1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLR in natura gesichtet

SLR in natura gesichtet

Mercedes SL R107

Habe am Samstag (24.7.) am frühen Abend ca. 19:40 A8 Karlsruhe-Stuttgart Richtung Stuttgart kurz vor dem Leonberger Dreieck den ersten SLR in „freier Wildbahn“ gesehen.
Kann nur sagen, dass die Bilder dem Auto nur mäßig gerecht werden. In Natura sieht das Auto ja derart stark aus :eek: diese ellenlange Motorhaube und wie der so extrem flach auf Straße kauert. Der echte Wahnsinn. Hätte nie gedacht, dass man die Autos auch mal tatsächlich im alltäglichen Verkehr sehen würde……..

Beste Antwort im Thema

Schon komisch, SLR "vor der Haustür" wohl möglich 2 Häuser im Ausland an der Küste und Sonntagnachmittag am PC.... nun ja. ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

feine sache :)
ich hab auch schon von diversen seiten gehört das ein schwarzer SLR in wien gesichtet worden ist .. leider hatte ich noch nicht das vergnügen :( ...

Der SLR wurde hier in Kapstadt im letzten November der Internationalen Motorpresse vorgestellt, und in der Woche standen bei mir in der Ortschaft (wohne in einem Kapstaetter Vorort) zwei SLR's am Strand herum. Ein Britischer und ein Amerikanischer Journalist hatten je einen SLR zum Probieren, einer war silber, der andere schwarz. Ich habe die beiden angesprochen und durfte mich sogar mal reinsetzen, nur mit fahren war leider nichts. Das beste am ganzen war dann allerdings der Sound als die beiden SLRs vom Strand losgefahren sind. Da bebte die Erde ...
Ich habe dann noch zwei weitere (oder waren es etwa die selben??? ) ein paar Tage spaeter an mir vorbeifahren sehen, genau wie einen ungetarnten neuen Audi TT, der zu der Zeit auch hier rumfuhr.
Einer von den Presse SLR's war dann sogar noch in einen kleinen Unfall verwickelt.
Hier ein link zur Cape Times (Ist aber in Englisch)
http://www.iol.co.za/index.php?...
Der SLR sieht schon endgeil aus, aber fuer das Geld kaufe ich mir lieber einen kleinen DC Fuhrpark.
Viele Gruesse aus Kapstadt

also hier in geislingen an der steige fährt seit 4 wochen ein schwarzer rum (ist echt wahr!)
sieht hammergeil aus hätte nie gedacht dass der soooo wuchtig breit ist. anscheinend ist es ja dann auch mitlerweile möglich die dinger zu versichern, damit hatte daimler erst grosse probleme, weil den carbonflitzer keiner versichern wollte
mach bei gelegenheit mal ein pic
greetz

In Geislingen? Also bis Heidenheim hat ers noch nicht geschafft.. ;)

Hallo,
Hab dieses Jahr beim 24h Rennen in Spa/Belgien einen im Fahrerlager gesehen. Sieht echt sowas von geil aus...

Michael

und hier gibt es den SLR 722 GT auf einem Video und Fotos:
http://www.dasautoblog.com/2007/10/mercedes-testet.html

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

also hier in geislingen an der steige fährt seit 4 wochen ein schwarzer rum (ist echt wahr!)
sieht hammergeil aus hätte nie gedacht dass der soooo wuchtig breit ist. anscheinend ist es ja dann auch mitlerweile möglich die dinger zu versichern, damit hatte daimler erst grosse probleme, weil den carbonflitzer keiner versichern wollte
greetz

In Geislingen steht auch ein SLR im MB Autohaus BurgerSchloz. Ist eine Leihgabe des Besitzers (Unternehmer vor dessen Firma auch Ferrari und Porsche parken), der den SLR außerhalb der Gültigkeit seines Saisonkennzeichen dort abstellt.

Zitat:

Original geschrieben von crossblade

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

greetz

In Geislingen steht auch ein SLR im MB Autohaus BurgerSchloz. Ist eine Leihgabe des Besitzers (Unternehmer vor dessen Firma auch Ferrari und Porsche parken), der den SLR außerhalb der Gültigkeit seines Saisonkennzeichen dort abstellt.
Außerdem gibt es in Geislingen eine Firma die für Daimler die SLRs und Maybachs zu Events in ganz Europa fährt und betreut, deshalb das relativ hohe Aufkommen der SLRs in Geislingen.

Hallo leute,
also in Düsseldorf ,meine Heimatstadt sieht man den SLR sehr oft,bei uns bei der Niederlassung in Eller haben die jetzt mittlerweilee den SLR Roadstar,der meine freunde derrrrr sieht nochmal eine Tick besser aus als das Coupe:eek:

schonmal jemand den slr 722 gesehen?? hab mal einen "normalen" und einen 722 nebeneinander gesehen, da kommt einem der "normale" fast vor wie ein golf :D
SLR 722

Mal ne kurze Frage: wo könnte ich denn einen SLR bestellen? Geht das bei jeder MB Niederlassung?
Wie lange muss man momentan warten von der Bestellung bis zur Übergabe?

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

...bei uns bei der Niederlassung in Eller haben die ...

Du meinst aber vermutlich Autohaus Brüggemann (die sind in Eller), das ist aber keine Niederlassung.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

...bei uns bei der Niederlassung in Eller haben die ...

Du meinst aber vermutlich Autohaus Brüggemann (die sind in Eller), das ist aber keine Niederlassung.

uppss jaaa mein ich ja ,war vermutlich wie ein kurtzes versagen meines Hirns

:D

Da du weisst das es in Eller keine Niederlassung ist,gehe ich mal stark davon aus ,das du in Düsseldorf oder in der nähe wohnst oder??

Zitat:

uppss jaaa mein ich ja ,war vermutlich wie ein kurtzes versagen meines Hirns:D Da du weisst das es in Eller keine Niederlassung ist,gehe ich mal stark davon aus ,das du in Düsseldorf oder in der nähe wohnst oder??

Nein, ich wohne >200km weit weg - das ist nicht ganz "in der Nähe"...

:D

Aber das Autohaus ist mir wohl bekannt.

;)
Deine Antwort