ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK200!!Kompressorkit nachrüsten oder Hubraumerweiterung???

SLK200!!Kompressorkit nachrüsten oder Hubraumerweiterung???

Themenstarteram 1. April 2005 um 18:31

Hallo!!

Ich habe einen SLK mit ner 2Liter Maschine und 136 eingetragenen PS was aber schon bisl mehr ist.

Nun die Frage:

Ich habe mich jetzt Wochenlang umgehört und umgeschaut und habe 2 echt gute Angebote.

1.Kompressorkit nachrüsten was mich inkl. Einbau 4000 Euro kostet und laut der Tuningfirma ca. 70PS mehr bringt!!

Oder:

2.eine Hubraumerweiterung auf 2,5 Liter und nen Fächerkrümmer von SS inkl. Einbau4950Euro, was mir dann ca. 60PS mehr bringen soll!!!

Nun die Frage:WAS LOHNT SICH MEHR??

WAS BRINGT MEHR POWER??Is Hubraum nicht besser wie nen Kompressor??

Bitte helft mir, is ja net grad wenig Geld was da über den Tresen geht!!!

Beste Antwort im Thema

Verkauf den SLK200 und hol Dir einen SLK320 - das bringt definitiv mehr fürs Geld...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Verkauf den SLK200 und hol Dir einen SLK320 - das bringt definitiv mehr fürs Geld...

am 2. April 2005 um 8:53

Moin,

da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Bei den aktuellen Preisen ist der Griff zum 320er eine interessante Alternative.

Ansonsten würde ich zur Hubraumerweiterung greifen.

Themenstarteram 3. April 2005 um 6:40

Tja aber das kann und will ich nicht. Ich habe schon so viel Geld und arbeit in mein SLK gesteckt das ich Ihn nicht mehr her gebe.

Er hat ja jetzt mitlerweile schon 164PS aber ich brauche halt noch nen bisl mehr.

Und bevor ich mir jetzt nen anderen hole, investiere ich doch lieber in meinen denn wenn ich den verkaufen würde, würde ich nie das Geld bekommen was er jetzt wert ist, denn wie gesagt, ich habe schon sehr viel daran gemacht.

am 3. April 2005 um 7:09

Ein weit verbreitetes Schicksal.

Weil schon so viel reingesteckt > wird noch mehr reingesteckt > wieder nicht zufrieden > noch mehr reingesteckt, weil man ja schon so viel reingesteckt hat > usw. > und irgendwann kann man die karre nimmer sehen > und dann kriegt man erst recht nix mehr dafür.

Aber wahrscheinlich muß´jeder selbst ein mal im Leben dieses Lehrgeld zahlen.

Facit : Das preiswerteste Tuning ist es IMMER, den "zu schwachen" Wagen möglichst teuer verkaufen und einen stärkeren Wagen möglichst günstig einkaufen.

CAMLOT

P.S.: Für SLYMAN, der ja ein neues Mitgiled ist, erzähle ich, daß ich selbst ein getuntes Fahrzeug besitze. Heute, nach fast 10 (!) Jahren, ist es wertmäßig schon egal. Aber hätte ich ihn vor 5 Jahren verkaufen wollen, hätte ich für die Originalversion deutlich mehr bekommen als für meinen umgebauten Stern.

Themenstarteram 5. April 2005 um 8:06

Da könntest du Recht haben aber es gibt ja auch genug Leute die so einen getunten Wagen haben wollen. Und außerdem will ich Ihn ja nicht verkaufen sondern selbst lange fahren.

am 5. April 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Slyman

Da könntest du Recht haben aber es gibt ja auch genug Leute die so einen getunten Wagen haben wollen.

Naja, wenn du meinst ...... Ich wäre mir da nicht so sicher, denn wenn Tuning, dann bitte selber Hand anlegen oder anlegen lassen, denn wenn man ein bereits bearbeitetes Fahrzeug kauft, weiß man ja schlussendlich nie wer daran herum geschraubt hat.

Aber da du ihn ja eh behalten möchtest, erübrigt sich das ganze!

Zitat:

Original geschrieben von Slyman

Da könntest du Recht haben aber es gibt ja auch genug Leute die so einen getunten Wagen haben wollen.

Jedoch ist eigentlich keiner von denen bereit auch nur einen Bruchteil des in Form von Tunings eingearbeiteten Geldes durch den Kaufpreis zurück zu zahlen.

Wenn du 10.000 Euro reinsteckst, kannst du froh sein, 1.000 Euro davon auf den Listenpreis draufschlagen zu können.

Das einzige "Tuning" das man sich bezahlen lassen kann sind Dinge wie eine Standheizung. Jedoch zahlst du auch hier mehr, als du nachher an Mehrwert hast - deutlich sogar.

am 5. Dezember 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Slyman

Tja aber das kann und will ich nicht. Ich habe schon so viel Geld und arbeit in mein SLK gesteckt das ich Ihn nicht mehr her gebe.

Er hat ja jetzt mitlerweile schon 164PS aber ich brauche halt noch nen bisl mehr.

Und bevor ich mir jetzt nen anderen hole, investiere ich doch lieber in meinen denn wenn ich den verkaufen würde, würde ich nie das Geld bekommen was er jetzt wert ist, denn wie gesagt, ich habe schon sehr viel daran gemacht.

Hallo!

Mir gehts genauso wie dir! Habe momentan schon über 7000€ nur optisch in meinen slk reingesteckt. Tja und jz wird mir langsam aber sicher die Leistung zu wenig hehe.

Wie hast aus ihm denn die 164ps überhaupt raus bekommen ohne kompressor?

Lg patrick

Das wird der dir nach 6 Jahren kaum mehr beantworten....:D

Da könntest du Recht haben aber es gibt ja auch genug Leute die so einen getunten Wagen haben wollen.

Genau!!!!

Habe gehört das dieser SLK in den letzten 6 Jahren so getunt wurde das er jetzt beim Jagdbombergeschwader in Jagel seinen Dienst verrichtet.:D

Und zu allem Überfluß gibt es nun einen eigenen SLK Bereich. Kinners, wie die Zeit vergeht......:eek:

am 5. Dezember 2011 um 13:20

Die Murmeln werden ja sowas von verramscht, 200 Stück unter 6000 Euro bei " mobile " im Angebot, als die neu raus kamen gab es noch Aufpreise bei direkter Lieferung.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Die Murmeln werden ja sowas von verramscht, 200 Stück unter 6000 Euro bei " mobile " im Angebot, als die neu raus kamen gab es noch Aufpreise bei direkter Lieferung.

Dabei sind die Kisten super zuverlaessig. Zwei Exemplare werden in meinem direkten Bekanntenkreis von zarter Frauenhand bewegt... und obwohl der eine bei knapp 160TKM und der andere auch bei immerhin 90TKM gelandet ist, machen die Dinger keinerlei Zicken. Selbst das Dach haelt wacker durch.

Allerdings sind beide Exemplare scheckheftgepflegt... und mussten keinerlei "Tuning-Suenden" ueber sich ergehen lassen. ;)

am 6. Dezember 2011 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Die Murmeln werden ja sowas von verramscht, 200 Stück unter 6000 Euro bei " mobile " im Angebot, als die neu raus kamen gab es noch Aufpreise bei direkter Lieferung.

Dabei sind die Kisten super zuverlaessig. Zwei Exemplare werden in meinem direkten Bekanntenkreis von zarter Frauenhand bewegt... und obwohl der eine bei knapp 160TKM und der andere auch bei immerhin 90TKM gelandet ist, machen die Dinger keinerlei Zicken. Selbst das Dach haelt wacker durch.

Allerdings sind beide Exemplare scheckheftgepflegt... und mussten keinerlei "Tuning-Suenden" ueber sich ergehen lassen. ;)

Hallo!

Mein slk hat keinerlei "suenden" über sich ergehen lassen müssen. Ist alles professionell modifiziert worden. Und motorisch und technisch noch im original-Zustand (ausser Fahrwerk) was aber auch nur das beste ist was man finden konnte. Leider, wirklich leider wird mir die Leistung jetzt langsam zu wenig. Und ich bringe es einfach nicht übers herz ihm zu verkaufen.

Ich weis dass es das beste wäre ihm zu verkaufen ihr seit nicht die ersten die mir sagen dass man die Finger vom Motor lassen sollte. Ich seh aber keinen anderen ausweg. Mir tuts selber weh. Naja vielleicht kann mir doch noch wer helfen. Lg Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK200!!Kompressorkit nachrüsten oder Hubraumerweiterung???