ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK Facelift 2008: 200 Kompressor mit 184 PS? Evtl.mit Diesel??

SLK Facelift 2008: 200 Kompressor mit 184 PS? Evtl.mit Diesel??

Themenstarteram 21. September 2007 um 21:12

Hi Leute,

weiss jemand genaueres zum Facelift des R171 im Frühjahr 2008?

Wird der 200 Kompressor dann wie in den aktuellen Baureihen 184 PS haben?

Oder wird vielleicht ein Diesel im SLK angeboten??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,danke vorab für eure Beiträge!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Schau mal unter mb-SLK de hier findest du was.

Gruß Aljubo

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 4:53

okay danke.Schade kein SLK mit Diesel:(

Hallo Medi80

Warte auch schon lange auf einen Dieselmotor im SLK. DC bringt es einfach nicht fertig, obwohl eine starke Nachfrage nach einem Diesel im SLK besteht, einen der zahlreichen D-Motore ihres Programmes einzubauen. Andere Hersteller sinf hier flxibler z.B. Audi ,BMW und Co .

Gruß Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo Medi80

Warte auch schon lange auf einen Dieselmotor im SLK. DC bringt es einfach nicht fertig, obwohl eine starke Nachfrage nach einem Diesel im SLK besteht, einen der zahlreichen D-Motore ihres Programmes einzubauen. Andere Hersteller sinf hier flxibler z.B. Audi ,BMW und Co .

Gruß Aljubo

Soweit ich weiß, bietet BMW im Z4, Porsche im Boxster oder Audi im TT KEINEN Diesel an. Was die in ihren 2-Sitzern anbieten sollte doch für einen 2-Sitzer nicht zum Zwang werden :cool:

Auserdem, es reicht, wenn man die stinkenden Diesel-Abgase des Vordermanns an der Ampel in der Nase hat, da müssen nicht auch noch die eigenen bei Wind von hinten dazukommen :o; von dem nervenden Gebrumme eines 4-Zyl. Diesel mal ganz zu schweigen :mad:

Man stelle sich mal vor, man meint es käme gleich ein Traktor um die Ecke gebogen, und dann ist es plötzlich ein SLK !! :D

Nee, also wirklich, ein Diesel gehört in die Landwirtschaft und nicht in einen Roadster!!

An alle Dieselhasser

Jeder der mal ein solches Triebwerk gefahren hat und das Drehmoment aus dem Drehzahlkeller genossen hat braucht eigentlich keinen Benziner mehr, Sound hin oder her. Ich empfehle mal den BMW 335 D zu testen, mit diesem Motor mach ich jeden 350 SLK "Nass"

und der 55 AMG wird staunen. Die Umweldfreundlichkeit eines Diesel mit RPF brauch ich hier nicht extra zu erwähnen - oder ?

Gruß an die Dieselfraktion

am 1. Oktober 2007 um 18:00

Diese Aussagen sind wirklich schwachsinn!

Warum, das beantwortet Mercedes doch selbst.

Ein C220cdi (170 ps) fährt einem C200k(184 ps) davon und braucht dabei (natürlich) auch weniger Sprit - Das spricht doch sehr für den Diesel.

Hallo

Auch einer, der weiß das ein Diesel "momentan" das besste Antriebsaggregat ist für alle Fahrzeugtypen ist. (auch für Cabrios bzw. Roadster)

 

Gruß an die Dieselliebhaber

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Diese Aussagen sind wirklich schwachsinn!

Warum, das beantwortet Mercedes doch selbst.

Ein C220cdi (170 ps) fährt einem C200k(184 ps) davon und braucht dabei (natürlich) auch weniger Sprit - Das spricht doch sehr für den Diesel.

Ich habe mir eben die Werte angeguckt - von davonfahren kann wohl nicht wirklich die Rede sein. Und wenn man dann mal in einen SLK einen Diesel schraubt, der nochmals 50-100 kg mehr auf die ohnehin leicht kopflastige Fuhre bringt, fährt die jeder Golf davon - zumindest in den Kurven.

Es kommt nicht darauf an, wer als erstes in die Kurve fährt sondern darauf, wer als erstes wieder rauskommt.

Auserdem stinkt Diesel - jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang bei meinem Trecker reinmache, muss ich daran denken, die Umluftklappe zu schießen :mad:

Mercedes hat auf der IAA das richtige Konzept vorgestellt. DiesOtto in nem S-Klasse mit 1800 ccm - Damit kommt man einem SL mit 400 PS und 1600 kg sehr nahe.

Diesel als Alltagsauto in ner Limo ist ok aber bitte, bitte nicht im offenen 2-Sitzer.

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Diese Aussagen sind wirklich schwachsinn!

Warum, das beantwortet Mercedes doch selbst.

Ein C220cdi (170 ps) fährt einem C200k(184 ps) davon und braucht dabei (natürlich) auch weniger Sprit - Das spricht doch sehr für den Diesel.

Wie bitte soll denn der schwächere Diesel dem stärkeren Benziner davonfahren?

Wenn beide die Motoren voll ausdrehen und damit auf die maximale Leistung zurückgreifen, dann hat der Benziner immer noch etwas mehr davon. Dies zeigt sich übrigens auch sehr gut in der Endgeschwindigkeit.

Der Benziner will halt in höheren Drehzahlregionen gehalten werden. Dem Diesel geht ab 4000/min deutlich die Puste aus, da legt der Benziner erst richtig los.

Den einzigen Vorteil, den der Diesel für sich verbuchen kann ist der Verbrauchsvorteil.

Und würde man einen 2,2l Diesel mit einem modernen hubraumgleichen Turbo-Benziner vergleichen, dann wäre das Ergebnis für den Diesel noch schlechter.

am 3. Oktober 2007 um 12:03

Aber Hallo!

Was macht ein Diesel in einem Roadster?

Es geht doch bei einem Roadster nicht um "schneller", stärker oder dgl. oder?

Also Hand aufs Herz, bleiben wir ein bisserl konservativ und lassen wir den Roadster "Rußpartikelfrei".

 

(Einen SLK quasi "vorglühen" lassen... Sachen gibts... ;))

Hallo

Was wäre dabei, wenn DC neben den bereits im Angebot befindlichen Benzinmotore noch einen oder zwei Dieselmotore anbieten würde? Wer keinen Diesel nicht mag, der braucht in ja nicht zu kaufen. Aber es gibt eine Menge Leute die 40.000 km und mehr pro Jahr fahren, hier wäre das Angebot sicherlich interessant.

Wer muss heute noch einen Diesel vorglühen?.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

An alle Dieselhasser

Ich empfehle mal den BMW 335 D zu testen, mit diesem Motor mach ich jeden 350 SLK "Nass" und der 55 AMG wird staunen.

Gruß an die Dieselfraktion

Letztens hatte ich einen 535d hinter mir, drängelnd natürlich. Als die Bahn frei war und wir den direkten Vergleich wagten, war die Sache schnell klar. Der Diesel ist (mal wieder) ne echt Nullnummer. Von den 5er hatte ich auch mehr erwartet, aber auch hier wird nur mit Wasser gekocht...

 

Gude, Olli.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Letztens hatte ich einen 535d hinter mir, drängelnd natürlich. Als die Bahn frei war und wir den direkten Vergleich wagten, war die Sache schnell klar. Der Diesel ist (mal wieder) ne echt Nullnummer. Von den 5er hatte ich auch mehr erwartet, aber auch hier wird nur mit Wasser gekocht...

 

Gude, Olli.

Es gibt 200kW und es gibt 200kW. Und 200kW aus nem großvolumigen Benziner sind eben was anderes als aus einem aufgeblasenen Diesel. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK Facelift 2008: 200 Kompressor mit 184 PS? Evtl.mit Diesel??