ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart connect (neustes MJ21) schwarzes Display …

Smart connect (neustes MJ21) schwarzes Display …

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 24. April 2021 um 8:14

Unser Smart ist nun eine Woche alt und hat das neue Media System mit CarPlay.

Optisch finde ich das Media System nicht so der Brüller aber es funktioniert eigentlich ganz gut. Leider hatte ich nun schon zweimal das in Betrieb der Bildschirm schwarz wurde und kein ein ausschalten etc. mehr möglich war.

Auf Zündung aus auch kein Erfolg und erst nach Fahrzeug abstellen und einige Minuten warten. Ging es dann wieder. Ist das bei mir ein Sonderfall oder habt ihr auch die Probleme ab und an? Die Software scheint ja alles andere als ausgereift zu sein… Grüße Chris

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bisher bei uns kein Problem und war das im Carplay Modus oder normal ohne Handy, das hängt sich bei mir im e-tron aber auch zuweilen auf, liegt aber wohl am Iphone, denn mit Android geht alles problemlos.

Themenstarteram 24. April 2021 um 21:12

War immer im CarPlay Modus mit iPhone :-(

Funktioniert es schon Wireless oder noch per Kabel?

Themenstarteram 25. April 2021 um 8:54

Ich nochmal :-) - Wireless noch nicht leider :-(

Ja, habe es dann auch gesehen :D

Zuviele Namen hier ;)

Hatte bei meinen Schwiegereltern das selbe Problem. Steckt man das iPhone an muss man auf dem IPhone die Meldung bestätigen dass das Fahrzeug auch bei gesperrten Smartphone auf das Smartphone zugreifen kann. Dann wird auch nix dunkel. Meine Frau hat noch das alte Media System und als ich das neue gesehen habe waren wir froh. Wir könne über die Schwiegereltern nicht mal über Bluetooth Musik abspielen. Geht das echt nur mit Kabel? Das alte konnte das doch auch. Ist echt ein Rückschritt.

Themenstarteram 25. April 2021 um 17:25

Ne über Bluetooth geht Streaming und sogar Siri - ist schon besser als das alte finde ich - auch weil man Google Maps bzw Apple Maps für Navi nehmen kann - Viel einfacher Ziel Eingabe und Bedienung.

Ok dann lag es an uns. Danke

Hallo,

ich hatte jetzt schon zwei Mal einen Absturz biem DAB hören.

Das Display wurde kurzzeitig schwarz. Dann kam ein Neustart mit dem Startbildschirm.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 18:54

Heute nach 6 Wochen das erstmal Smart wieder geladen und dann wollte ich mal Radio anmachen und connect System tot :-( nur schwarzer Screen und zickt nix … Zündung aus Ein ohne Erfolg ….das nervt schon …. Naja dann bekomme ich wenigstens das Update vom Händler wohl umsonst drauf …

Such mal nach der Sicherung für das Radio (zu finden hinter der Klappe im Handschuhfach) und zieh die mal für einige Sekunden.

Vielleicht ist die auch durchgebrannt. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, da es sich um eine gelbe 20A handelt.

Bei mir war das Display in der Radioannsicht "eingefroren" und der Radio dudelte den zuletzt eingestellten Sender immer in der gleichen Lautstärke - auch wenn das Radio ausgeschalten war, Zündung aus und Auto abgeschlossen.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 10:57

Zitat:

@JRs_Smartie schrieb am 6. Juli 2021 um 12:54:49 Uhr:

Such mal nach der Sicherung für das Radio (zu finden hinter der Klappe im Handschuhfach) und zieh die mal für einige Sekunden.

Vielleicht ist die auch durchgebrannt. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, da es sich um eine gelbe 20A handelt.

Bei mir war das Display in der Radioannsicht "eingefroren" und der Radio dudelte den zuletzt eingestellten Sender immer in der gleichen Lautstärke - auch wenn das Radio ausgeschalten war, Zündung aus und Auto abgeschlossen.

Danke dir für den Tipp aber nach langer Zeit Fahrzeug abgeschlossen und Fahrzeug geht scheinbar erst nach langer Zeit sicher in den Ruhe Modus funktioniert es dann auch wieder aber das ist ja keine Dauerlösung und schon öfters aufgetreten

Will jetzt Update Software haben und dann auch Apple CarPlay Wireless natürlich in dem Zuge ….;)

Meiner geht kommenden Donnerstag wegen fehlenden Digitalsender nochmals in die Werkstatt - womöglich auch SW Update

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 15:49

Zitat:

@JRs_Smartie schrieb am 6. Juli 2021 um 12:59:56 Uhr:

Meiner geht kommenden Donnerstag wegen fehlenden Digitalsender nochmals in die Werkstatt - womöglich auch SW Update

Drück die Daumen aber würde Software Update einfordern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart connect (neustes MJ21) schwarzes Display …