- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Smart Brabus 451 Verkaufsberatung
Smart Brabus 451 Verkaufsberatung
Servus Leute,
Ich besitze einen Smart Brabus 451 (Cabrio) aus dem Baujahr 2007.
Er ist einer der ersten Brabus Smarts gewesen, wenn nicht sogar der erste.
Der Vorbesitzer von meinem Brabus war ein ehemaliges Vorstandsmitglied vom Daimler.
Die Ausstattung die er hat ist einmalig, habe noch keinen andern gesehen mit der selben Ausstattung.
Man kann davon reden das er ein „1 of 1“ ist.
Er hat 110.000km runter.
Was könnte man für ihn verlangen ?
Grüße
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wie soll man etwas ohne Bilder bewerten?
Er steht für sein Alter entsprechend gut da, ich wollte nur fragen ob man aufgrund seiner Historie und der einmaligen Ausstattung mehr Geld verlangen kann
Zb.
Radio mit Original Brabus Emblem
Brabus Einstiegsbeleuchtung
Unterbodenbeleuchtung
Ledersitze mit Brabus Emblem eingenäht
Wenn kein Liebhaber ums Eck kommt, zahlt da keiner Aufpreis dafür!
Probieren und abwarten.
Ich denke der TE erwartet hier jemanden, der ganz laut schreit: "hier ich will und zahle jeden Preis !" Die Historie, die der TE anspricht, ist keine.
Der Thread hier ist eigentlich nur eine ganz profane Verkaufsanzeige.
Peterpio
Nein ich wollte einfach nur mal nachfragen ob denn da was möglich wäre durch die Ausstattung und den Vorbesitzer.
Aktuell ist mein Smart unverkäuflich.(besitze ihn schon seit 10 Jahre)
Gruß
was soll denn immer dieses Vorbesitzer Geschreibe? Es ist kackegal wer den Wagen gefahren hat. Es ist und bleibt nen fortwo. Das einzige wo es Geld für gibt, ist ne Vollausstattung. Dein 1 von 1 kannst dir an die Backe schmieren, so lange es keine numnerierte Serie vom Hersteller ist. Mit anderen Worte, der Wagen ist 14 Jahre alt. So aus dem Bauch raus, sage ich mal 3500€, wobei ehrlich gesagt die MoPf mittlerweile günstig sind und auch wertiger vom Innenraum ohne die aufgesetzten Lüftungsdüsen mit ihren schiefen und großen Spaltmaßen
Wenn der Smart so gut erhalten ist und die von Dir beschriebene Ausstattung hat, würde für mich ein Verkauf ohnehin nicht in Frage kommen.
Schreibst Du ja selbst.
Von daher ist doch der ganze Fred obsolet!
Zitat:
@1.2.3...meins schrieb am 30. September 2021 um 21:08:18 Uhr:
was soll denn immer dieses Vorbesitzer Geschreibe? Es ist kackegal wer den Wagen gefahren hat.
Naja, das kannste so nicht pauschal sagen.
Es gibt ja immer noch irgendwelche Knallbacken, die für die Karre von irgendeinem Z-Promi einen Haufen Geld zahlen!
Aber ein Vorstandsmitglied von Mercedes sehe ich hier auch nicht unbedingt als eine Referenz an!
Mirsanmir
Wollte einfach nur mal fragen ob es einen höheren Preis gerechtfertigt.
Ja aktuell ist er nicht verkäuflich, aber wer weiß was die Zukunft bringt
Ein Fahrzeug ist immer so viel wert, als einer bereit ist zu zahlen!
Die Preise werden im allgemeinen durch den Markt und entsprechende Vergleiche geregelt, und durch den Zustand des Fahrzeugs natürlich.
Wenn Du einen findest, der bereit ist, einen überhöhten Preis zu zahlen, dann hast Du ganz einfach Glück gehabt.
Ausstattungen unterliegen natürlich auch einer gewissen Alterung und wirken sich deshalb mit zunehmenden Alter nicht mehr so stark aus wie beim Kauf, auch wenn das die Besitzer oft nicht wahr haben wollen.
Und der Vorbesitzer ist in diesem Fall eben nicht so sehr relevant, damit kannste niemanden hinterm Ofen vor locken!
Ich würde ihn rein von den Daten ohne Kenntnis des Zustands anhand von Bildern auch irgendwo zwischen 3000 und 4000.- EURO verorten.
Wobei ich nicht ausschließen will, daß es Leute gibt, die bereit sind, mehr dafür zu zahlen.
Wenn es tatsächlich mal um einen Verkauf geht und Du dafür Zeit genug hast, kannst Du ja als Verkäufer auch hoch ran gehen und dann günstiger werden. Das ist ohnehin die empfohlene Vorgehensweise beim Verkauf.
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 1. Oktober 2021 um 09:12:02 Uhr:
Ein Fahrzeug ist immer so viel wert, als einer bereit ist zu zahlen!
Die Preise werden im allgemeinen durch den Markt und entsprechende Vergleiche geregelt, und durch den Zustand des Fahrzeugs natürlich.
Wenn Du einen findest, der bereit ist, einen überhöhten Preis zu zahlen, dann hast Du ganz einfach Glück gehabt.
Ausstattungen unterliegen natürlich auch einer gewissen Alterung und wirken sich deshalb mit zunehmenden Alter nicht mehr so stark aus wie beim Kauf, auch wenn das die Besitzer oft nicht wahr haben wollen.
Und der Vorbesitzer ist in diesem Fall eben nicht so sehr relevant, damit kannste niemanden hinterm Ofen vor locken!
Ich würde ihn rein von den Daten ohne Kenntnis des Zustands anhand von Bildern auch irgendwo zwischen 3000 und 4000.- EURO verorten.
Wobei ich nicht ausschließen will, daß es Leute gibt, die bereit sind, mehr dafür zu zahlen.
Wenn es tatsächlich mal um einen Verkauf geht und Du dafür Zeit genug hast, kannst Du ja als Verkäufer auch hoch ran gehen und dann günstiger werden. Das ist ohnehin die empfohlene Vorgehensweise beim Verkauf.
Echt so wenig ? Bei manchen wird ein Preis von 8000€ ausgerufen mit mehr Kilometer als meiner
Zitat:
@pipapo schrieb am 1. Oktober 2021 um 09:47:25 Uhr:
Echt so wenig ? Bei manchen wird ein Preis von 8000€ ausgerufen mit mehr Kilometer als meiner
Hast Du da auch das Baujahr beachtet? Den Brabus gibt es ja auch jünger!
2007 ist ja einer der ersten!
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 1. Oktober 2021 um 09:12:02 Uhr:
Die gehen eben nach dieser Devise vor und wenn sie einen finden, der das bezahlt, dann haben sie eben Glück gehabt!
Verlangen ist im Gebrauchtwagenverkauf immer etwas anderes als Bekommen!
Allein bei der Bezeichnung Brabus haben viele schon total falsche Vorstellungen vom Wert des Smarts!
Wie schon geschrieben, an Deiner Stelle würde ich ihn behalten, da Du auf keinen Fall das bekommen wirst, was er Dir wert ist! Mein Cabriolele ist noch drei Jahre älter und ich würde nie auf den Gedanken kommen, es verkaufen zu wollen, da kann passieren, was will!
Verkaufen werden den höchstens die Erben!
Zitat:
@pipapo schrieb am 30. September 2021 um 12:09:21 Uhr:
Er ist einer der ersten Brabus Smarts gewesen, wenn nicht sogar der erste.
Es gab übrigens auch den 450er Smart schon als Brabus Variante!
Ich würde den behalten und wegstellen? Irgendwann herrichten und sich freuen!