ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk r170 zv defekt! Hilfe.

Slk r170 zv defekt! Hilfe.

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:36

allo Leute,

Bin seit kurzem Besitzer eines Slk R170 Fl. Geiles Ding mein Kindheitstraum.

Problem: ZV funktioniert nicht trotz neuer/gebrauchter Pumpe.

 

Frage: hat jemand einen Schaltplan für die ZV.

1. Wollte die Pumpe direkt mal überbrücken um die Funktion zu kontrollieren.

2. Habe bei meinem Slk entdeckt, dass schon mal an dem Stecker die Kabel bzw. der Stecker erneurt wurden ist. Brauche den Schaltplan um die Arbeit zu kontrollieren, vielleicht liegt es gar nicht an der Pumpe.

 

Leute bin für jede Hilfe dankbar. Muss bis Frühjahr hinkriegen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:43

Hallo Leute aus der Region Kassel.

Könnt ihr einem SLK Kollegen aus der Patsche helfen.

Würde mich sehr gerne mal überzeugen, dass es wirklich nur die Pumpe ist, leider möchte ich erstmals keine 450 Euro für neue Pumpe ausgeben und mich dann wieder ärgern, dass es wieder nicht funktioniert.

Gibt es jemanden in Kassel + nähere Umgebung der mit mir mal die Pumpe ausprobiert. d.h. ich würde vor ab mal die Pumpe von jemandem ausprobieren oder hat sogar jemand eine Pumpe parat (mit Hintergedanken zu verkaufen) kann auch mal Deutschland weit sein.

 

Männer es sind nur noch wenige Tage bis zum Frühling

 

Danke Gruß Mika.

Hi einen S-Plan kann ich dir geben und ne Pumpe (Zum Ausprobieren) hab ich auch evt.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:42

Hallo, db fuchs

Danke hätte nicht so schnell eine Reaktion erwartet.

Bevor Du beginnst zu schrauben, versuch doch erstmal die Schlüssel neu zu synchronisieren...dauert nur 1 Minute und vielleicht war´s das dann schon.

Anleitung: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=477

So prüf mal den Spannungseingang,bitte das Baujahr beachten zb 5.97

PS Pumpe hab ich noch nicht geschaut.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:40

Danke für den Schaltplan. Soviel ich einschätzen kann ist der Dauerstrom anliegend. Hast du zufällig die Legende für den Sp.? Wegen der Pumpe kannst gerne Bescheid geben. Gruß Mika.

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:06

Hallo db fuchs. Hast du schon mal nach der pumpe geschaut?

Ich hab da 3 Stück hast du mal die Nr deiner Pumpe?

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:23

Es ist die 1708000848 bin aber nicht sicher es die originale ist. Glaube es wurde schon mal an sehr ZV gebastelt. Kommst du aus dem Kasseler Raum? Kann mal nach Absprache mal die Pumpe ausleihen, gegen Gebühr selbstverständlich. Will nur wissen ob es an den Misstding liegt. Gruß Mika.

Nee vorbei bringen kann ich dir das nicht,gib mir mal die Fahrgestellnummer als PN. Ein 170 er Pumpe ist nicht dabei aber evt gibt es ne Ersatz Nr.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 20:35

Hi die Fahrgestell Nr ist WDB1704441F181178. Danke.

Hallo bei dir passen nur Nr 170 800 0648 oder 170 800 0848 und die hab ich beide nicht.

Hallo Mika,

hier wird eine zumindestens für mich neue Lösung beschrieben,

http://mbslk.de/modules.php?...

ist zwar nicht Plug& Play sondern ne kostengünstige Bastellösung, aber vielleicht hilft es dir bei deinem Problem weiter.

am 16. Mai 2017 um 7:07

meine ZV ist durch Feuchtigkeit verschmort (bei mir ist die Dichtung der Rückleucht e schuld gewesen), mal abgesehen davon habe ich die Pumpe mit einem Baugleichen Gerät von MB getauscht leider ohne Erfolg, Strom kommt an. MUß man die Pumpe bei einem solch einfachen Gerät anlernen über die Software? hat da jemand Erfahrung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen