen kann, wie sie z. B. der Kompressormotor bietet (wenn man bei der preisgünstigsten Variante bleiben will). Allerdings wird 'n gutes Exemplar wohl nicht für 17.000 € zu bekommen sein.

Gruß quo

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 12:37

Er ist von 08/97 und in wirklich gutem Zustand.Wie schon erwähnt einziger "Makel" die Laufleistung von 123000.

Hallo,

wenn Du den Preis noch ein wenig drücken möchtest, solltest Du mal mit einer Taschenlampe den Bereich vorne rechts am Motor untersuchen. An der Stelle wird die Zylinderkopfdichtung meistens zuerst undicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei der Laufleistung auch schon anfängt zu ölen. Leichter Ölverlust ist ja noch nicht dramatisch. Meiner ölt auch schon seit über einem Jahr ein wenig. Aber, wie gesagt: Preis drücken! ;)

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 16:18

Habe Auto eingehend untersucht ebenfalls die bekannte Stelle vorne rechts zwischen Kopf und Bock .Motor ist absolut trocken.

Habe einen mit 250 000 km, ZKD etwas def, Wasserp. def, div. elektr. Def. , Doorpump def.

Gruß

Dieter

und ?

GreetS Rob

Gehört das nicht ins SLK Forum??

jep!

Deine Antwort