ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS Bremse vorne Montieren! Ist es möglich ?

SLS Bremse vorne Montieren! Ist es möglich ?

Mercedes SL R230

Moin !

Meine Bremsklötze vorne sind glaube ich fällig !

Ich habe mir vor Monaten mal ne 6 Kolben Anlage ( ich glaube es sind 6 Kolben ?!) von einem sls AMG gesichert.

 

Kann man sowas ohne weiteres verbauen ?! Ich will nicht von den kosten erschlagen werden, weil es eigentlich völlig unnötig ist.

Beste Antwort im Thema

Nachdem allmählich jeder gefühlte 2. Thread in diesem Forum hier von dir eröffnet wurde, frage ich mich ob du deine Fragen wirklich alle ernst meinst.

Ständig hat deine "Gurke" (wie du sie selbst bezeichnest) irgendwelche Probleme (meistens von dir verursacht) die kein Zweiter hier hat. Ich will schon gar nicht mehr wissen, welch' tickende Bombe du da bewegst, mit deinen ganzen Rumgebastel.

Wer kauft sich auch einfach mal so vor einem halben Jahr irgendwelche SLS Bremsbeläge...für was?! Um ein halbes Jahr später zu fragen ob sie auf deiner Gurke passen könnten? Ich kann's einfach nicht verstehen.

Dann "glaubst du" das deine derzeitigen Beläge runter sind, um dann später herauszufinden das es doch wieder irgendetwas anderes ist. Wahrscheinlich schleifen nicht deine Beläge, was sich eigenartig anhören mag, sondern die komplette Karosse, weil die Tieferlegung auch irgendwie hingebastelt wurde, oder dem höheren Gewicht deines nachgerüsteten 55er Motors nicht standhält.

Sorry, ich muss natürlich nicht lesen was du hier so anfragst, aber ich kann es auch nicht mit ansehen wie du dich hier immer mehr zum Horst machst.

In besten Absichten

Marian

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Da der SLS keine SBC-Bremsanlage hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne weiteres funktioniert, von möglichen Problemen bezüglich StVZO will ich gar nichts schreiben.

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich gar nicht sicher ob die denn wirklich vom sls ist. Kann einer mit einem Bild was anfangen ? Ich hab die damals recht günstig gekauft und sie würde als sls Bremse angeboten

Nachdem allmählich jeder gefühlte 2. Thread in diesem Forum hier von dir eröffnet wurde, frage ich mich ob du deine Fragen wirklich alle ernst meinst.

Ständig hat deine "Gurke" (wie du sie selbst bezeichnest) irgendwelche Probleme (meistens von dir verursacht) die kein Zweiter hier hat. Ich will schon gar nicht mehr wissen, welch' tickende Bombe du da bewegst, mit deinen ganzen Rumgebastel.

Wer kauft sich auch einfach mal so vor einem halben Jahr irgendwelche SLS Bremsbeläge...für was?! Um ein halbes Jahr später zu fragen ob sie auf deiner Gurke passen könnten? Ich kann's einfach nicht verstehen.

Dann "glaubst du" das deine derzeitigen Beläge runter sind, um dann später herauszufinden das es doch wieder irgendetwas anderes ist. Wahrscheinlich schleifen nicht deine Beläge, was sich eigenartig anhören mag, sondern die komplette Karosse, weil die Tieferlegung auch irgendwie hingebastelt wurde, oder dem höheren Gewicht deines nachgerüsteten 55er Motors nicht standhält.

Sorry, ich muss natürlich nicht lesen was du hier so anfragst, aber ich kann es auch nicht mit ansehen wie du dich hier immer mehr zum Horst machst.

In besten Absichten

Marian

Marian,

einfach drüber weg lesen.

Er wird schon wissen was er braucht,ich traue ihm zu das er SLS Bremsen hat die er in den SL bauen will.Der Motor ist auch kein 55er sondern ein 500er der nicht schwerer ist wie der originale 500er Antrieb.

Ich bin z. B.daran interessiert ob es funktioniert mit den Bremsen,das mit dem Umbau der Maschine hat ja auch geklappt,trotz merkwürdiger Kommentare.Nachher haben die dullen sich nicht mehr gemeldet.

Ich würde genau so anfragen ob es geht oder nicht wie er,wie will mann es sonnst, ohne viel Geld ausgeben zu müssen, heraus bekommen ob es evtl geht,hier ist das Forum erstmal der erste Schritt dafür,teuer geht immer noch.

 

Andreas

Ja schon gut Andi, habe mich auch schon wieder beruhigt. Sollte ja auch kein persönlicher Angriff sein.

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich gar nicht sicher ob die denn wirklich vom sls ist. Kann einer mit einem Bild was anfangen ? Ich hab die damals recht günstig gekauft und sie würde als sls Bremse angeboten

Ha???

Du kaufst was, von dem du nicht mehr weißt was das ist und willst von uns wissen, ob deine unbekannten Teile an dein verbasteltes Auto passen? Sollen wir in die Kristallkugel schauen, um zu erahnen was du bei ebay geschossen hast oder habe die Teile etwa keine Kennzeichnung? Wenn dem so sein sollte, lass die Finger gleich davon!

Falls du die doch einbauen solltest, lass uns wissen, wenn du auf der Straße unterwegs bist, dass wir alle in Deckung gehen können.

Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich gar nicht sicher ob die denn wirklich vom sls ist. Kann einer mit einem Bild was anfangen ? Ich hab die damals recht günstig gekauft und sie würde als sls Bremse angeboten

Ha???

Du kaufst was, von dem du nicht mehr weißt was das ist und willst von uns wissen, ob deine unbekannten Teile an dein verbasteltes Auto passen? Sollen wir in die Kristallkugel schauen, um zu erahnen was du bei ebay geschossen hast oder habe die Teile etwa keine Kennzeichnung? Wenn dem so sein sollte, lass die Finger gleich davon!

Falls du die doch einbauen solltest, lass uns wissen, wenn du auf der Straße unterwegs bist, dass wir alle in Deckung gehen können.

Klaus

Ihr solltet alle mal den Ball flach halten. Im Kombiinstrument steht dass die Beläge fällig sind. Da schleift noch nichts. Ich dachte ich mach das jetzt mal weil ich noch etwas abgeschreckt bin ob die so ohne weiteres verbaubar sind. Wenn es nicht kompatibel ist, dann kommen die auch nicht rein ?

Ich weiß nicht wieso aber der ein oder andere scheint echt nen schlechten Tag gehabt zu haben.

Ich werte das definitiv als persönlichen Angriff, wenn mich hier irgendein Pinsel als angehenden horst bezeichnet .

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn du dir irgendeinen meiner Beiträge mal angeschaut hättest, dann müsstest du oder die anderen erkannt haben, dass ich total auf schrauberreien stehe.

Und hab Spaß daran, das passt vielleicht dem ein oder anderen sl Fahrer nicht.

Also nochmal für die Allgemeinheit, vor allen Dingen an Marian. Wenn dir was nicht passt, dann halt entweder die Finger still oder komm vorbei und guck dir mein Auto an. Ich denke es wird technisch auf dem Niveau sein den man als "ok" bezeichnen kann. Und ich optimier alles zu meinem eigenen Vergnügen .

Übrigens ist es eine AMG 6kolben Performance Anlage.

Warum ich sowas kaufe ? War günstig und neu! Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr bei günstigen angeboten nicht wirklich zuschlagt oder ? Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln über die engstirnigkeit mancher menschen

Hi mch mal ein Bild von den Sätteln...

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Nachdem allmählich jeder gefühlte 2. Thread in diesem Forum hier von dir eröffnet wurde, frage ich mich ob du deine Fragen wirklich alle ernst meinst.

Ein maßlose und bösartige Übertreibung. Es sind weniger als 10% der letzten 200 Themen.

Ich habe heute Bilder gemacht. Lade sie später mal hoch. Von unterwegs aus ist das etwas schwer. Vielleicht kann einer was dazu sagen. Ich hab die Bremse heute mal auf einem clk 55 AMG aus den Staaten gesehen. Laut ausstattungsliste ( sagte mir der besetzter ) war dies als ein extra aufgeführt bei ihm. Diese 6 Kolben Anlage

Anbei die versprochenen Bilder. Jetzt sind bestimmt die lauten wieder ganz leise weil sie sowieso nichts konstruktives bei zu steuern haben.

Woran erkenne ich jetzt ob die Dinger mit sbc kompatibel sind ? Und auch wichtig passen die an den achsschenkl so ran ?!

Image

Nummer zwei

Image

Sofern die vorne passen sollten (woran ich immer noch meine objektiven Zweifel habe), müsstest du dann aber auch die hinteren wechseln. Darüberhinaus müssen sicherlich auch noch die Bremsscheiben ausgetauscht werden.

Gruß Marian

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Nummer zwei

Hallo xxx,

Frag doch einfach nach einer Herstellerfreigabe. Spätestens der TÜV will die Papiere eh sehen.

Sind Deine anderen Umbauten wie der Motorumbau eigentlich eingetragen worden? Wie war der Aufwand, welche Papiere waren nötig und was hat es gekostet ?

Grüße, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS Bremse vorne Montieren! Ist es möglich ?