ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171 BJ 2004

SLK R171 BJ 2004

Hallo zusammen,

fahre momentan einen Audi A4 1.8T und überlege mir einen SLK zu kaufen.

Ein Bekannter hat mir am WE seinen auch zufällig angeboten.

Es ist ein R171 BJ 2004 und hat gerade mal 25.000 km gelaufen. Hat aber allerdings

ne kl. Beule auf der Haube und die Alufelgen sinf wohl ein kleinwenig verkratzt.

Da ich mich mit dem SLK nicht so gut auskenne hätte ich gerne mal ein paar Meinungen.

Ist der R171 nicht auch erst in 2004 herausgekommen? Also wegen Kinderkrankheiten?

Gibt es etwas worauf man besonders achten sollte? Zur Ausstattung kann ich leider

noch nichts sagen. Wollte mir das Auto die Tage mal ansehen.

Was würdet als guten Preis ansehen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,

Kevin

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. August 2008 um 17:02

2004 war der Modellwechsel von 170 auf 171er SLK, das ist richtig.

Preis kommt nach Ausstattung.

Ich selbst hab Minimal-Ausstattungspunkte, die ich mindestens haben moechte, ua. Airscarf (ohne nicht mehr!), sowie Bi-Xenon. Unser SLK hat im jedoch Vollausstattung, bis auf grosse Klima und ohne Automatik (beim 200er Kompressor auch nicht umbedingt so das Ding, ne Automatik! - sollte man wenn erst beim 6-Zylinder nehmen!).

hey,

da mit Start des 171ers sowohl der 200 Kompressor, wie auch der 350er rauskamen, solltest Du schonmal angeben, welcher Motor verbaut ist.

Weiterhin hilfreich, Ausstattung und Farbe, sonst wird man Dir nicht wirklich weiterhelfen können.

am 12. August 2008 um 20:40

Informiere Dich zuvor bei Deinem Bekannten über Ausstattung, Motor und weitere wichtige Details wie LAufleistung, Vorbesitzer und Lackierfreiheit. Und dann wird Dir geholfen

Hallo,

Danke schon mal für die Antworten.

Ich werde mir das Auto die Tage mal ansehen und dann werde ich noch mal genau berichten.

Es ist auf jeden Fall ein silberner 200 K mit 163 PS.

Vielen Dank noch mal und bis die Tage. :-)

rehu,

beim 171er wichtig für den Wiederverkaufswert:

Leder, Sitzheizung, Airscarfe, Klima !

Schön wär noch Xenon, Automatik und Navi.

Falls er Leder und KLima hat, dann ist der Wagen 21-22 Tausend Euro wert.

Normalerweise beginnt der R171er ab 22.000 EUR aufwärts, mit entsprechendem Pflegezustand. Für eine erste Vorabinfo wäre für Dich die Seite MBSLK wichtig. Hier gibt es einige interessante Tipps sowie das dazugehörige Forum.

Viel Spaß!

Gruß

Audilette 

am 13. August 2008 um 17:04

gleich fangen wir an, zu diskutieren, ob es im 4-Zylinder nicht sinnvoll ist, lieber eine 6-Gang-Schaltung zu haben, bevor man die Automatik hat... - wie ich finde, nicht nur Geschmackssache. Flotter geht der 200K mit der manuellen Schaltung allemal, gemütlicheres Fahren ist wohl die Automatik.

Hallo Leute,

habe mir das gute Stück gerade mal angesehen.

Hat keine Automatik und möchte ich auch absolut nicht.

Zum Auto:

EZ 08.2004

24.446 km

silber metallic

Klima

Sitzheizung

Leder (allerdings so ein grau)

18" Alufelgen mit neuen Reifen

Navi

1. Hd.

Der Lack ist soweit auch i. O. Hat ein paar kl. Kratzer und eben eine kl. Beule auf der Haube. Aber die kann ja der Beulendr. evtl. wegmachen.

Die Felgen sind nur leider ziemlich "Bordstein" poliert. Aber das ist mir nicht so mega wichtig.

Er hat wohl bei MB nachgefragt und die meinten, wenn er 18K bekommt wäre das gut.

Winterreifen hat er leider keine. Aber da stellt sich mir eh noch die Frage ob ich dann welche kaufe (Preis minimum??) oder mir lieber eine WInterbude zulege.

Was meint Ihr denn so zu den Daten?

Viele Grüße,

Kevin

So schlecht ist er ja nicht ausgestattet und bei dem niedrigen Kilometerstand und dem Navi sollte er 24.000 € bringen. Das graue Leder zu silber ist eine denkbar ungünstige Farbkombination. Grau zu blau wäre o.k. aber zu silber würde schwarz besser aussehen. Die genannten € 18.000 ist der Händlereinkaufspreis. Mercedes muß ja auch leben ( Felgen erneuern , kpl. Reinigung und die Beule entfernen. )

Also ist doch im Endeffekt ein super Preis, wenn ich ihn für 18.000 Euro bekomme.

Tempomat hat er übrigens auch noch.

Wie sieht es denn mit dem BJ aus? Gibt es da irgendwas wo man drauf achten sollte?

am 13. August 2008 um 20:30

Schlag zu und kauf, bevor ihn Dir jemand vor der Nase wegschnappt

Echt krass das du ihn zum Händler-EK kriegst, das Auto ist mindestens 21 tsd wert. Hast du es gut, nen dummen gefunden zu haben, der dir das Ding 3 tsd Euro unter Wert verkauft :D

Schlag zu, kauf ihn für 18 tsd und verkauf ihn privat für 21 tsd, dann bleiben 3 tsd Gewinn für dich :D

Hallo

Mein erster SLK R-171 war auch ein 200 er, (Bj. 4/2004)außer einige Klappergeräusche kann ich über keine sonstigen Mängel berichten. Also kauf das Auto der Preis ist mehr als O.K. da bleibt noch Spielraum für die Mängelbeseitigung.

Gruß Aljubo

Deine Antwort