ForumSmart #1 & #3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. Smart#1 wer hat bestellt

Smart#1 wer hat bestellt

Smart #1 HX11
Themenstarteram 21. April 2023 um 7:47

Hallo,

wäre vielleicht schön einen Thread über die bestellten Fahrzeuge zu haben, wo jeder nach Auslieferung auch Bilder posten kann. Das kann bezüglich Farbauswahl und Eindrücken ja hilfreich sein.

Dann mache ich mal den Anfang:

Smart#1 Launch Edition, gestern bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 21.06.23

bin schon gespannt.

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

Smart #1 Brabus, am 25.01. bestellt ... warte jeden Tag auf Anlieferung beim Händler.

Zugelassen ist er schon seit 14.03.!

Ich habe am 25.01 einen Premium bestellt. Der sollte am 13.04 kommen. Bisher aber leider nicht. Von Smart gibt es keine Informationen, wann geliefert wird. Auf meine Anfrage kam nur ganz ausführlich, wie das Ganze ablaufen soll, aber nicht wann. Ich bin sehr enttäuscht.

Liebe Grüße Peter

Themenstarteram 21. April 2023 um 8:58

Danke für eure Beiträge. Das ist schon mal gut zu wissen.

Habt ihr über einen Händler bestellt bzw kann der Händler mehr herausfinden, woran es liegt?

Grüße

Michael

Zitat:

@doc michael schrieb am 21. April 2023 um 10:58:21 Uhr:

Danke für eure Beiträge. Das ist schon mal gut zu wissen.

Habt ihr über einen Händler bestellt bzw kann der Händler mehr herausfinden, woran es liegt?

Grüße

Michael

Hab selbst online bestellt.

Der Verkäufer hat mich nur kurz informiert, dass ich auf jeden Fall schnell online gehen soll, weil plötzlich 17:30 Uhr die Bestellung freigeschaltet wird.

Er selber konnte gar nix machen, weil er nirgends Zugriff hatte - weil nix ging bei Smart.

Und was Infos angeht ... das ist ein Trauerspiel!

Von Smart kommt nichts, absolut nichts, außer man kontaktiert selbst den Support und dann kommt nur BlaBla.

Der Verkäufer ... naja, er kann mir nix sagen - ob er nix weiss oder was auch immer, keine Ahnung.

Er hatte mich am Montag angerufen, das der #1 am Dienstag oder Mittwoch kommen soll ... bis jetzt keine Info!

Februar Pro+ bestellt.

Diese Woche Abwicklung DAD für die Zulassung.

Letzte Woche Mail von Smart Wagen ist zum Händler unterwegs. Händler sagt das Fahrzeug ist bis zum 27.04. bei Ihm.

 

Alle Anfragen an den Support waren in Ordnung.

Die Thematiken Stornierung (falsche Innenfarbe), Neubestellung und Zahlungsmöglichkeiten wurden immer adäquat bearbeitet.

Im Februar mit Wartezeit, jetzt recht schnell und präzise.

Bin gespannt ob nächste Woche die Übergabe stattfindet.

Am 26.01 die LE bestellt. Übergabe am 25.04 bestätigt, sofern der Zulassung am 24.04 klappt. Also exakt 3 Monate, wie von Smart vorhergesagt.

Smart #1 LE bestellt am 04.04. Liefertermin 29.05. Am 17.04. Sonderzahlung am 18.04. Bestätigung.

Heute Anruf vom Händler. Wenn der Wagen eintrifft, müssen evtl. vier Dinge abgearbeitet werden. Schalthebel, Kabel, Software und ? Teile sind bereits bestellt. Verzögerung der Auslieferung noch nicht bekannt.

Am 31.03.2023 online entlich einen #1 in Premium in Quantumbluemetallic, Dark matter bestellen können.

Läuft über Leasing, Liefertermin war als frühestes der 12.06.2023 auswählbar.

Leasingsonderzahlungsrechnung schon bekommen zahlbar bis 29.05.2023.

Jetzt heißt es warten auf die Dinge die da kommen.

#1 Premium rot mit schwarzem Dach bestellt Ende Januar mit Gewerbeleasing und Wunschlieferdatum 19.5. (anvisiert hatte ich dass ich ihn am 17. oder 19.5. übernehme da dann das Leasing meines CLA ausläuft).

Fahrzeug ist seit letzter Woche beim Händler, heute lade ich die Unterlagen bei DAD für die Zulassung hoch und die Abholung ist für den 17.5. um 16:00 Uhr vereinbart.

Zitat:

@derSESO schrieb am 21. April 2023 um 09:49:16 Uhr:

Hi,

Smart #1 Brabus, am 25.01. bestellt ... warte jeden Tag auf Anlieferung beim Händler.

Zugelassen ist er schon seit 14.03.!

So, meiner ist nun seit Freitag 21.03. Mittag endlich beim Händler eingetroffen.

Ich hoffe, dass es diese Woche noch was wird mit der Übergabe - so vorm langen Wochenende.

Fußmatten sind übrigens keine dabei - habe ich mir selber bestellen müssen.

Themenstarteram 25. April 2023 um 8:35

@derSESO: Dann hoffe ich mal dass die Übergabe klappt - und echt, keine Fußmatten dabei? Gibt es da passende Fußmatten von Smart oder hast Du irgendeine Standardmatte bestellt?

Grüße

Michael

Zitat:

@doc michael schrieb am 25. April 2023 um 10:35:03 Uhr:

@derSESO: Dann hoffe ich mal dass die Übergabe klappt - und echt, keine Fußmatten dabei? Gibt es da passende Fußmatten von Smart oder hast Du irgendeine Standardmatte bestellt?

Grüße

Michael

Hoffe ich auch.

Laut meinem Verkäufer keine Matten - hab bei Kunzmann.de die Smart-Matten bestellt.

Die werden gleich beim Verkäufer angeliefert.

Die hätte Dein Händler auch selbst bestellen können ohne den Umweg über Kunzmann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen