- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Smart 451 Radio Multimedia geht nicht an manchmal
Smart 451 Radio Multimedia geht nicht an manchmal
Hallo,
Fahre einen 451 Smart Fortwo 2011 mit dem Großem Navi Multimedia Radio. Leider geht das Radio manchmal nicht an.
Entweder smart Logo oder schwarzer Bildschirm. Was kann man dagegen tun? Weiss einer vllt Bescheid? Siehe Bilder.
Es passiert manchmal aber dennoch häufig.
Wäre froh über Tipps.
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
29 Antworten
bekanntes Problem...Radio defekt!
Kann man es irgendwie richten?
Welche Seriennummer und welche Softwareversion?
Wo sehe ich das? Muss ich das Radio dafür ausbauen?
Die Software musst du im Gerät abfragen. Durchfummeln. Die Letzte sollte 12.3 oder so lauten. Genau kann ich es dir nicht sagen, mein Highline ist verkauft -- wohlweislich als es noch 100% Ok war.
Die Dinger sterben irgendwann. Zu mindestens die aus der ersten Serie. Bei der zweiten Serie würde ich auch nicht dafür die Hand ins Wasser legen dass die alt werden. Irgendwas haben die immer, das was bei Dir ist oder der Touchscreen geht kaputt. Klassiker.
Tausch es ansonsten gegen Kenwood, Alpine, etc. aus. Aber nimm bloß keines mit Laustärke per Tasten, die Bedienung ist fürn Ar***.
Ansonsten alles Plug and Play, raus und rein.
PS: Um die Software auf zu spielen gibt es eine CD, ggf. hat die noch ein SC, die letzte Software ist aber schon min. 4 Jahre alt. Ob sie die noch haben ? Und natürlich muss es dazu laufen, die CD akzeptieren.
Ok vielen Dank habe auch gelesen, das man es Updaten kann bzw. neue Firmware drauf. Ich werde mal nachschauen welche Version ich habe. Was meinst du mit Lautstärke per Tasten? Meinst du lieber ein Drehregler ?
Ich habe mich für das Kenwood 4018 DAB entschieden, mit Drehregler. Ist aber ohne Navi. Preis-Leistung voll OK.
@ Tasten
Treff die mal mit dem Finger wenn die Karre hoppelt ....
Lies mal mein PS
Habe es gefunden. Kann mir jemand was dazu sagen?
Seriennr: 00028749
Software-Paket: V0910
Danke dir falls ich es nicht hinbekomme, hol ich mir ein anderes Radio
Die Software Release kommt mir etwas klein vor.
Aber wie gesagt, ich habe keines mehr, kann nicht real helfen !
Ok Trotzdem danke. Würde mich über Tipps trotzdem freuen. Bevor ich ein neues Radio kaufen muss.
Also noch erste Version des Radios. Firmware kann man auf V923 anheben, kann aber natürlich auch schief gehen wenn es beim Update ausgeht und ob das Update letztendlich hilft, ist auch fraglich. Woher kommst du?
Servus zusammen, ich besitze ein noch funktionsfähiges Highline. Wäre aber interessiert ob es die aktuellste Version drauf ist. Kann mir jemand hierzu was sagen (siehe Foto)?
Danke im Voraus.
Ja, zweite Version des Highline und letzter Firmwarestand
Zitat:
@1.2.3...meins schrieb am 31. März 2020 um 10:51:27 Uhr:
Ja, zweite Version des Highline und letzter Firmwarestand
Hallo, danke für die Antwort. Zweite Version bedeutet neustes Highline Hardware?
Weißt du vielleicht noch welches das letzte Kartenmaterial (Jahr) für das Navi verfügbar war?
Grüße